BTW: Mittlerweile scheint der von @lobotomized.monkey erwähnte Twitteraccount gesperrt zu sein.
Wundert mich nicht - das war ja, wenn ich es richtig sehe, genau der Account von diesem "Recherchekollektiv". Ein viel zu hoch gegriffener Name für ein paar Antifa-Kiddies, die ein paar leicht auffindbare Informationen zusammenwürfeln und dann darüber hinaus falsche Zusammenhänge herstellen...
Nein, ehrlich: Ich würde mich ja freuen, wenn jemand zu diesem Thema seriös recherchieren würde, aber so... Dass die Zeitung einige der aufgestellten Behauptungen einfach ungeprüft übernimmt, ist ebenfalls kein Ruhmesblatt.
Oder wo ist der Beleg dafür, dass die Vortragsreihe von Sebastian Müller eine Geschäftsidee von Marco Rossi ist? Die behaupten das einfach und die Zeitung hat es abgeschrieben. Ich sehe nirgendwo einen Grund für diese Annahme.
Vielmehr ist Sebastian Müller als "lizensierter Vortragsredner" selbst unter Druck, möglichst viele Vorträge abzuhalten, damit er finanziell wenigstens nicht rückwärts macht.
@BlueOcean hat ja neulich ein entzückendes Rechenbeispiel gepostet, worin zum Ausdruck kommt, dass diese Vortragsredner dem King monatlich ziemliche Beträge abgeben müssen.
Ich kann mir vorstellen, dass die Sperrung dieses Twitter-Accounts vielleicht gar nicht von Müller und dem KRD ausging, sondern eventuell von anderen Personen, die in dieser "Recherche" genannt wurden.