Umfrage

In meinem direkten Umfeld höre ich seit Beginn der Corona-Krise:

Deutlich weniger Verschwörungstheorien
3 (2%)
Etwas weniger Verschwörungstheorien
6 (4.1%)
Unverändert / Ich habe kein Umfeld (mehr)
36 (24.3%)
Etwas mehr Verschwörungstheorien
52 (35.1%)
Deutlich mehr Verschwörungstheorien
51 (34.5%)

Stimmen insgesamt: 140

Autor Thema: Die VT der Corona-Virus-Ungläubigen  (Gelesen 1498756 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline kairo

Der Schiffmann dürfte in einer Schwindelpraxis eher Neurologe (https://www.schwindelambulanz-sinsheim.de/dr-schiffmann-team) sein,

Ist eine "Schwindelambulanz" tatsächlich das, was man sich als gelernter SSL-Agent darunter vorstellt?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rima882, Goliath, BEGE89

dtx

  • Gast
Ist eine "Schwindelambulanz" tatsächlich das, was man sich als gelernter SSL-Agent darunter vorstellt?

Nö. Die Tätigkeit von Schmerzambulanzen zielt ja auch nicht auf die Art von Leidensfreiheit ab, die unsere Kundschaft an den Tag legt. Freilich qualifiziert ihn sein weißer Kittel ebensowenig zu einer Meinungsäußerung zum Thema Viren und daraus resultierendem Lungenversagen, wie den Zahnlaboranten von nebenan.

Im Moment nervt mich allerdings mehr, daß Ökonomen in den Medien schon nach fixen Exit-Festlegungen schreien, kaum daß der letzte Corona-Junkie aus dem Park verschwunden ist und man noch lange nicht weiß, wieviel Leute welchen Alters letztlich die Intensivstationen stürmen und wieviele davon sie lebend verlassen werden, von völliger Genesung ganz zu schweigen.
Die Diskussion mag man, wie der FDP-Vertreter bei Illner, für legitim halten, da unser Gesundheitswesen im Gegensatz zum britischen und amerikanischen finanziert werden muß. Aber sie läuft auch darauf hinaus, das Leben und die Gesundheit von Corona-Erkrankten gegenüber wirtschaftlichen Existenzen abzuwägen und die breite Akzeptanz der derzeitigen Maßnahmen in der Bevölkerung so schnell wie möglich zu beenden.

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath

Offline DinoVolare

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1954
  • Dankeschön: 7252 mal
  • Karma: 302
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Entwarnung, ab 4:45 Uhr wird zurückgedingst

Zitat
Stiftung Gurutest
Entwarnung: Am 5. April wird das Virus wegmeditiert

Auch die Gesundheitssprecherin der Grazer FPÖ ist dabei, wenn es darum geht, dem Virus mit einem spirituellen Sause den Garaus zu machen

Die Grazer FPÖ-Politikerin Astrid Schleicher wird sich am 5. April den Wecker stellen und das aus gutem Grund. Um 4.45 Uhr MEZ startet die globale Meditation zur "endgültigen Auslöschung des Corona Virus". Der Aufruf zur kollektiven Gedankensause gegen den unliebsamen Krankheitserreger verbreitet sich seit einigen Tagen in den Kanälen der Esoterikszene mit einer Geschwindigkeit, die SARS-CoV-2 neidisch machen könnte. Den Aufruf auf ihrem Facebook-Profil (siehe Screenshot) hat Schleicher mittlerweile wieder gelöscht. 

Spoiler
Eine Energetikerin als FP-Gesundheitssprecherin
Schleicher ist vom Fach, sie ist Gesundheitssprecherin der FPÖ im Grazer Gemeinderat und betreibt als naturwissenschaftlich ausgebildete Zoologin das Unternehmen "Tiercouch", in dem sie allerlei Wehwehchen und Kummer bei Hund und Katz mit Bachblüten und Energiearbeit zu Leibe rückt. Auf der Tiercouch von Frau Schleicher dürfen aber auch Menschen Platz nehmen, sie werden von der politisch aktiven Energetikerin mit "Energiearbeit mit den Händen wie Heilströmen, geistige Energiearbeit wie Quantenheilung, das Einfließenlassen von Schwingungen/Informationen von Heilsteinen, Symbolen und vielem mehr" beglückt.

