Hallo Rüdi.
Ich habe 8 SSL Mitarbeiter in gelben Westen gezählt.
Wie viele hast du gezählt ?
Alle erkannt ?
Wir waren heute tatsächlich mit insgesamt 24(!) Agenten vor Ort. Ich kann da jetzt aber nur für das Team 3 sprechen, mit dem ich es zu tun hatte.
Ich habe erst eine Weile auf die anderen warten müssen, aber dann kamen die aus Richtung Tiergarten und Hauptbahnhof, und meinten dann zur Erklärung, sie hätten da noch
"ein paar Autos checken" müssen, aber dann dachte ich nur, so genau will ich das gar nicht wissen
Statt den direkten Kontakt zu Rüdi und den Gelbwesten zu suchen, blieben wir lieber unerkannt. So konnten wir ungestört beobachten und in etwas weiterem Umkreis sogar einige Leute, die sich nicht auskannten und zur Versammlung wollten, in eine falsche Richtung schicken (z.B. zur Artikel 13 Demo, die können die paar Deppen locker verkraften).
Ich kann es jetzt nicht genau sagen, aber Rüdis Versammlung hätte sonst vielleicht sogar doppelt so viele Teilnehmer haben können.
Aber Rüdi sagt ja selbst immer "Kriegslisten sind erlaubt", also.
Im Video ist es vielleicht nicht erkennbar, aber es war heute sehr auffällig, dass Rüdi seine Leute absolut nicht im Griff hat.
Da macht jeder was er will.
Die Leute trudeln unpünktlich ein wie es ihnen passt, die Templer waren über eine Stunde verspätet und der Blahblahblah-Typ (der mit Hut und roter Hose) kam erst gegen 15 Uhr vom Hauptbahnhof zur Versammlung. Auch sonst trudelten vereinzelt irgendwelche Nachzügler so dann und wann ein, da haben sich ja schon die ersten wieder auf den Weg nach Hause gemacht.
Kurz vorher bekam ich Meldung von einem Kollegen in der Versammlung, dass Dummina sich mit ihrem Klapphocker in Bewegung gesetzt hat, und tatsächlich ging sie gleich darauf an mir vorbei, um es sich erstmal in Rüdis Wagen, am Paul-Löbe-Haus geparkt, bequem zu machen. Macht Dummina so früh schlapp? Nach meiner Uhr war es gerade 14:49 Uhr, die Versammlung war noch längst nicht vorbei. (Rüdi hat sich übrigens so ein gelbes Bändchen oder Schleife an die Heckscheibe gemacht, sieht wirklich ziemlich albern aus).
Gegen 15:00 Uhr rief mich der Kontaktmann vom Team 1 an und berichtet, dass an die zehn Gelbwesten, unter ihnen der hamburger Wolfgang und diese dünne Frau, die immer so heiser ist, sich beim Potsdamer Platz rumtreiben würden.
Zwischendurch rennen ständig welche von denen in dieses Cafe am Reichstag an der Scheidemannstraße, ein ständiges Rein und Raus, oder die stehen in kleinen Grüppchen z.B. an der Bushaltestelle am Reichstag oder sonst irgendwo rum und unterhalten sich über alles mögliche, u.a. über Fußball und sogar über - jetzt festhalten - das, was gerade besonders sehenswert im FERNSEHEN sei.
Hat Rüdi nicht Fernsehverbot erteilt? Na und wenn schon. Sogar der Sinn und Zweck dieser peinlichen Darbietungen vor dem Reichstag wurde thematisiert, aber darauf kann ich an dieser Stelle natürlich nicht näher eingehen, nur soviel sei vorsichtig verraten: sind nicht alle wirklich begeistert.
Noch weniger dürfte es der Oberente gefallen, dass manche seiner Anhänger sich auf Gespräche mit normalen, sehr geduldigen Bürgern einlassen und dann manchmal ein nachdenkliches Gesicht bekommen.
Aber Rüdi ist so sehr mit sich selbst beschäftigt, dass er das gar nicht mitbekommt, um so besser.
Wieviele waren da? Wenn ich großzügig schätze könnten es 80 "Aufgewachte" gewesen sein, auf keinen Fall "so viele"
wie beim letzten mal.
So wird das jedenfalls nichts mit der Befreiung. Ein kunterbuntes, ungeordnetes Häuflein von Verwirrten und nicht mal jemand da, der auch nur ansatzweise sowas wie eine
FührerFührungspersönlichkeit abgeben könnte.
Einfach irgendwelchen Mist ins Mikro blöken und dumm rumgackern reicht eben nicht.
Ich bin mir ganz sicher, dass nicht nur wir uns köstlich amüsiert haben, sondern auch der "Volksleerer", Jo Conrad und die ganzen anderen Aufklärungs- und Wahrheitsdeppen.
Soweit erstmal. Nun müssen noch alle Beobachtungen und Aktionen der Beteiligten Agenten in Ruhe ausgwertet und besprochen werden. Dann sehen wir weiter.