Ich sehe ein Problem darin, dass jemand im Knast oder in der Klapse sich gegen unseren Spott nicht angemessen wehren kann.
Ich sehe da den Punkt nicht. Weil:
a) Was heisst "angemessen wehren"? Zurückspotten? Anzeige erstatten? "Strafverfolgung" à la GCCL mit Affe David, Anklage vor dem Deppengericht, Eintrag im GPORD mit Vermerk "Arrest warrant: issued"? (Im Übrigen wurde mir letzteres schon wiederholt versprochen, leider bislang aber nicht umgesetzt...)
Gegen das
SonnenstaatlandSSL kann sich sowieso niemand angemessen wehren, auch kein frei herumlaufender Depp mit bescheinigter mentaler Gesundheit, denn wir sind schlichtweg zu mächtig und zu reich.
b) Wer sagt denn, dass wir Klapsen-Insassen wegen ihres Geisteszustandes unangemessen (s.u.) verspotten? Wir sind erwachsene PERSONEN. Grösstenteils zumindest. Auf Ausrutscher kann stets entsprechend reagiert werden.
c) Ich behaupte: Über nicht kranke PERSONEN im Knast darf man sich auch mal lustig machen und in Schadenfreude ergehen. Beispiel: Peter der Bezopfte. Warum eigentlich nicht? Die Schwierikeit beginnt für mich, wenn überhaupt, erst bei Klapsen-Insassen.
Kurz zu meiner Vorstellung von "unangemessenem" Spott bei Klapsen-Insassen: Entwürdigende Äusserungen oder die Darstellung von geisteskranken PERSONEN als grundsätzlich minderwertig gehen sicher nicht.
Aber wie gesagt: Wir sind erwachsene PERSONEN. Und Menschen. Menschen müssen nicht päpstlicher sein als der Papst (der uns sowieso zu toten PERSONEN erklärt, der Schuft) und dürfen, findet meine Wenigkeit, auch mal schmunzeln. Auch über ein Texterzeugnis wie dasjenige, das Jansen offenbar aus der Klapse geleakt hat. Wegen ein paar diesbezüglichen Sprüchen geht die Welt nicht unter, und für das Dokumentenarchiv des
Sonnenstaatlandes ist es gut, dass in diesem Thread Belege dafür gesammelt werden, dass Jansen immer noch Anhänger hat und über diese auch Nachrichten verbreiten kann.