Autor Thema: Salvini und die Russlandaffäre  (Gelesen 11952 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2276
  • Dankeschön: 6554 mal
  • Karma: 51
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Salvini hat's jetzt wohl auch erwischt. Es gibt wohl Tondokumente von Verhandlungen über illegale Parteienfinanzierung aus Richtung Moskau.
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Alois, Rolly, Rabenaas

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8125
  • Dankeschön: 18585 mal
  • Karma: 695
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
 :whistle:
Dass mich das nicht wundert?
 :dance:
 :dontknow: :rotfl: :beer: :lol:
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm, Rolly

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2276
  • Dankeschön: 6554 mal
  • Karma: 51
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Ich habe noch folgende Quelle:

https://www.eurotopics.net/de/223199/wie-gut-sind-salvinis-beziehungen-zu-moskau

Am besten gefällt mir der Kommentar:

Zitat
La Repubblica glaubt den Unschuldbeteuerungen Salvinis nicht und verhöhnt ihn:

„Matteo Salvini schwört, er habe noch nie 'einen Rubel, einen Euro, einen Dollar oder einen Liter Wodka aus Russland angenommen'. Und Salvini ist ein Ehrenmann. Wir haben also keinen Grund, an seinem Wort zu zweifeln. ... Die Amerikaner werden da etwas durcheinander gebracht haben. Es muss eine Verwechslung der Tonbänder gegeben haben. Oder vielleicht wird man eines Tages entdecken, dass es sich um ein von Soros, Kapitänin Carola und [dem Satiriker] Maurizio Crozza organisiertes Komplott gehandelt hat, dass die sich diese Geschichte der italienischen Partei ausgedacht haben, die sich an den Zaren des neuen Russland verkauft, um die EU zu zerschlagen und Moskau zum politischen Zentrum des Kontinents zu machen.“
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10287
  • Dankeschön: 37554 mal
  • Karma: 465
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Liebe Mods, wie wäre es mit einer Abtrennung des Themas Salvini?
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm, Rolly, Reichsschlafschaf

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5611
  • Dankeschön: 25106 mal
  • Karma: 645
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich habe noch folgende Quelle:
Zitat
La Repubblica glaubt den Unschuldbeteuerungen Salvinis nicht und verhöhnt ihn:

„Matteo Salvini schwört, er habe noch nie 'einen Rubel, einen Euro, einen Dollar oder einen Liter Wodka aus Russland angenommen'.

Da mir diese Formulierung jetzt schon mehrfach begegnet ist, auch außerhalb spöttischer Kommentare, nehme ich an, es ist richtig übersetzt.

Man achte auf die Feinheiten: Er sagt, er habe nie einen Cent (oder irgendwas anderes) angenommen. Er sagt nicht, daß es nicht angeboten wurde! Herrlich, was da alles zwischen den Zeilen steht …
Wer weiß, welcher "Verein zur Überwachung der Ampelphasen in Rom" oder ein anderes exotisches Konstrukt da trotzdem Danke gesagt hat.
« Letzte Änderung: 11. Juli 2019, 18:21:14 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, mork77, Rolly, Cem Treyl, Neubuerger

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2276
  • Dankeschön: 6554 mal
  • Karma: 51
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Mich würde ja interessieren wer diese Aufnahmen gemacht hat.
Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10287
  • Dankeschön: 37554 mal
  • Karma: 465
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Wen nicht?  ;)
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Grashalm


Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4225
  • Dankeschön: 19130 mal
  • Karma: 503
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Salvini und die Russlandaffäre
« Antwort #8 am: 10. August 2019, 12:23:07 »
Alte Berlusconitaktik. Liefert Immunität.
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

dtx

  • Gast
Re: Salvini und die Russlandaffäre
« Antwort #9 am: 17. August 2019, 13:47:24 »
Matteo Renzi zum Innenminister:

