Erschütternd, die Frau verdient nur 4000 Euro. Und das Joopcenter zahlt nicht mal die 800 Euro Raten Der Mann tut mir sehr leid. Aber ich muss das auch ertragen. Ich muss die Raten für meine 25 Meteryacht ganz alleine tragen. Früher hatte ich eine 40 Metrige. Erschwerend kommt noch hinzu das mir mein goldener Rasierpinsel ins Klo gefallen ist. Auch hier sorgt niemand für Ersatz. Wie soll ich mich bewerben wenn ich unrasiert bin??? Auch mir hilft der pöhse Staat nicht. Wo sind wir nur hineingeraten...
Nicht 4.000 EUR sondern
1.000 EUR verdient die Ehefrau, hör noch einmal genau hin; Wofür die 800 EUR aufzuwenden sind (Miete bsp.) geht aus dem Beitrag auch nicht hervor. Es ist also durchaus möglich, dass das zuständige Jobcenter hier eine fehlerhafte Bedarfsberechnung abgeliefert hat, wobei man dagegen ja dann auch vorgehen kann; Ich schließe allerdings auch nicht aus, dass hier fehlerhafte Anträge gestellt wurden.
Das dann daraus ein Klasen/Hofmann/Manthey (oder wer auch immer gerade) sich eine Staatsaffäre zurecht friemelt, war zu erwarten und ist insoweit für den aufmerksamen Beobachter auch nichts Neues.