Autor Thema: Querdenken  (Gelesen 1021993 mal)

Offline Reichsschlafschaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 65543 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 20000 Beiträge Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Querdenken
« Antwort #5370 am: 17. August 2021, 08:40:24 »
"Nena feiert privat mit QAnon-Anhängern und Querdenkern - Video enthüllt Details"

Das kostet jetzt wieder Gage! Und die Hl. Jungfrau von Altötting hilft nicht ...!    :o

Zitat
Kritik an Corona-Maßnahmen

Jetzt doch: Veranstalter sagt Nena-Konzert im Landkreis Altötting ab
17.08.2021 | Stand 17.08.2021, 07:34 Uhr

Für einen Eklat hatte Popsängerin Nena im Juli in Berlin gesorgt, als sie Konzertbesucher zum Bruch der Corona-Vorschriften ermunterte. Am 19. August sollte sie auch in Tüßling (Landkreis Altötting) auftreten. Nun distanziert sich der Veranstalter.
Spoiler
Wie mehrere Zeitungen übereinstimmend berichtet hatten und wie auch auf einem Video zu sehen war, das auf Twitter kursiert, hatte sich Nena in Berlin über die Corona-Maßnahmen ausgelassen und das Publikum ermutigt, die Schutzvorschriften und Abstandsregeln zu brechen und vor die Bühne zu kommen: "Ich überlasse es eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht." Das dürfe jeder frei entscheiden - ebenso wie bei der Impfung. Trauben von Menschen bildeten sich daraufhin. Ordner versuchten dies zu verhindern. Deeskalation seitens des Veranstalters brachte keinen Erfolg, das Konzert wurde vor den Zugaben beendet.

Dass es am 19. August in Tüßling zu ähnlichen Szenen kommen könnte, glaubten die Veranstalter CoFo zunächst nicht. "Nena und ihrem Management ist unser Hygienekonzept bekannt und wir sind sicher, dass wir das am 19. August auch genau so umsetzen", hieß es seitens CoFo Ende Juli.

Nun lasse sich aber nicht mehr leugnen, "dass Nena augenscheinlich sehr wohl bestimmte Ideologien unterstützt, da es in den letzten Wochen immer mehr negative Schlagzeilen gegeben hatte", verkündeten die Veranstalter am Montagabend, 16. August, in einer Pressemitteilung. Nena mache immer wieder mit harscher Kritik an den Corona-Maßnahmen auf sich aufmerksam.

Keine politische Bühne bieten

Nun reagieren die Organisatoren des "back2live - der VR Musiksommer" und haben das für Donnerstag, 19. August, in Tüßling geplante Konzert abgesagt. "Wir wollen mit unseren Konzerten Freude und positive Stimmung verbreiten", wird CoFo-Chef Oliver Forster in der Pressemitteilung zitiert. "Das wäre mit den letzten Entwicklungen schwierig geworden, deshalb ist dieser Schritt unumgänglich."

Dieser Meinung sind auch Gräfin von Pfuel und Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender des Hauptsponsors: "Wir bieten jedes Jahr gerne eine kulturelle, vielfältige Bühne - aber eine politische Bühne soll es nicht sein, bei uns geht es um Musik und Live-Erlebnisse, wir wollen keinerlei negative Gesinnungen zulassen."

Bereits gekaufte Tickets für das Konzert von Nena können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden.
[close]
https://www.pnp.de/lokales/landkreis-altoetting/altoetting/Jetzt-doch-Veranstalter-sagt-Nena-Konzert-im-Landkreis-Altoetting-ab-4076292.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)

Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, WendtWatch, Goliath, califix, Observer, bollmann, Literaturnigs, Tweety

Offline Sandmännchen

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 34919 mal
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
« Antwort #5371 am: 17. August 2021, 10:36:03 »
Als ob man Musik und Politik völlig trennen könnte. Ich mag Nena auch nicht, aber das:

Zitat
Wir bieten jedes Jahr gerne eine kulturelle, vielfältige Bühne - aber eine politische Bühne soll es nicht sein, bei uns geht es um Musik und Live-Erlebnisse, wir wollen keinerlei negative Gesinnungen zulassen

ist ein Irrweg. Man kann auch einfach sagen, dass man mit Corona-Verbreitern nichts zu tun haben will, statt sich hinter "wir machen politiklose Kultur" zu verstecken. Das ist genau die Feigheit, aus der die AfD ihre Frechheit bezieht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.

