Autor Thema: Flacherdler und Kunde  (Gelesen 12860 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2301
  • Dankeschön: 8704 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #60 am: 6. Februar 2024, 00:01:44 »
Quatsch, von wegen NASA 1968. Jules Verne, 1864!

Hier gibt's den Reisebericht das Hörbuch, dessen Vorlage Grundlage für die Antarktisverschwörung sein könnte.
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Reichsschlafschaf, Goliath

Offline Feiertag

Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #61 am: 28. April 2024, 19:19:46 »
Nettes Video über den Geistheuler.  ;D
Wer, wenn nicht der Salamander persönlich, könnte die flache Erde besser beschreiben.


Offline A.R.Schkrampe

Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #62 am: 30. April 2024, 21:09:08 »
Anbei ein Text aus meinem US Car-Forum von heute:

Zitat
Keine Ahnung ob das hier rein gehört. Aber ich war gerade im Baumarkt und da arbeitet auch ein gute Freundin. Ich quatsche so mit ihr und da kommt so'n alter Typ, also alt ist übertrieben - 65 vielleicht. Den kannte meine Bekannte gut. Mit so Holzbriketts auf dem Wagen. Er meinte dann so, dass es nochmal kalt wird. Stimmt ja auch. Nächste Woche ein bisschen. Er fing dann an was von Klimawandel zu faseln und wie uns die Politik belügt. Und das ging dann ziemlich schnell weiter mit der schlechten Schulbildung unserer Kinder. Und dann fix weiter das Westdeutsche ja total verdummt sind und man denen noch mehr Unsinn von Klimawandel etc erzählen kann. Er fragte mich dann, weil er mich ja nicht kannte, ob ich Ossi oder Wessi bin. Ich hab dann gesagt, dass ich mir erstmal den Rest von ihm anhören will . Und dann ging es richtig los. Den Kindern wird ja schon in der Schule der Globus hingestellt. Ich wusste gar nicht wo er mit der Aussage hin will. Naja, wir wissen es doch alle, die Erde ist eine Scheibe! Und den Kids wird so von Anfang an eine Lüge erzählt. Bis jetzt hatte ich das immer nur im Fernsehen gesehen, wo so Verschwörungstheoretiker interviewt wurden. Wo man nur lachen konnte. Ganz ehrlich, ich wusste in dem Moment nicht ob ich gerade verarscht wurde. Aber nein, der meinte das ernst. Er sagte dann, dass es ja schon komisch ist, dass die Arktis unter den Mächten aufgeteilt ist und dort niemand hin darf. Und wenn dort ein Schiff hin fährt, ja immer gleich ein Kriegsschiff auftaucht, welches dann die Weiterfahrt verhindert. Wegen dem Rand . Also dem Rand. Und das es ja nur eine Frage der Perspektive und der Entfernung sei, dass man Schiffe auf dem Meer irgendwann nicht mehr sehen kann. Wenn man nämlich, hört hin, ein Fernglas nimmt, kann man es ja wieder sehen. Aha Und jetzt kommt das traurige daran, meine Bekannte bestätigte den ganzen Müll noch und meinte dann, dass sie neulich auf "Youtube" eine Sendung gesehen hat, wo auch erklärt wurde, warum man im Flugzeug meinen könnte, dass die Erde rund sei. Weil, wer schon mal geflogen ist, kann ab einer bestimmten Höhe und gutem Wetter schön sehen, dass das Meer krumm ist. Es wird wohl extra von den Mächten, nicht von den Flugzeugbauern, die Fenster mit so einem Fischaugeneffekt eingebaut. Damit der Fluggast denkt, die Erde wäre rund. Zwischendurch kam dann immer wieder Putin, die Afd und Bernd Höcke, die einzigen die den Durchblick haben. Und wenn man anderen Menschen sein, also ihm seins, Wissen intravenös einpflanzen würde, der menschliche Geist vor zu viel wahren Infos explodieren würde. Dachte ich mir auch so .
Dann bekam meine Bekannte ein Anruf eines anderen Mitarbeiters und sie musste los und ich hab mich dann auch schnell aus dem Staub gemacht.
Ich dachte echt nicht, dass es so Leute wirklich gibt. Und erst recht nicht, dass meine Bekannte den Mist auch glaubt. Und meine Ex ist jetzt auch mit so'n Verschwörungsspinner zusammen. Hab da echt Angst um die Kids, dass die das aufschnappen. Mein Mittlerer meinte neulich irgendwas von Nigger. Hat Onkel Dennis erzählt. Hab ihm dann ruhig erklärt das man das nicht sagt und Papas eine Freundin schwarz ist. Wenn er einen kennt, der das in Ordnung findet, kein Thema. Ich hab 2 Schwarze im Freundeskreis und du kannst mit denen alle Negerwitze durchziehen. Aber ich will nicht, dass die Kids damit anfangen.

