Du verwechselst Bildung mit einer punktuellen Anhäufung von -meist unnützem- Wissen in beschränkten Themenbereichen. Das ist was völlig anderes.
Sagst du. Welche Bildung ist unnütz und welche nicht? Wer Dingo nur als sabbernden Voll♥♥♥en darstellt, macht es sich zu einfach. Er ist offensichtlich krank und sein Verhalten ist - wie von vielen beschrieben - geradezu widerwärtig. Dumm ist er deshalb trotzdem noch nicht. Da besteht keine zwanghafte Korrelation.
[...]
Aber zurück zum Kern. Man kann verschiedene Formen von Inteligenz unterscheiden. Ingo hat evtl auf einigen eng umgrenzten Themenbereichen Wissen. Doch was passiert wenn man Nachfragen stellt. Er Weicht aus stellt Gegenfragen und wird sollte dies das Thema nicht dorthin leiten wo er es haben will, abfallend, beleidigend, drohend und teils Verbal Agressiv bis hin zu Androhung von schwersten Straftaten.
Eine Person mit umfangreicher Bildung und normaler bis hoher Intelligenz kann sich schneller auf wechselnde Situationen einstellen, kann verschiedene Wissensbereiche und Informationen schnell und akurat miteinander in Verbindung bringen und diese dann wiedergeben. Dies kann Ingo nicht, er hält sich immer an seinem Wissen fest und versucht nicht vom Wege abzukommen.
Daher ist er nur knapp über dem sabbernden Volli...
Schön auch in seinen Skypekonferenzen zu sehen, wie er sich profiliert mit seinem Wissen und seinem "Diplom" dominiert und sich als etwas herrausragendes darstellt. Aber nicht in der lage ist einer Diskusion sachlich und fachlich standzuhalten. Gerne fällt recht schnell abwertende Sätze, Beleidigungen und immer wirklich immer um eine Diskusion dann zu beenden wenn sein Hintern an der Wand ist: "Geh sterben du Troll".
Sowas bezeichne ich nicht als Inteligenz. Er ist ein kleiner gescheiterter Junge der im braunen Sumpf steckt und (sorry) zu blöd ist zu begreifen wie gescheitert sein Leben ist. Aber wahrlich kann er der große Ingo nicht schuld daran sein. Die Iluminaten sind es
Ich stimme mit Tobias vom Rias überein: DINGO mag auf vereinzelten Gebieten Wissen im Sinne von gespeicherten Fakten besitzen, aber er ist nicht imstande, einem Zusammenhang zu folgen oder einen solchen herzustellen. Seine "Schlüsse" und "Folgerungen" stecken voller logischer Fehler, einfache Fremdwörter, die ein Dipl. Ing. problemlos kennen und aussprechen sollte, beherrscht er nicht, hingegen gibt es gerne an mit seinem angeblichen Wissen und seinem Diplom.
Es gab in der Stadt, in der ich früher wohnte und vorher immerhin in deren Nähe einen Mann, der in späten Jahren seinen Dr. (ich meine: in Musikwissenschaften) machte und diesen dann gleichsam wie ein überdimensioniertes Wappenschild vor sich her trug. Er hat wohl nie bemerkt, dass er sich völlig lächerlich machte. DINGOs Verhalten in Bezug auf sein "Diplom" erinnert fatal daran, nur dass es wohl nicht echt ist und alles einige Stufen weiter unten angesiedelt ist. Wirklich gebildete Menschen haben es selten nötig, auf diese Art zu protzen.
Ich bezweifle zudem, dass DINGO wirklich "fast" alle Spielfilme kennt: Es gibt zu viele. Ich kenne mich zufälligerweise auch etwas mit Spielfilmen aus, weil ich sehr gerne Filme schaue und mir jede Woche den einen oder anderen reinziehe. Dennoch gibt es so zahlreiche Filme, dass ein Mensch diese unmöglich alle gesehen haben kann. Ich bekenne auch gerne, dass ich mich in den Bereichen Sci-Fi, Horror, Hard-Action und Porno rein gar nicht auskenne, da dies nicht die Filme sind, die ich schaue. Womöglich sind das aber Bereiche, in denen DINGO sich deutlich besser auskennt als meine Wenigkeit. Nur mal nebenbei: Mein Profilbild hat auch etwas mit Film zu tun, hat anscheinend aber bisher keiner gemerkt, nicht mal DINGO (und dabei wäre das doch mal ein Thema, womit er punkten könnte).
Aber zurück zum Thema: Rüdi dreht wohl bald durch. In letzter Zeit blickt er auf jedem Bild finster drein.
Im Grunde wäre er wohl zu bemitleiden, wenn er nicht durch seine Aussagen unangenehm auffiele.