Naja, das mit dem Kandidieren hat er doch bei seinem geliebten Guru aus nächster Nähe erlebt. Wie viele Stimmen hatte Fitzek doch gleich? Weniger als Micky Maus?
Wenn schon sein mächtiger König scheitert, welche Chancen hat er dann? Er hat es im KRD ja nicht einmal bis zum Amtmann und Freiherrn gebracht zu einer Zeit, in der Fitzek sehr großzügig mit Titeln war.
Ich hoffe ja, dass er sich zusammenreißen, Telegramm verlässt und einen handfesten Beruf erlernt. Für ein Studium fehlt ihm die Selbstdisziplin. Eine 40 Stundenwoche und ein strukturierter Tagesablauf dürften ihm gut tun. In der Anfangszeit sollte sein Ausbilder ihn aber nicht aus den Augen lassen aber nach einigen Monaten kann er bestimmt kleinere Aufgaben schon selbstständig ünernehmen
Dann fehlt nur noch ein guter Bankberater, der ihm dabei hilft eigenes Vermögen aufzubauen. Ihm dürften jetzt schon reichlich Jahre fehlen in denen er in die Rentenkasse eingezahlt hat. Das muss er irgendwie aufholen, denn vielleicht kommt irgendwann ein Systemwechsel und die Gesellschaft beschließt ihn nicht mehr durchfüttern zu wollen.
Was mir etwas Sorgen macht, ist sein ständiges betonen von Misshandlungen. Ich hoffe in seiner Kindheit ist nichts vorgefallen. Auch von Peter ist ja bekannt, dass er gegenüber seinen Jüngern häufiger mal handgreiflich geworden ist ("Ohren langziehen") aber auch hier würde ein geordneter Tagesablauf und eine Therapie sicherlich mehr bringen als Drogen und sinnloses Philosophieren.
Mit seinem Lebenslauf und in seinem Alter wird es mit einer Ausbildung natürlich nicht einfacher. Ich fürchte er wird letztlich ein Dauerproblem für unser Sozialsystem werden. Sollte dies wirklich mit seiner Kindheit zusammenhängen, hätte ich sogar Mitleid mit ihm und hoffe er findet einen Weg da raus und landet nicht wieder bei Fitzek als Hilfsarbeiter der Vollhorstprofis.