Tests wäre verfügbar, wenn es statt 3G überall 2G geben würde. Dann könnten die Tests für Tätigkeiten mit Kundenkontakt genutzt werden statt für ungeimpfte Schwurbler.
Naja, wie so oft, kommt drauf an. In BaWü gilt seit Mittwoch Morgen die Alarmstufe II, von der man bis Dienstag Abend noch nicht wusste, daß es die überhaupt gibt. In der Alarmstufe II gilt 2G+, was, soweit ich das verstanden habe, bedeutet, daß auch Geimpfte oder Genesene einen negativen Schnelltest vorweisen können müssen. Zumindest in bestimmten Bereichen wie Bars oder Bordellen. Wie das aber z.B. in der Gastro aussieht, weiß ich nicht. Ich würde die ja thematisch den Bars zuordnen, eher zumindest als den Bordellen, aber da sie nicht explizit erwähnt wird: keine Ahnung.
Und vielleicht hat sich das heute auch schon wieder alles verändert …
Da sag ich neulich noch, daß ich es begrüße, daß es jetzt endlich mal großflächig gleiche Regeln gibt, die man auch noch irgendwie nachvollziehen und sich merken kann; und dann kommen die mit neuen Stufen und mal-so-mal-anders-Regelungen um's Eck.
Vielleicht wäre eine generelle Impfpflicht und ein kompletter Lockdown für zwei, drei Wochen doch eine Idee. Die Verantwortlichen "da oben" fangen nämlich schon wieder an, rumzueiern und alle eiern fröhlich mit. Na dann, frohe Eiertage uns allen.