Naja, genug ausgekotzt
Hier ein Fakebild
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Lonovis

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7083
  • Dankeschön: 22007 mal
  • Karma: 223
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #63 am: 1. Mai 2024, 00:18:20 »
Zitat
Es wird wohl extra von den Mächten, nicht von den Flugzeugbauern, die Fenster mit so einem Fischaugeneffekt eingebaut.

Deswegen sehen die Reifen von den anderen Flugzeugen aus dem Flugzeug gesehen rund aus statt flach wie Flugzeugpfoten gehören.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Kontra-Bass

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5992
  • Dankeschön: 26307 mal
  • Karma: 662
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #64 am: 1. Mai 2024, 00:46:22 »
Anbei ein Text aus meinem US Car-Forum von heute:

Zitat
Ich dachte echt nicht, dass es so Leute wirklich gibt. Und erst recht nicht, dass meine Bekannte den Mist auch glaubt. Und meine Ex ist jetzt auch mit so'n Verschwörungsspinner zusammen. Hab da echt Angst um die Kids, dass die das aufschnappen.

Sei besorgt, es gibt solche Menschen und die Kinder werden das leider zwangsläufig mitbekommen.

Die Überschneidungen zwischen AfD, Flacherde und ähnlichem Mist wundern mich nun allerdings nicht. Dazu gehört, wie Corona-"Kritik" auch oft die "jüdische Weltverschwörung".

Diese Menschen sind komplett in ihrer sehr überschaubaren (flachen) Welt gefangen und vermutlich auch nicht mehr für Argumente und Fakten erreichbar.

Edit merkt an, sie würde da gerne die sehr guten YT-Videos von Flo Plus et al. verweisen.

Edit gibt keine Ruhe: Sie meint, besonders "lustig" seien die Videos



und auch Teil eins



So viel kann man sich gar nicht an den Kopf fassen, daß man nicht doch schnell eine neue Tischplatte braucht.

Die mischen da echt altertümliche Alchemie mit der Dummheit des Menschen im 21. Jahrhundert.
« Letzte Änderung: 1. Mai 2024, 01:23:43 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Schnabelgroß, Goliath, Lonovis

Offline A.R.Schkrampe

Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #65 am: 1. Mai 2024, 08:19:06 »
@theodoravontane: alles gut.

Wegen
Zitat
Sei besorgt
- der Text ist nicht von mir  ;)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Lonovis

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16242
  • Dankeschön: 67447 mal
  • Karma: 896
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #66 am: 9. Juli 2024, 13:42:19 »
Der Basketball ist flach - ihr indoktrinierten Schlafschafe  ;D

An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Online Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6898
  • Dankeschön: 24615 mal
  • Karma: 362
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #67 am: 9. Juli 2024, 19:18:55 »
Ich schlage vor, die besonders hervorstechenden Flacherdler mit dem golden Globe auszuzeichnen.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath, Anmaron

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3953
  • Dankeschön: 13120 mal
  • Karma: 379
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #68 am: 10. Juli 2024, 11:07:24 »
Der Basketball ist flach - ihr indoktrinierten Schlafschafe  ;D
(...)

Ich weiss ja nicht, aber auf dem Bild sieht der Basketball wirklich flach aus, zwar etwas nach Gebirgslandschaft aber doch mit relativ geradem Horizont, selbst wenn man die Krümmung erahnen kann.
Ist ähnlich wie im Flugzeug, wo man mit guten Augenmaß durchaus die Erdkrümmung erahnen kann.

