Was mir nach dem häppchenweisen Durchschauen der Videos aufgefallen ist, dass hier zwei Möchtegern-Alpha-Hähnchen (oder Erpelchen?) aufeinanderprallen, die jeweils nur ihre Eigeninteressen vertreten und den anderen nur als Mittel zum Zweck benutzen wollen.
Rüdi nimmt Mürmelis Ideen dankbar auf, solange sie in sein Vereins- und Mehrtürer-Konzept passen, ansonsten wiegelt er ab.
Mürmeli hingegen versucht Rüdi zu einem Staatsstreich zu überreden, von dem er weiß, dass er selbst nebst seinem Gerüchtshof ihn nie gebacken kriegt.
Dass beide Ideen abstrus sind, ist wahrscheinlich beiden klar, aber sie können es sich nicht leisten, vor der Kamera und wahrscheinlich auch gegenseitig das Gesicht zu verlieren (oder sind sie wirklich so dumm, dass sie den Unfug glauben?). Also schaukeln sie sich munter hoch und setzen immer noch einen drauf.
Die "Kooperation" hat das Zeug zu ganz großem Popcornkino. Ich prophezeihe mal: Es wird in einem spektakulären Destaster enden, und sie werden sich hinterher in die Hühnerbrust werfen, dass sie selbst ja alles unter Kontrolle gehabt und alles richtig gemacht haben und der jeweils andere schuld ist.