Zitat
„Er garantiert nicht die Sicherheit, sondern stiftet Hass“

Matteo Renzi war italienischer Ministerpräsident – und ist ein erklärter Gegner von Innenminister Salvini. Im F.A.Z.-Interview erklärt er, warum Salvini als Regierungschef das Land ins Unglück stürzen würde – und wieso die Regierung zurücktreten muss.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/matteo-renzi-ueber-salvini-er-garantiert-nicht-die-sicherheit-sondern-stiftet-hass-16337838.html
 

dtx

  • Gast
Re: Salvini und die Russlandaffäre
« Antwort #10 am: 20. August 2019, 18:46:01 »
 

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4225
  • Dankeschön: 19130 mal
  • Karma: 503
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Salvini und die Russlandaffäre
« Antwort #11 am: 20. August 2019, 19:25:59 »
Mein Ausbilder bei der Bundeswehr hat immer gesagt, ihm wäre es am liebsten gewesen, wenn die Italiener im Warschauer Pakt gewesen wären.

Im Ernstfall hätten sie dann wieder die Seiten gewechselt und wären auf unserer Seite in den Krieg eingetreten.

Insofern vielleicht ganz gut, wenn sie sich außerhalb der EU befinden.
Wird halt schwierig mit dem Euro.

Jetzt, wo man nicht mal mehr auf der spanischen Treppe sitzen darf, wozu brauchen wir Italien? Papst sind wir auch nicht mehr! Und Verdi ist tot!
 ;D
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

dtx

  • Gast
Re: Salvini und die Russlandaffäre
« Antwort #12 am: 20. August 2019, 21:39:11 »
Mattarella stimmt Contes Rücktritt zu. Weshalb letzterer den Saboteur noch mit "Lieber Matteo" anredet, ist mir allerdings nicht ganz klar.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/italien-ministerpraesident-giuseppe-conte-bietet-ruecktritt-an-a-1282839.html

Insofern vielleicht ganz gut, wenn sie sich außerhalb der EU befinden.
Wird halt schwierig mit dem Euro.

Nun, die Bundesbank könnte dann die Target-Salden wertberichtigen und die Italiener ihre Lira. Wenn man so was nicht eine Win-Win-Situation nennt, was dann?
« Letzte Änderung: 20. August 2019, 22:18:55 von dtx »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Goliath

dtx

  • Gast
Re: Salvini und die Russlandaffäre
« Antwort #13 am: 24. August 2019, 17:42:50 »
Die Lega hat keinen Bock auf Opposition. Bemerkenswert (am zweiten und neueren Artikel) ist, daß sich Fünf Sterne und Sozialdemokraten jetzt offenbar noch über den neuen PM streiten:

https://www.suedtirolnews.it/italien/italiens-pd-zufrieden-nach-beratung-mit-fuenf-sterne-bewegung

https://www.suedtirolnews.it/italien/lega-will-nun-doch-weiter-mit-5-sternen-regieren

 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2615
  • Dankeschön: 14120 mal
  • Karma: 381
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Salvini und die Russlandaffäre
« Antwort #14 am: 24. August 2019, 18:18:18 »
Verzockt hat er sich, der Salvini. Bemerkenswert daran ist (mal wieder), dass die Rechten nie wirklich raffen, wann sie den Bogen überspannen. Höher, schneller, weiter geht halt nicht ewig und mit 5Sterne war die gemeinsame Basis auch nicht wirklich groß. Wenn man den Partner dann noch massiv vor den Kopf stößt, erscheinen andere Koalitionen auch interessant. Die neue Koalition wird auch kein Zuckerschlecken, aber allein der Tritt ins Gesicht der Rechten wird der neuen Koalition einiges an Bonus bringen. Innenpolitisch vieleicht weniger, aber bei der EU wird man nun (noch) kulanter sein, was den Haushalt angeht. Darüber hinaus hat 5Sterne damit bewiesen, dass sie wirklich Politik machen und Regierungsverantwortung übernehmen wollen ohne sich ver*rschen zu lassen... das ist für so eine junge Partei durchaus bemerkenswert.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Goliath