Den Titel wird Dr. Dixi nicht so schnell los, außer deutlichen Plagiaten in der Diss oder wegen wissenschaftlicher Belanglosigkeit (wobei in der Medizin möglicherweise weichere Kriterien gelten als in den Naturwissenschaften). Man darf auch nicht vergessen, dass eine "fehlerhafte" Diss auch ein Schlag in das Gesicht der Uni/Promotionsausschuss/Gutachter ist, daher wird so ein Vorgang auch ungerne angeleiert.
Nicht statthaftes Verhalten geht auch, müsste jedoch in der Promotionsordnung festgehalten sein und ich weiß nicht, ob das auch rückwirkend geht. Ein derartiger Passus ist meines Wissens nach auch eher die Ausnahme.
Seine Approbation wird der Chlor-Doktor erst dann los, sobald er wissentlich einem aktiv Patienten geschadet hat. Das Propagieren der Anwendung ist nicht ausreichend, Querdepp sein auch nicht und selbst ein Fichtner, welcher gelegentlich weniger sozialverträglich aufgefallen ist, hat noch seine Approbation.
Meine Prognose: Dr. Dixi wird weiterhin aus dem Ausland seine kruden, aber approbationsirrelevanten, Thesen raushauen und warten, bis alle seine Vergehen verjährt sind und dann wieder nach DE (als Messias?) zurückkommen.
Geht ihm vorher die Kohle aus, dann könnte das eng werden. Geht ihm die Kohle aus? Ich glaube nicht, denn er wird garantiert noch quersubventioniert, z. B. über seinen Buddy Samuel Eckert (die Bustour). Eckert hat ordentlich Kohle gesammelt und Schiffi hat kein böses Wort darüber verloren. Sollte mich nicht wundern, wenn die beiden noch im finanziellen Austausch stehen.