Die Wortmarke geht leicht robust vor
Ich bewundere die Wortmarke, daß es da zu keinen Ausbrüchen spontaner Heiterkeit kam. Bei "So, Sie kriegen eine Anzeige bei den Alliierten" hätte ich erst mal ein starkes Antihumorikum gebraucht, damit ich denen nicht minutenlang direkt in die hässliche Fratze des Hasses und der Unvernunft lache. Aber die Leute des Staates, den es nicht gibt, machen ihren Job, den der Reichskanzler so niemals persönlich definiert und genehmigt hat, schon ganz gut, dafür daß sie eigentlich ja Kriminelle sind, Katzenwelpen fressen und Adrenochrompolitur extra forte trinken..
Edit meint, das ist schon eine starke Show. So ähnlich, wie im Wald einen Baum anzubrüllen und ihn zu "schubsen", um dann, wenn sich der einfach gar nicht bewegt, "Fass mich nicht an!" zu keifen. Wenn die nicht so unfassbar bescheuert wären, ihren eigenen Blödsinn immer zu filmen und zu veröffentlichen, dann wäre das wieder ein Fall von (behaupteter) Polizeigewalt. So ist es, so leid es mir tut, einfach nur lustig.
Disclaimer: Ich sage explizit nicht, daß es problematische Verhaltensweisen nicht auch bei der Polizei gibt, um das mal sehr vorsichtig zu formulieren, und ich will das auch nicht kleinreden, aber in dem Fall scheinen die erst mal alles richtig gemacht zu haben. Dafür meinen Respekt. Wie gesagt, ich hätte da längst laut losgelacht.