Die Anleitung zur antiviralen Meditation ist komplex

Am 5. April frühmorgens wird Schleicher allerdings eine neue Technik anwenden. Das Handbuch zur antiviralen Meditation gibt recht penible Anweisungen. Unter anderem ist der Freund des meditativen Morgensports zu folgendem angehalten: "Stelle dir eine Säule aus strahlend weißem Licht vor, die von der kosmischen Zentralsonne ausgeht und dann zu den Zentralsonnen aller Galaxien in diesem Universum verteilt wird. Stelle dir dann vor, wie dieses Licht durch die Galaktische Zentralsonne eintritt, dann durch unsere Galaxie geht, dann in unser Sonnensystem eintritt und durch alle Lichtwesen innerhalb unseres Sonnensystems und dann durch alle Wesen auf dem Planeten Erde und auch durch deinen Körper zum Mittelpunkt der Erde geht."

Wer mitmachen will, sollte die Zeilen gut memorieren, ehe es ernst wird, sonst landen die guten Gedanken im falschen Universum, auf einem falschen Stern oder gar bei den Mächten der Finsternis, die sich vermutlich einen Karl mit dem falsch adressierten Energiepaket machen würden.

Wenn alles gut geht, freuen wir uns schon auf die ZiB-Sondersendung am späten Vormittag des 5. April, in der uns Sebastian Kurz und Rudi Anschober verdutzt, aber glücklich, das plötzliche Verschwinden des Virus bekannt geben.

Auch Christina von Dreien ist engagiert in Sachen Meditation

Die Runde macht derzeit der Aufruf zur Meditation via Whatsapp mit dem Hinweis, dass der Schweizer Esoterik-Teenie Christina von Dreien den spirituellen Event initiiert hätte. Das stets melancholisch wirkende Starlet der Szene verneint das in einem aktuellen Blogbeitrag, was gute Gründe haben dürfte. Sie ist derzeit mit ihrer täglichen "21-Uhr-Wohnzimmer-Revolution" ziemlich ausgelastet. Christina ruft ihre Anhänger und vermutlich alle Erdenbürger auf, täglich um 21.00 Uhr "eine Welt jenseits der neuen Weltordnung zu kreieren" - in Gedanken, auf der Couch. Christina ist an da an vorderster Stelle dabei und kann in Sachen Weltrettung per Meditation auf schöne Referenzen verweisen: Im Oktober 2019 rief sie ihre Anhänger dazu auf, sich täglich um 18.45 Uhr per Meditation für einen Frieden zwischen Pakistan und Indien stark zu machen, weil es an der Grenze zwischen den beiden Staaten ein wenig brodle. Wie wir wissen, hat sich die Sache beruhigt und darum zweifeln wir nicht daran, dass auch der unselige Corona-Virus dank geballter Meditation bald Geschichte ist. (Christian Kreil, 26.3.2020)
[close]
https://www.derstandard.at/story/2000116105229/entwarnung-am-5-april-wird-das-virus-wegmeditiert?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR2koc3j4Y2G5ZXTiRQyFv_LfXAAnyVVECwVOCGsZj_9wfndStynrZByqDY#Echobox=1585258532
"Ich bin fassungslos" Dennis Mascarenas
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10910
  • Dankeschön: 39676 mal
  • Karma: 483
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Zitat
Wie Rechtsextreme in der Coronakrise zündeln

Die einen behaupten eine jüdische Verschwörung, andere hoffen auf den Umsturz: Rechtsextremisten wollen die Coronakrise nutzen. Und sie haben jetzt viel Zeit.

Maria Fiedler und Frank Jansen, DER TAGESSPIEGEL am 27.03.2020

Interessant zu lesen, allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Goliath

Offline lobotomized.monkey

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7059
  • Dankeschön: 33477 mal
  • Karma: 738
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ist eine "Schwindelambulanz" tatsächlich das, was man sich als gelernter SSL-Agent darunter vorstellt?

