#dasmussgeprüft werden. Spätestens beim 2. Schreiben werden die Russen das Schreiben wieder zurückschicken.
Aber der Muskelheini kann ja mal gerne auf die Antwort von Putin warten... Da passiert ja eh nix. Wie immer!
Halt halt...
Einen kleinen Erfolg kann die Oberente vorweisen, oder wenigstens eine Reaktion, die
nach dem Postweg erfolgt ist.
Der Reihe nach:
Im Januar 2012 schrieb Rüdi seine Urkunde 146 und
hinterher, im Mai 2012, seinen "Reha-Antrag", der für ihn die "persönliche Entnazifizierung" darstellt. Das ist ja schon mal ein grober Formfehler
, weil Rüdi selbst immer sagt,
zuerst habe die Entnazifizierung zu erfolgen, damit dann
danach die Verfassung geklärt werden könne.
Übrigens, "Entnazifizierung" bedeutet für die Enten lediglich, zu schreiben:
"Ich stelle den Antrag um Rehabilitation meiner Heimatangehörigkeit. Stand 11. August 1919" Ich stelle fest, er weiß überhaupt nicht was "Entnazifizierung" bedeutet
Interessanter Weise stellt er diesen Vorgang auf seiner Staatenklo-Seite in direkten Zusammenhang mit der Geschichte um den Brandanschlag, für den er verurteilt worden war und für den er bis heute jede Verantwortung abstreitet ( siehe
https://www.staatenlos.info/in-eigener-sache)
Jedenfalls hat er den ganzen Mist nach Moskau geschickt, incl. "Schutzantrag" (v. 18.8. 2012)
Nun die Reaktion:Wie ich mir sinngemäß habe übersetzen lassen, gibt sich in einem Schreiben vom 12.10.2012 die "Haupt-Kriegs-Prokuratur"
"die Ehre", Rüdi Klasen mitzuteilen, dass sein Anliegen an das Außenministerium der russischen Föderation weitergeleitet worden sei. Außerdem sei Rüdis Schreiben an die Rechtsabteilung der deutschen Botschaft, Leninprospekt 95 A Moskau, gesendet worden. (vielleicht kann sich das ja jemand ansehen der Russisch kann).
Ich vermute mal, dass daraufhin die deutsche Botschaft den ganzen Mist an die
"Dokumentationsstelle Dresden" ( Dokumentationsstelle „Widerstands- und Repressionsgeschichte in der NS-Zeit und SBZ/DDR“) geschickt hat, die dann alles, mit Schreiben vom 7.12.2012, an Rüdi weitergeleitet hat.
Dass immerhin diese Reaktion kam, hat den Rüdi wohl so dermaßen angeturnt, dass er im Jahr darauf mit seinen Moskaureisen anfing.
Also, wenigstens einmal -vor sechs Jahren- haben sich die Russen Rüdis Quark angesehen.
Passiert ist dennoch *oh Wunder* rein gar nichts.
Ich denke, dass alles Weitere dann aber wirklich im Schredder landet.
edit
warum schickt die Dokumentationsstelle Dresden die Post?
"REHABILITIERUNG
Die Dokumentationsstelle ist seit dem 1. Juni 2008 als einzige deutsche Stelle im Auftrag des Auswärtigen Amtes zuständig für die Bearbeitung und Weiterleitung von Anfragen und Anträgen nach dem „Gesetz der Russischen Föderation über die Rehabilitierung von Opfern politischer Verfolgung“ vom 18.10.1991. Die Regierung und die Hauptmilitärstaatsanwaltschaft der Generalstaatsanwaltschaft der Russischen Föderation haben die Übertragung der Aufgabe anerkannt.
Auf der Grundlage des oben genannten Gesetzes hat die Hauptmilitärstaatsanwaltschaft systematisch Verurteilungen der damaligen Zeit überprüft. Im Rahmen der Überprüfung wurden ehemals gefällte Urteile entweder aufgehoben, bestätigt oder neu bewertet."Die haben genau den Dienstweg eingehalten.