Also wenn Peter mal wieder einen Menschen bei einem Autounfall verletzt, dann muss der verrangig ins Gesundheitshaus vom KRD zur Behandlung geschafft werden? Ansonsten werden die Kosten vielleicht gar nicht erstattet. Dieser Fantasiestaat ist echt toll.
Es zeigt vor allem das autoritäre Bild dieser Menschen.
Sie maßen sich ja sogar an, über diejenigen zu bestimmen, denen sie unabsichtlich Schaden zugefügt haben (für absichtliche Schäden haftet diese Versicherung doch nicht... oder???).
Tatsächlich ist es ja so, dass wenn mich jemand an meiner Gesundheit schädigt, es meine Sache ist, zu entscheiden, wie meine Gesundheit wieder hergestellt werden kann. Der andere hat das zu zahlen. Im Rahmen gewisser Grenzen, aber die sind in Deutschland glücklicherweise sehr weit gefasst. Wäre ja noch schöner, als wenn derjenige, der mich angefahren hat, dann auch noch bestimmen könnte, welcher Arzt die Knochen wieder flickt und in welcher Reha-Einrichtung ich wieder laufen lerne.
Dass die Welt aber genau so funktioniert, stellen sie sich aber offensichtlich vor.
Gruselig.