Bei den Schwurbelrichtern wird nun auch das Bochumer "Skandal-Urteil" gegen Dr. Habig thematisiert:
http://netzwerkkrista.deKurzfassung: Dr. Habig hat sich zwar strafbar gemacht, aber nicht so dolle, weil die Covid-Schutzmaßnahmen ja nur vorübergehend galten und heute keine Relevanz mehr haben - hä?
Da geht Folg in den Kommentaren natürlich steil - es war ja gar keine Impfung, Widerstandsrecht etc. Einzig unser Kunde Pater Lingen verweist auf das achte Gebot und hält dem Urteil die Stange (ach, wie schön war es doch früher, als sich Stammtischdummgequatsche - ich verbrachte einen Teil meiner Kindheit in der Dorfwirtschaft meiner Großeltern - einfach so im Bierdunst auflöste).
Der Autor war weiland Vorsitzender Richter am LG Frankfurt/Main, und man kann nur hoffen, dass er damals seine fünf Sinne noch beisammen hatte.
Was ich allerdings auch nicht ohne weiteres verstehe, ist die Aufrechterhaltung des Haftbefehls nach über einem Jahr Haftdauer, aber es wird nichts zu den Haftgründen mitgeteilt.
PS: Ich erfahre gerade bei dem seriösen Periodikum "Tichys Einblick" (wo bleibt der Deppenapostroph, wenn man ihn mal braucht?), dass Dr. Habig noch weiteren - nicht abgeurteilten - Taten verdächtig sei, das erklärt den Haftbefehl vielleicht, wird aber vom Schwurbelrichter-Autor geflissentlich verschwiegen.