Im Grunde hat er ganz gut das Thema der Perspektive bewiesen mit dem Foto, aber wenn man daran glauben möchte dies sei nicht so dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Anmaron

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3638
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 357
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #69 am: 10. Juli 2024, 11:13:56 »
Der Basketball ist flach - ihr indoktrinierten Schlafschafe  ;D
(...)

Ich weiss ja nicht, aber auf dem Bild sieht der Basketball wirklich flach aus, zwar etwas nach Gebirgslandschaft aber doch mit relativ geradem Horizont, selbst wenn man die Krümmung erahnen kann.
Ist ähnlich wie im Flugzeug, wo man mit guten Augenmaß durchaus die Erdkrümmung erahnen kann.

Im Grunde hat er ganz gut das Thema der Perspektive bewiesen mit dem Foto, aber wenn man daran glauben möchte dies sei nicht so dann ist eh Hopfen und Malz verloren.
Das ist ja genau der Punkt dieser Darstellung. Es IST eine Frage der Perspektive und vor allem eine Frage der Größenordnung. Die Erde ist im Verhältnis zu uns nun mal riesig. Und weil sie so groß ist ist sie übrigens auch fast flach (und fast rund und fast ein Rotationsellipsoid und tatsächlich ein Geoid)

https://www.sas.upenn.edu/~dbalmer/eportfolio/Nature%20of%20Science_Asimov.pdf

Sie ist übrigens auch fast glatt, die paar Popel wie Mount Everest und Marianengraben sind im Verhältniss kleiner als die Noppen auf einem Basketball.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schattendiplomat, Goliath, Anmaron

Offline Lonovis

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2301
  • Dankeschön: 8704 mal
  • Karma: 90
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #70 am: 13. Juli 2024, 13:03:46 »
Wenn man dann bedenkt, das die für uns wesentliche Lufthülle nicht viel stärker ist, kann man richtig demütig werden. Die Biosphäre ist auch nur ein grüner Belag auf einem Stein. Und wir versuchen sie mit aller Macht zu zerstören.

Kommt der Mars an der Erde vorbei und meint: "Du siehst aber schlecht aus ." Darauf die Erde: "Ach, ich hab' Mensch." "Ist nicht so schlimm." meint der Mars, "Das geht von alleine wieder weg."
Dummheit schützt vor Strafe nicht!

Captain Andra für die USSF
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Goliath

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5930
  • Dankeschön: 28210 mal
  • Karma: 892
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen!
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #71 am: 27. Juli 2024, 09:34:19 »
Auch nicht schlecht :D

Gläubige versuchen mit einer Wasserwaage im Flugzeug zu beweisen dass die Erde flach ist.
Wenn die Dummheit grenzenlos ist

https://x.com/smoking_hobbit/status/1816531699767075191
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Chemtrail-Fan, Reichsschlafschaf, califix, Chipmunk

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4344
  • Dankeschön: 21110 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #72 am: 27. Juli 2024, 10:56:06 »
Zwar aus 2019, aber immer noch aktuell:
https://blog.gwup.net/2019/01/01/video-mondfinsternis-widerlegt-die-flache-erde/
Bei den Skeptikern hat man immer wieder Spaß damit.
Interessant ist eine Feststellung am Ende des Artikels: Leute verrennen sich nach Problemen im realen Leben in irgendwelche spinnerten Thesen wie Flacherde, Impfleugnung, Weltverschwörung oder was auch immer, verlieren ihren sozialen Halt und alle Freunde und haben dann am Ende Angst davor, dass sich dieses Weltbild als Illusion erweist, weil sie dann völlig isoliert sind.
Inzwischen hat der rechte Rand entdeckt, dass man aus dieser Gruppe neue Unterstützer gewinnen kann. Auch das "dagegen" verbindet eben.
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9209
  • Dankeschön: 35685 mal
  • Karma: 1400
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #73 am: 3. Oktober 2024, 01:02:08 »
Jetzt kommt es knüppeldick für die Leugner. ;D



"Dann schau' Dir doch mal selbst an, dass die Erde rund ist."
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Schnabelgroß, Wildente, Goliath

Offline Ba_al

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4415
  • Dankeschön: 20274 mal
  • Karma: 182
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Flacherdler und Kunde
« Antwort #74 am: 3. Oktober 2024, 02:34:09 »
Alles flach….sieht man doch.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Wildente, Goliath