Und tschüss!
Anonymes Schreiben
Bericht: 150 Lehrer aus Vorarlberg wollen bei Impfpflicht kündigen
30.11.2021 | Stand 30.11.2021, 15:55 Uhr
Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten.
In meinem (sehr weit gefassten) Bekanntenkreis gibt es auch solche Vollpfosten: Verbeamtete Lehrer, die allen Ernstes eine Entlassung aus dem Dienst beantragen wollen, weil sie nicht Diener eines Staates sein wollen, der "so etwas" mit seinem Volk macht.
Als Elternteil wollte ich auch gar nicht, dass mein Kind von solchen Leuten unterrichtet wird.
Da diese Trollos allesamt "Nicht-Mangelfächer" lehren, habe ich aber keine schlaflosen Nächte. Denn ich weiß: Auf dem Arbeitsmarkt oder als angestellte Lehrer in der Warteschleife steht gut ausgebildeter, junger Nachwuchs bereit, frisch von der Uni und voll von Fachdidaktik-Kompetenzen und mit Anspruch und Elan. Die lassen sich auf die frei werdenden Stellen von "diesem Staat" gerne verbeamten. Die sind dann natürlich auch geimpft, kloppen keine Coronaleugner-/Reichsbürgersprüche, und mein Kind kriegt wieder einen gescheiten Unterricht.
Wie Volker Pispers sagen würde: Win-Win-Win!
Übrigens kann "dieser Staat" auch anders:
https://www.hessenschau.de/panorama/urteil-land-durfte-lehrer-wegen-corona-leugnung-entlassen,corona-leugner-lehrer-100.html