Schwindel, Gleichgewichtsstörung und das damit verbundene Fallen sind, insbesondere in der Altersgruppe der pensionierten Agenten, häufiger verbreitet als die Jungagenten sich das vorstellen können.
Schwindel ist ein überaus schwieriges Symptom, das kann von einer Entzündung im Ohr bis zu einer seltenen neurodegenerativen Krankheit reichen. Ich war mal an einem Projekt mit Schwindel am Rand beteiligt und durfte mich da mit einigen Neurologen unterhalten.
Spannendes Thema, insbesondere dann, wenn man nicht selbst betroffen ist.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline No_DR

Ich dachte bei "Schwindel" eher an etwas gaaaanz anderes  ;)
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10910
  • Dankeschön: 39676 mal
  • Karma: 483
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Schwindel, Gleichgewichtsstörung und das damit verbundene Fallen sind, insbesondere in der Altersgruppe der pensionierten Agenten, häufiger verbreitet als die Jungagenten sich das vorstellen können.

Die Jugend von heute ahnt ja nicht ansatzweise, was der andauernde Umgang mit Reptos und das ständige Hantieren mit Kämmträhls für Folgen zeitigt! Ist auch besser so, wie sollten wir sonst noch neue Agenten rekrutieren.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline kairo

Die Jugend von heute ahnt ja nicht ansatzweise, was ... das ständige Hantieren mit Kämmträhls für Folgen zeitigt!

Mit zunehmendem Alter sinkt der Bedarf für Kämmträhls. Zeigt der Blick in den Spiegel jedenfalls.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 653
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Mal was ziemlich Schräges zu Corona...

"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Observer

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16519
  • Dankeschön: 68320 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Immer diese Ausländer die einem die Arbeitsplätze wegnehmen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, EWHL, Gast aus dem Off, Goliath, Gerichtsreporter

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ist eine "Schwindelambulanz" tatsächlich das, was man sich als gelernter SSL-Agent darunter vorstellt?

Schwindel, Gleichgewichtsstörung und das damit verbundene Fallen sind, insbesondere in der Altersgruppe der pensionierten Agenten, häufiger verbreitet als die Jungagenten sich das vorstellen können.
Schwindel ist ein überaus schwieriges Symptom, das kann von einer Entzündung im Ohr bis zu einer seltenen neurodegenerativen Krankheit reichen. Ich war mal an einem Projekt mit Schwindel am Rand beteiligt und durfte mich da mit einigen Neurologen unterhalten.
Spannendes Thema, insbesondere dann, wenn man nicht selbst betroffen ist.

Eine Neuritis vestibularis muss man erlebt haben. Besonders, wenn man eigentlich weiß was man hat und es von ganzen Horden an Ärzten ignoriert wird.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Aldebaraner

  • Gast
Ich hatte mal Schwindel als Folge einer Erkältung, weil irgendeine Schwellung im Schädel auf den Gleichgewichtssinn wirkte.  Äußerst unangenehm. Das brauche ich nicht nochmal. Der Gleichgewichtssinn muß über Tage quasi neu kalibriert werden.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline DerPöseKinderklau

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 767
  • Dankeschön: 1917 mal
  • Karma: -37
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich hatte mal Schwindel als Folge einer Erkältung, weil irgendeine Schwellung im Schädel auf den Gleichgewichtssinn wirkte.  Äußerst unangenehm. Das brauche ich nicht nochmal. Der Gleichgewichtssinn muß über Tage quasi neu kalibriert werden.

Genau so etwas in der Art, als Folge einer Erkältung und einer Tröpfcheninfektion im Ohr = einseitiger Ausfall mit kompletten Programm an Erbrechen etc. Odyssee an Untersuchungen  im Krankenhaus, deren Vermutungen einen nahen Tod vermuten ließen. Am 3ten Tag habe ich unter Androhung von Gewalt und Verweigerung weiterer schwachsinniger Untersuchungen, kein Witz, zum x-ten mal darauf hingewiesen was ich vermute. Eine mir zuhörende Ärztin die zufällig anwesend war guckt mir nur kurz in die Augen, führte einen Figer vorbei und sagte sofort “da ist doch was an den Ohren“.  Erstaunlicher Weise haben viele andere Menschen die selbe Erfahrung machen müssen...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16519
  • Dankeschön: 68320 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath