Das Problem ist, dass zwar jeder weiß, dass tausende von Gefälligkeitsattesten bezüglich der Benutzung einer Maske erstellt wurden, wobei der Personenkreis der Attestnutzer fast identisch ist mit demjenigen, der sich von Impfungen gegen Covid bedroht fühlt und nebenbei gegen die böse deutsche Diktatur demonstriert.
Und in unserer Diktatur muss halt die Justiz nachweisen, dass das Attest lediglich ein Gefälligkeitsattest war. Und das ist halt leider schwierig, wenn sich ein Arzt nicht ganz so dumm verhält und die Atteste per Internet verteilt.
Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Nutzung einer Maske das Ansteckungsrisiko mindert, wenn ich jetzt die rapide steigenden Zahl der Covidfälle sehe, die anscheinend nicht mehr so schlimm ausgehen wie am Anfang der Pandemie, aber dennoch für eine gewisse Auslastung der Kliniken sorgen.
...
Aber wer mußte die Maske schon stundenlang tragen?
Da gibt es einige: zum Beispiel beim Rückbau von Mineralwolle, beim Umgang mit Asbest. Und natürlich die Pflegekräfte auf den Covid-Stationen. Aber die zählen ja alle nicht, die gehen ja lediglich einer profanen Arbeit nach und sind das Masketragen ja gewöhnt.
