Das mit der Pfändung glaube ich nicht, immerhin ist Bodo ein aufrechter und mäßig erfolgreicher Gastwirt, der in seiner Zeit als Mediziner durch seinen guten Ruf extrem viel Geld eingenommen hat.
Es sollte daher ein Leichtes für ihn sein das Konto entsprechend auszugleichen und so das Geld wie versprochen den Menschen im Ahrtal zukommen zu lassen! Immerhin ist Bodo ja ein großer Menschenfreund, der es so gar nicht auf das Geld abgesehen hat.
...und warum sollte Bodo hier denn lügen?
Nun etwas ernsthafter, ich bin durchaus verwundert, dass Bodo bisher scheinbar die Finger von dem Geld lassen konnte - er scheint da echt ein gehöriges Maß an Panik vor möglichen Konsequenzen zu haben.
Denn ich bin mir sicher, dass Bodo nie vorhatte das Geld (vollständig) dem Ahrtal zukommen zu lassen. Dafür sprechen die Ideen wie er das Geld ursprünglich nutzen wollte, da gab es immer offensichtliche Möglichkeiten einen nennenswerten Teil des Geldes abzuzweigen.
Auch die Tatsache, dass der sonst so kämpferische ehemalige Super-Mediziner sämtliche Kosten scheut, die über Kosten für den Anwalt der ihn hier vertritt hinaus gehen, zeigt sein geringeres Interesse daran, dass Andere als er selbst von dem Geld profitieren.
Denn er hätte hier längst gegen PayPal klagen oder auch nur Beschwerde einreichen können, aber davon ist wohl noch Nichts passiert. Das kostet halt zusätzlich Geld und da ich sicher bin Bodo wollte hier Geld abzweigen nicht investieren.
Daher wundert es mich wenig, dass er sich scheut mehr als das Nötigste zu tun um das Geld frei zu bekommen - er hat ja Nichts davon.