Rüdi innstrumentalisiert den Mord nicht, da er ja schon so lange auf dem Marktplatz ist. Also macht er sich über die Firma her, die ja nun mal kein Staat sei.
Rüdi fragt, ob er noch mehr "Papiere ins Rathaus kippen" soll, dass man sie oben wieder herausnehmen könne, "leicht angewärmt in der kalten Jahreszeit..." - wie soll man das verstehen, wenn ausgerechnet ein wegen ein Brandstiftung Verurteilter so etwas sagt?
Er kriegt jetzt "50.000" Anrufe ohne Nummer, von aufgehetzten wittenburger Kindern und Jugendlichen. Die würden ja, um ihnen Schuld zu geben, das Hakenkreuz tagtäglich übers Radio um den Kopf gewickelt kriegen.
Ist natürlich Quatsch; das deutsche Reich, die Menschen und Orte gebe es schon seit hunderten, ach, millionen Jahren, könne also alles nix mit Hitler zu tun haben. Rüdi erklärt dann in einer Minute die Entwicklung des deutschen Reichs
, bis es handlungsunfähig wurde, und zwar am 23. Mai 45.
Seit dem hätten wir die Treuhandverwaltung usw. usf.
edit
Die ganze Welt brennt, weil Deutschland noch in der Nazinummer steckt. Wer die Geschichte nicht versteht, könne auch nicht verstehen, warum ein 85jähriger abgestochen wurde, und "ihr seid nie Nächsten".
Das Rheinwiesenlager wird fortgeführt, sieht man ja auch daran, dass niemand gefragt wird, ob er noch sein Diesel-Auto fahren will.
Die Wahrheiten, die Staatendoof ständig verkündet, werden im TV nachts gesendet, wenn alle Leute schlafen.
Die Staatendoofen sind bereit, sofort die Stadt zu übernehmen, kein Problem.
Er hat schon so oft mit der AfD versucht ins Gespräch zu kommen, aber die interessieren sich nicht.
Rüdi wird es nicht zulassen, dass jetzt die Wittenburger instrumentalisiert werden, das war ja auch in Chemnitz schon nicht in Ordnung. Er ist damals natürlich nur hingefahren um das zu beobachten