Autor Thema: Twitter-Fundstücke  (Gelesen 148903 mal)

Offline Froschkönig

• Personalausweisler
  • F
  • Dankeschön: 4224 mal
  • BWL-Justus ehrenhalber
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Twitter-Fundstücke
« Antwort #1740 am: 10. Mai 2024, 12:33:26 »
Damit kann man zwar die Internet-Nutzung durch Privatpersonen wie auch den TV-Empfang und alle möglichen Vorgänge im Haushalt zeitweilig lahmlegen, aber "den Staat" an sich nicht. Und wenn jemand glaubt, dass er mit Anschlägen auf das Stromnetz Millionen Bürger auf die Straße bekommt, damit die dann die Regierung stürzen, der sollte mal sein Verhältnis zu Alkohol und Drogen überprüfen. Ein Termin beim Psychotherapeuten hätte sicher dazu beigetragen, jetzt nicht vor dem Richter zu stehen.

Ein bundesweiter Blackout würde deutlich größere Schäden als Einschränkungen im Haushalt mit sich bringen, insbesondere wenn er länger andauert.

Aber wie gesagt, das Stromnetz ist so gebaut, dass man gleichzeitig an einer großen Zahl von verschiedenen Stellen (die in vielen Fällen auch gut bewacht sind) erfolgreich Sabotageakte begehen müsste, um einen solchen herbeizuführen. Und selbst dann wären noch einige Inselbetriebe möglich.

Falls es doch klappt, würde sich die Wut der Bürger eher nicht gegen die Regierung richten, sondern gegen die Extremisten, die den Blackout verursacht haben.
"Je freier die Wirtschaft, umso sozialer ist sie auch." - Ludwig Erhard

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, califix

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22276 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1741 am: 10. Mai 2024, 15:22:30 »
Das Netz hat allgemeine Schwachpunkte, die sich recht einfach ausnutzen lassen, aber auch viele automatische Sicherungen und Fernkommunikation, mit denen man Schaden zu begrenzen versuchen kann. Beispielsweise Distanzschutzrelais und automatische Umleitungen schützen allgemein das Netz. Dass es zu Folgeschäden kommt wie Produktionsausfall und Engpässe im medizinischen Sektor, wenn nicht genug Eigenstromkapazität vorhanden ist, scheint logisch. Aber das macht die Sache interessant für Ausfallforderungen. Nur, woher sollen die kommen? Wenn man sich die Revolutionäre anschaut, sind die nicht vielversprechend.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68342 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1742 am: 14. Mai 2024, 14:15:34 »
Wenn du der Meinung bist wichtige Schreiben mit "unbekannt verzogen" zurückzusenden und der Absender einfach mal schlauer ist  ;D

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Reichskasper Adulf Titler

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 38489 mal
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1743 am: 14. Mai 2024, 14:22:34 »
Was sagte Einstein mal?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Wobei hier auch Heidi Kastners Zitat über die Dummheit sehr passend ist.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»

(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath

Offline SchlafSchaf

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 68342 mal
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
« Antwort #1744 am: 16. Mai 2024, 11:57:36 »
So beginnen Kundenkarrieren und Freundschaften mit Team Blau

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch

Offline Knallfrosch

• Praktikant- Lennéstraße
  • Dankeschön: 16662 mal
  • Ich dürfte gar nicht hier sein.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1745 am: 16. Mai 2024, 12:29:14 »
Bei dem Walter sollte auch einmal die Rechtschreib- und Grammatikpolizei vorbeischauen!
Nobody except for Goedel became famous by saying it can't be done.

Offline Anmaron

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 22276 mal
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1746 am: 16. Mai 2024, 12:43:18 »
ah, deswegen heißen so Akustikproduzenten "die 3. Generation".
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen

Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 3858 mal
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1747 am: 16. Mai 2024, 13:51:45 »
Und das in meinem Umkreis  :))

Offline mork77

• Praktikant- Lennéstraße
  • m
  • Dankeschön: 19847 mal
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
« Antwort #1748 am: 16. Mai 2024, 13:56:04 »
Walter hätte die Chance nutzen sollen 50 000 Unzen Silber zu fordern.

Wenn schon denn schon.

Ein blutiger Daumenabdruck hätte das Schreiben schön abrunden können.

Früher war alles besser!

Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller

Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Morris, Goliath

Offline lobotomized.monkey

• Souverän
  • *
  • Dankeschön: 33486 mal
  • Wenn ich groß bin, dann gründe ich mein eigenes KR
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1749 am: 16. Mai 2024, 17:14:29 »
Und das in meinem Umkreis  :))

Schwarme ist ja nicht so groß und der einzig kurze Straßenname mit einem A am Anfang ist "Auf der Brake". Kannst ja mal vorbeifahren.
"It’s easy. A lobotomized monkey could do it."
"And where are we going to find a lobotomized monkey at this time of night?"
— Jasper Fforde

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1750 am: 17. Mai 2024, 08:03:19 »
@lobo --> ich finde nirgends den Straßennamen

• Souverän
  • *
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 5000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1751 am: 17. Mai 2024, 08:28:46 »
— Jasper Fforde

Offline be-eh

• Kommissar Mimimi
  • **
  • Dankeschön: 1532 mal
  • To be-eh or not to be-eh: That is the question!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
« Antwort #1752 am: 17. Mai 2024, 08:49:46 »
Wenn du der Meinung bist wichtige Schreiben mit "unbekannt verzogen" zurückzusenden und der Absender einfach mal schlauer ist  ;D

Das Dümmste ist, am Ende dann noch für alle sichtbar im Netz zu dokumentieren, wie i*iotisch man sich angestellt hat.

Offline topic

• Kommissar Mimimi
  • **
    • Auszeichnungen

• Souverän
  • *
    • Auszeichnungen
« Antwort #1754 am: 17. Mai 2024, 09:55:55 »
@lobo --> ich finde nirgends den Straßennamen

https://maps.app.goo.gl/kmjF7SjP4iNVmajt8

Auf dem Schreiben meinte ich.  ;)

Schaue dir die geschwärzte Adresse an, da sind noch ein paar Pixel von einem A oder X zu sehen. Straßennamen mit X sind eher selten, also ein A. Dann muss der Straßennamen noch recht kurz sein. Da bleibt in dem Kaff Schwarme nicht viel.

Unter den Namen finde ich nur Cornelia Gabriele Ulrike Medzech aus Thedinghausen. Vom Vornamen her passt eine Cornelia zu einem Walter und Thedinghausen müssten die für Schwarme zuständige Gemeinde sein.
« Letzte Änderung: 17. Mai 2024, 10:02:03 von lobotomized.monkey »
— Jasper Fforde