Wer sich einen kartographischen Eindruck davon verschaffen möchte, wo Schiffmann rumgeistert:
(die Straße ist übrigens auf Google-Maps einmal als Nyerere Road bezeichnet, dann folgt die Bezeichnung Old Moshi Road, dann wieder Nyerere usw.).
Bei Apple Maps beginnt die Old Moshi Road beim Kreisverkehr und geht ca. zwei Häuserblocks weit. Danach heisst sie Nelson Mandela Road.
Die Strasse verläuft von Nord-West nach Süd-Ost. Auf der nördlichen Strassenseite würde ich sagen, dass die Häuser gewerblich genutzt sind. Könnten Einzelhandel oder kleinere Industriebetriebe sein. Das letzte Haus scheint ein Hochhaus zu sein.
Die südliche Strassenseite scheint ein Compound für eher wohlhabendere Leute zu sein. Sieht nach Reihenhaussiedlung mit für Allgemeinheit zugänglichen Tennisplätzen aus. Könnte aber auch eine Siedlung für Militärfamilien sein. Östlich des Teils der Strasse, in dem Bäume stehen, scheinen die Gebäude Wellblechdächer zu haben, was entweder für Industrie oder Slum spricht.
Weder bei Apple Maps, noch bei Google Earth bekomme ich in dem Strassenabschnitt Hinweise auf ein Hotel oder eine Lodge oder dergleichen angezeigt. Auf google maps kann ich nicht zugreifen, weil mein Adblocker findet, dass das Spam ist ^^