Offline Gast aus dem Off

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 23388 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Beliebt! 50 positives Karma erhalten Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5372 am: 17. August 2021, 10:52:33 »
Wenn sie politiklose Kultur wollen, dürfen sie nur noch die Amigos auftreten lassen.
Selbst die Augsburger Puppenkiste würde dann nicht mehr ins Programm passen.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, bollmann, Literaturnigs

Offline Noldor

• Prinz von Sonnenstaatland
  • Dankeschön: 9117 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5373 am: 17. August 2021, 11:30:41 »
Als ob man Musik und Politik völlig trennen könnte. Ich mag Nena auch nicht, aber das:

Zitat
Wir bieten jedes Jahr gerne eine kulturelle, vielfältige Bühne - aber eine politische Bühne soll es nicht sein, bei uns geht es um Musik und Live-Erlebnisse, wir wollen keinerlei negative Gesinnungen zulassen

ist ein Irrweg. Man kann auch einfach sagen, dass man mit Corona-Verbreitern nichts zu tun haben will, statt sich hinter "wir machen politiklose Kultur" zu verstecken. Das ist genau die Feigheit, aus der die AfD ihre Frechheit bezieht.

Genau mein Ding.

Als Alt 68er war  meine Musik dazumal immer politisch.

Bob Dylan, Barry Mc Guirre, Crosby Stills Nash and Young...und und und...

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Thomas, Rechtsfinder, Goliath, bollmann, Gerichtsreporter, Literaturnigs

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38560 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5374 am: 17. August 2021, 11:41:31 »
Kultur ist fast nie unpolitisch. Selbst in der als reine Unterhaltung erscheinenden Kultur finden sich politische Bezüge.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Goliath, bollmann, Literaturnigs

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33554 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5375 am: 17. August 2021, 12:24:04 »
Ich halte das Unterlassen von Aufrufen zum Einhalten (sowie den indirekten Aufruf zum Boykott) von Hygienemaßnahmen eben nicht für politisch. Die Frau hat sich als unzuverlässig erwiesen und ich halte das für einen ziemlich guten Grund dann eine Absage zu erteilen.
Politisch wird es erst dann, wenn man sich eine Diskussion andrängen lässt, wo die Betroffenen behaupten, dass es eine politische Entscheidung wäre. Die ganze QDler-Bewegung lebt davon sich als politische Opfer von "denen" zu stilisieren; das hält sie zusammen, das schafft deren Identität. Politische Opfer sind halt sexier zur Identitätsstiftung als profanes Querulantentum, wobei letzteres (man wird das noch schreiben dürfen) auf die QDler zutrifft (anekdotische Belege: Hilz, Brauner, Banane, Eckert, Haintz, Rosen...)
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, desperado, Goliath, bollmann, Literaturnigs, Tweety

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68452 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #5376 am: 17. August 2021, 13:51:09 »
Cola-Kiste erzählt wieder pure FakeNews und der „CoronaAusschuss“ hat wieder große Pläne völlig übergeschnappte Ideen die beim ZahlVolk aber natürlich gut ankommen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Autsch !

• Personalausweisler
  • Dankeschön: 4588 mal
  • Mitunskönnsesjamachen.
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5377 am: 17. August 2021, 13:58:55 »
 :headbang: :hello2:
… singe ich ein Lied für Dich,
von 99 grauen Zellen - die nicht reichen sich die Welt zu erhellen …
lalalalalalalaaaa
 :headbang: :hello2:
« Letzte Änderung: 17. August 2021, 14:00:56 von Autsch ! »
Die Mainstreampresse lügt immer. Das Königreich Deutschland und auch alles, was aus dem Königreich kommt und mit ihm zu tun hat, ist wahrhaftig. (KRD Website)

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Wildente, Goliath, bollmann, Literaturnigs

