Ich habe gestern mal kurz in den Striem geschaut. Da tauchte auch die Frage auf, warum die Anmeldung eines Unternehmens jetzt nicht mehr 800 Tacken sondern 2500 kostet.
Erklärung des KRD: das wäre jetzt mit "Betreuung". Man hätte in der Vergangenheit festgestellt, dass viele sinngemäß zu blöd waren, dieses Prozedere selber im Sinne des Königreichs korrekt durchzuführen.
Und nur online geht das jetzt auch nicht mehr, weil da zu wenige später auch wirklich ein Unternehmen im KRD gegründet hätten, die Rede war von 5-10%, also in Wahrheit noch weniger. Deswegen jetzt nur noch als Präsenzveranstaltung, da kann man die Türen abschließen, bis alle
Heizdecken verkauft sind ein Unternehmen gegründet haben.
Aktuell wären das etwa 400. Die KRD-Unternehmen sollen dafür sorgen, dass es einen geschlossenen Versorgungs-Kreislauf gibt, z.B. auch über Kadari. Deswegen müssten neue Unternehmen sofort und nicht irgendwann mal gegründet werden. Wenn man sich unter dem Gesichtspunkt mal Kadari anschaut, was diese 400 Unternehmen bis jetzt zu diesem Ziel beitragen, dann ist die Beschreibung "lächerlich" noch weit untertrieben. Ich würde mal behaupten, dass 98,7% der angebotenen Artikel zugekauft und nicht von einem KRD-Unternehmer selber hergestellt wurden.
Ausnahme: teure Beratungen. Tolle Leistung von 400 Unternehmen
Lustig fand ich gestern, dass niemand bei den Bezeichnungen "Staatszugehöriger" und "Staatsangehöriger" und was die jeweils dürfen und was nicht, durchblickt. Nicht mal die beiden Offiziellen waren da sattelfest.
Und ich hatte das Gefühl bei den Fragen der Teilnehmer: es wird einen deutlichen Prozentsatz unter den Interessenten geben, die nicht einfach naiv nach einem neuen Leben suchen, sondern die ihr bisheriges Leben hinter sich lassen wollen, weil dort einiges schief gelaufen ist. Kennen wir ja z.B. von auch von Rüdis Säuferrunde.
Da kommen dann Fragen, die deutlich darauf hinweisen, dass man hofft, sich für das alte System nicht auffindbar zu machen. Oder Geld zu verstecken. Oder an einen Führerschein zu kommen, den man (von mir unterstellt) nicht mehr hat. @JessicaUhl
Die Antworten vom KRD:
Geld verstecken: man muss natürlich alle Schulden bezahlen! Klar! Allerdings ist das Geld beim KRD für Andere nicht mehr sichtbar, weil man ja keine Bank im System sei -> Fragestellerin versteht die Antwort richtig und ist sehr zufrieden.
Führerschein: naja, also im Prinzip schon. Irgendwie. Aber irgendwie auch nicht. Auf Nachfrage kommt die Aussage, Peter sei "seit Jahren" nicht mehr selber gefahren.
Ausweis/Reisepass: zum KRD-Ausweis gäbe es mehrere Gerichtsurteile, die dessen Gültigkeit bestätigt hätten
Ob man damit auch reisen könne? Naja, also im Prinzip schon. Peter wäre allerdings bisher der Einzige, der dass auch wirklich geschafft habe. Diese peinliche Antwort versucht man mit dem Witz zu überspielen, dass sich Menschen, die dass in Zukunft auch versuchen, als Pioniere fühlen können. Witzig.
Insgesamt eine Sektenveranstaltung, bei der sich keiner traut, auch mal was kritisch zu hinterfragen. Chat und Kommentarfunktion waren natürlich deaktiviert, man möchte sein Schlachtvieh in sicherem Umfeld halten.
Und am 8. Mai wird in Hanau ein KRD-Unverpacktladen eröffnet.