Der Entenpräsident verstößt vor allem gegen so ziemlich alle Todsünden: Neid und Mißgunst, Trägheit, Jähzorn, Hochmut und die Völlerei, wie seine Pilz- und Silvestervideos, gar nicht zu reden von seinem Bauch, schön zeigen.
Er verstößt auch gegen eine Menge der 10 Gebote, Angefangen beim 2. Gebot, mißbraucht er doch den Namen Gottes fast täglich, vor allem, wenn er sich als sein Abgesandter darstellt.
Auch gegen das 7. Gebot verstößt er im Prinzip, so darf man kein Geld aus "falschem Handel" entgegennehmen, nichts anderes ist aber seine Spendenbetteil mit den Lügen die er dazu erzählt, aber.
Gegen das 8. Gebot verstößt er auch tagtäglich, er redet "falsch Zeugnis" nicht nur über Polizei, Richter, Staatsanwälte, sondern auch über Privatpersonen oder, in Rüdi-Sprech, gänzlich unbeteiligten Menschen.
Mit dem 9. und 10. Gebot hat er es auch nicht so, begehrt er doch nicht nur des nächsten Gut, sondern auch dessen Haus, Hof und alles was sein ist, in dem Wahn, dass der "thoitsche Boden" nur der tausendjährigen indigenen Bevölkerung (zu der er wahrscheinlich selbst nicht mal gehört), begehrt.
Diese beiden Gebote gehören ja im Prinzip zu den Todsünden Neid und Hass.
@Chemtrail-Fan Die Sache mit dem Eltern ehren ist wirklich schwierig. Er ist ja bekanntlich ein Adoptivkind. Vermutlich wussten seine leiblichen Eltern schon, warum sie ihn nicht haben wollten.
Natürlich sollte er seine Adoptiveltern ehren, umso mehr, als sie ihm ein Ersatzheim gegeben haben. Aber, wahrscheinlich wollen die zwischenzeitlich so wenig von ihm wissen wie seine leiblichen Eltern.