Der Mops zeigt einen Film aus dem Jahr 1989, in dem Schabowski erklärt, dass Ausreiseanträge ab sofort gestellt werden können.
Der erste Satz des Dorftrottels: "Die Steuerung spielt verrückt."
Kann irgendjemand einen Zusammenhang erkennen?
Danach betont er, dass das folgende Geplapper wichtig sei. Der Hinweis ist überflüssig, da der Rüde grundsätzlich nur wichtige Dinge absondert.
Für wen ist Niemeyer ein Ausländer? Für alle Staaten ausser Deutschland, nehme ich an. Für die bin ich auch Ausländer. Jetzt kommt doch eine Definition. Wer lügt, ist ausländischer Agent. Also der Wittendörper Nazi. Da ist irgendetwas in Möpschens Zettelkasten mit den Textbausteinen durcheinander geraten.
Ich kenne übrigens noch mehr Menschen, die behaupten, mit der russischen Regierung gesprochen zu haben.
Ja, Niemeyer ist ein verurteilter Betrüger, das wissen wir schon lange. Und du bist ein verurteilter NPD-Verbrecher, Mops. Erzähl mal was Neues. Die niederen Beweggründe, von denen du faselst, haben nichts mit Betrug zu tun, sondern zählen zu den Mordmerkmalen.
Das Möpschen fabuliert und macht aus einer einfachen Frage eine Staatsaktion. Auch ohne die Frage hätte sich am Ablauf des Geschehens nichts geändert. Die Leute wären nur nicht schon an dem Abend losgestürmt.
Ausser dem Mops weiss jeder, dass die Grenzanlagen nach innen gerichtet waren. Unsichere Kantonisten wurden aus den Grenzgebieten entfernt und hinein kam man nur mit einem besonderen Passierschein. In die DDR hinein zu kommen, war dagegen sehr einfach.
Niemeyer in "Schlüsselszenarien"? Da dreht wieder einer durch. Niemeyer stellt sich, wie damals der Nazidepp, vor Gebäude in Moskau und schwafelt. Möpschen kann sich nicht entscheiden. Auf der einen Seite lügt Niemeyer das Blaue vom Himmel herunter, andererseits ist er für das Möpschen eine wichtige Schlüsselfigur. Der Irre schwallt nur noch sinnlos vor sich hin.
Die halbe Welt ist nur mit dem Nazideppen beschäftigt. Warum machen sie das? Das frage ich mich auch. Warum knallen sie in ihn nicht einfach ab oder oder wenden die in Russland übliche Methode mit Gift an?
Nein, die EU ist kein Staat. Das behauptet nur der Wittendörper Dorftrottel. Wenn es beim armen Möpschchen nur um die Person geht, kann es dem Menschen doch egal sein.
So ist das im Leben. Niemeyer hat höchspersönlich die DDR eingenommen und das Möpschen brüllt sich vor fünf Zuschauern die Seele aus dem Leib.
Ach ja, Möpschens Erzeuger wurde noch immer nicht veröffentlicht. Kann ja nicht viel dran gewesen sein.
Wieso ist der Mops abgeschirmt? Er plärrt doch jeden Tag laut vor sich hin. Es interessiert nur kaum jemand. Kommt zum Reichstag und werft euer Geld in seinen Karton. Allein darum geht es. Der Dreck, den er verzapft, sind Informationen. Muss man wissen.
Doch, man kann gegen Verleumdungen vorgehen. Nenn mich namentlich einen Nazi und ich zeige es dir.
Gleich heult er.
Wer ist intelligent? Die Regierung besteht doch laut Mops nur aus Analphabeten. Möpschen verwirrt mich wieder.
Da es ja laut Mops keine Zufälle gibt, muss man davon ausgehen, dass er das Wall Street Journal nicht zufällig als Quelle gewählt hat und er ein heimlicher Fan von Rupert Murdoch ist.