Erstes Video von gestern am Kanzleramt. Ist identisch mit dem bereits von
@SchlafSchaf verlinkten Livestream aus Facebook.
Die Gelbwestenansammlung übersichtlich zu nenne, wäre eine Übertreibung. Das sind die üblichen verwirrten, die sich da auch samstags immer treffen. Rüdi jammer über irgendwelche Angriffe der Justiz in Schleswig-Holstein. Dass die Leute, die Hans Globke im Haus hängen haben ihn einen Reichsbürger nenne, das geht nun gar nicht. Jdere soll jetzt die Arbeit niederlegen, das sei die normale Reaktion. Wer das nicht tut der unterstützt den Holocaust (Na Rüdi, willste auch einen 130er haben?)
Im Inneren des Reichstags gäbe es ein Grab mit der Aufschrift "Der Bevölkerung". Der Kamermann betont, dass sie keine Reichsbürger sein, auch wenn Reichsbürger dabei wären. Rüdi schwadroniert weiter über den Holocaust, nicht nur Juden wären Opfer gewesen und die SS hätte was mit Israel zu tun.
Das Staatenklo vor dem Kanzleramt sieht noch verlorener aus wie vor dem Kanzleramt. Rüdi führt aus, dass Adenauer für alle Kriege seit 45 verantwortlich ist, weil er keinen Friedensvertrag gemacht hat. Irgendwie zündet Rüdis Botschaft nicht so richtig. Das Gelaber vom Kamerakind der Gelben Westen Berlin zu dem Gesabbel von Rüdiger ist echt zu viel (Nicht rechts, nicht links, blablub). Rüdi ist derweil beim Reichskonkordat angelangt. Das Kamerakind erzählt derweil, dass er eigentlich aus Köln kommt und dort die Bürgerwehr nach dem Silvestervorfall gegründet hat. Unverständlicherweise wurde er dann in die rechte Ecke gestellt.
Da hat sich Rüdi ja wieder die richtigen Partner gesucht.
Die Kameraweste schwadroniert was von 1.000 Leuten am 23.2. und selbst das sei für Berlin noch zu wenig. Na dann wird er aber enttäuscht sein, wenn wieder nur 150 kommen. Rüdiger ist der weil bei den Schäääf-Gesetzen. Man sieht richtig das "WTF" in den Gesichtern der Gelbwesten. Die haben wohl Rüdi bisher noch nicht erlebt. Das Kamerakind erzählt derweil, dass sie jetzt auch mit der Aufstehen-bewegung von Wagenknecht kooperieren würden (Dann kann sich die Linke endgültig eingraben, wenn die jetzt schon mit Nazis kooperieren). Das Kamerakind betreibt weiter Namedropping, wer am 23.2. alles mitmachen würde: Patriotic Opposition Europe, Die Templer, Anonymous.
Die Kommentatoren im Livesream scheinen auch nicht einverstanden zu sein, dass die Wagenknecht mitmacht. Kamerakind stellt klar, dass sich die Wagenknecht ganz klar ihnen anschließen müsse, weil sie wären weder links noch rechts und außerdem das Volk(TM).
Rüdi ist inzwischen bei der Entnazifizierung angekommen. Rüdi kommt zur Erkenntnis, dass die Linken alles bekommen haben was sie wollen: "Nationalismus raus aus den Köpfen? Wir haben Globalismus. Kein Staat? Das hier ist kein Staat."
Kamerakind schwadroniert inzwischen darüber, dass der Tag kommen wird, wo sich auch die letzten sturen Menschen der Bewegung anschließen werden. Rüdi träumt derweil von einer Reichstagswiese voller gelber Westen. Auch die Bewegung "Kandel muss weg" (
) und der Volxleere müssen mitmachen.