Rüdiger muss gegen den Volksleerer hetzen, weil der nicht nur viel mehr Zuschauer hat und Geld damit verdient, sondern weil bei dem auch noch Verfahren laufen.
Mit Dennis kann er jetzt kungeln, weil der jetzt keine Verfahren mehr fürchten muss. So kann Rüdiger "Menschen" rekurtieren und von Dennis Populariät profitieren ohne Angst haben zu müssen, dass da irgendwas passiert. Immerhin -das gibt er ganz offen zu- will er ja die Leute "anstacheln" und dazu bringen endlich was zu tun....
Tun müssen die anderen, Rüdiger muss sich ja noch an die Vereinsgesetze halten. Den Rest müssen die anderen machen, Rüdiger klärt auf und zeigt wie es geht.
Rüdiger hat keine Lust in den Bau zu wandern, Dennis ist da ja zwischenzeitlich ganz anders aufgestellt. Der verwurstet die Leute auch nicht wie der Volksleerer. Dennis ist ehrlich und sagt was Sache ist. Was dringend nötig ist. Mit Dennis kann Rüdiger echte Patrioten für den Kampf sammeln.
Rüdiger hat auch nie gesagt, dass Dennis ein V-Mann ist, er hat immer nur gesagt, dass die Möglichkeit besteht. Jetzt revidiert er das auf jeden Fall. Dennis ist ehrlich und er braucht ihn im Kampf gegen den Verein.
Er sagt ja auch nicht, dass der Volksleerer ein V-Mann ist, es besteht nur die Möglichkeit von dem wie er sich gerade darstellt.
Mit dem dritten Reich hat Rüdiger nichts zu tun, keiner war dabei, das dritte Reich will auch keiner, nur die Zucht und Ordnung und die Ziele: Deutschland den indigenen Deutschen, alles andere muss raus.