Berlin 03.10.2023
Kurzer Abstecher zu den Staatenlosen (bin auf dem Weg zum Brandenburger Tor, da tobt der Bär mit dieBasis, danach geht es zu den Querdenkern im Lustgarten).
Traurig wie immer, trotz seiner exponierten Lage, an der eigentlich jeder Tourist bzw. ein beliebig interessierte Person vorbeikommen muss.
Vor Ort sind ca. 10 Staatenlose, alle mitgebracht. Nicht einmal die Karoline Preisler hat sich zu ihm verirrt, sie ist meinen Infos nach auf den wichtigeren Veranstaltungen an diesem historischen Datum.
Der einzigste (sic!) Präsident begrüsste mich als "Schämmtreilfän", na ja, irgendwann wird er das auch noch kapieren.
Auf dem Rückweg frage ich ihn vielleicht noch einmal zu seiner verwandtschaftlichen Beziehung zu Gott, nur für den Fall, dass seine Trümmertruppe vergessen hat (was nicht direkt auszuschließen ist), dass er Jesus wäre.
Edit: Rüdi streitet ab, dass er jemals behauptet hätte, dass er Jesus wäre. Karoline Preisler stand inzwischen auch bei den Staatenlosen, sie bekam noch ein paar Instruktionen (+ Gratifikationen für Feiertagszuschlag).