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38560 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5378 am: 17. August 2021, 13:59:17 »
Und weil nichts davon an die Öffentlichkeit gelangt und sämtliches Personal zum Stillschweigen verdonnert wurde und alles ganz streng geheim gehalten wird, wissen die Querstümper natürlich als Einzige und Erste davon. Multiple Ausrufezeichen!
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Offline Gerntroll

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 25196 mal
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
« Antwort #5379 am: 17. August 2021, 14:21:52 »
Die meinen nicht Kompetenz. Die meinen komm Tee-Tanz- Zentrum
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Goliath, bollmann

Offline Tweety

• Kommissar für Menschenrechte
  • Dankeschön: 840 mal
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5380 am: 17. August 2021, 17:48:05 »
Zitat
!! Intensivstation im Krankenhaus in Österreich Graz voll mit Geimpften !!

…und wäre das schlimm? Mal angenommen, dort liegt ein üblicher „Mix“ an Patienten ( Herzinfarkt etc, sorry, ich bin kein Mediziner…), tendenziell vielleicht im höheren Alter, warum sollten die bei den aktuellen Impfquoten nicht alle geimpft sein?

Das Argument hat die ähnliche Qualität wie, dass in den vergangenen Monaten so und so viele Geimpfte verstorben sind - ja klar, das ist pure Bevölkerungsstatistik!
« Letzte Änderung: 17. August 2021, 17:53:00 von Tweety »

Offline Wildente

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 25811 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5381 am: 17. August 2021, 17:50:35 »
Jetzt komm doch nicht mit Logik und Fakten, das ist doch nur Mainstream-Propaganda!!111!elf1!!! ;)
Wir Reichsbürger erklären hiermit einstimmig,
daß es uns nicht gibt, und zeichnen hochachtungsvoll:
Die vereinigten Reichsbürger der Erde. -
(frei nach Christian Morgenstern)

Offline Ba_al

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 20697 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #5382 am: 17. August 2021, 18:17:42 »
Armes Haintzelmännvhen

————————————-

Und die PsyOps-Spezialisten liefert eine tiefschürfende Analyse

« Letzte Änderung: 17. August 2021, 18:44:22 von Ba_al »

Offline Thomas

« Antwort #5383 am: 17. August 2021, 19:30:10 »

Zitat

... dabei wäre es so einfach sinnvoll zu begründen. Da die Künstlerin in der Vergangenheit ihr Publikum dazu aufgefordert hat, die Hygiene-Regeln unter denen das Konzert stattfinden kann, zu brechen, sehen wir von einer weiteren Zusammenarbeit ab. So einfach.

Was wäre Musik denn, wenn sie nicht mehr politisch sein dürfte? Sehe ich genauso wie Du.

Aber es ist absolut zu verstehen, dass Veranstalter, die ja froh sind, dass es überhaupt wieder Konzerte gibt, natürlich nicht mit denen zusammenarbeiten wollen, die das untergraben. In sofern ist Frau Kerner leider sehr unsolidarisch gegenüber ihren Kollegen, gäb sicher viele Künstler, die hätten das Konzert furchtbar gerne gemacht... Vielleicht könnte man es Nena auf dem Weg sogar näher bringen, ich würde sie nicht unbedingt zu den Querdenkern zählen, aber aus falsch verstandener Solidarität meint sie, diesen Personen irgendwie helfen zu müssen. Was sie so aber eben genau nicht tut... Mein Gott, ausgerechnet Nena, Frau meiner jugendlichen Träume... :-)
« Letzte Änderung: 17. August 2021, 19:38:08 von Thomas »

Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, WendtWatch, Wildente, Goliath, bollmann, Literaturnigs

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33554 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #5384 am: 17. August 2021, 21:14:27 »
Und die PsyOps-Spezialisten liefert eine tiefschürfende Analyse

Ich komme immer zur Überzeugung, dass Haintzelmännchen seine Begleiterinnen nach deren (besonderen) intellektuellen Leistungsfähigkeit aussucht.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Folgende Mitglieder bedankten sich: WendtWatch, Neubuerger, Wildente, Goliath, bollmann, Literaturnigs, Tweety