Autor Thema: Frauke Petry vor Gericht  (Gelesen 11440 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18343
  • Dankeschön: 60090 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #30 am: 2. Juni 2019, 16:28:37 »
Die hat schon wieder "geworfen"? Da kann sie nur hoffen, dass sie und ihr Ehegespons weiterhin einen lukrativen Poswten in der Politik haben. Im Moment sieht es aber danach nicht wirklich aus.

Dazu interessante Doku des WDR auf YT: Baby Ferdinand wird überallhin mitgeschleppt (Ja, steht jetzt nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Prozeß, aber das ist nunmal der einzige thread, den sie hier hat.)

Wenn Du 150 Leute einlädst und es kommen dann doch 25 und Du Dir auch  noch sagen lassen darfst, daß es hoffentlich schiefgeht ...

Der Kommentar ist m.E. nach oft viel zu verständnisvoll. Wenn sie schwallt von einem sozialen System unter nationaler Flagge: merken da die Filmemacher irgendwas?

Die Kommentare sind ziemlich gnadenlos:
https://www.youtube.com/watch?v=g6Ah6fyiYuY

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18343
  • Dankeschön: 60090 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #31 am: 12. Juni 2019, 16:00:17 »
Draußen hat es 35,3°C, man soll sich also nicht allzu heftig bewegen.
Dennoch schüttelte mich grade ein mittlerer Lachanfall:    :rotfl:


Zitat
Frauke Petry will Atomkraftwerk in der Lausitz bauen lassen

Als wirtschaftlich irrsinnig und ökologisch katastrophal hat die Leipziger Bundestagsabgeordnete Frauke Petry (Die blaue Partei) die geplante Energiewende bezeichnet. Statt „kostspieligem Tinnel aus Steuergelden“ will sie lieber ein Atomkraftwerk in der Lausitz bauen lassen.
https://www.dnn.de/Region/Mitteldeutschland/Frauke-Petry-will-Atomkraftwerk-in-der-Lausitz-bauen-lassen
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Anmaron

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6625
  • Dankeschön: 20824 mal
  • Karma: 215
  • schwarzes Systemschaf und kompetenter Nichtskönner, Abteilungsleiter Qualitätskontrolle im Wackelpuddingreferat.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #32 am: 12. Juni 2019, 16:56:04 »
Dass Kernkraft nur im Betrieb "klimaneutral" ist, aber nicht, wenn man Bau und Abbau des Kraftwerks rechnet; Abbau, Aufbereitung, Transport und Entsorgungsversuche des ratioaktiven Materials mitrechnet, sehen die Kernkraftbefürworter selbstverständlich nicht. Und da unsere Kanzlerin mit Promotion in Physik sagt "sie sind sicher", deckt den Schwachsinn.
Wer sich politisch nicht engagiert, hilft im Grunde jenen, die das Gegenteil von dem wollen, was man selber für wichtig und richtig hält. (Alain Berset)
Die Demokratie ist so viel wert wie diejenigen, die in ihrem Namen sprechen. (Robert Schuman)

Anmaron, M. Sc. univ. Universität Youtübingen
 

Offline Grashalm

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2276
  • Dankeschön: 6554 mal
  • Karma: 51
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #33 am: 13. Juni 2019, 09:51:06 »
Naja... keine Art von Kraftwerk ist nach derzeitigem Stand der Technik mit auf und Abbau Klima neutral. Schließlich muss auch ein Windrad oder ein Sollarzelle Produziert, transportiert und installiert werden....

Vom SchlafSchaf gefressen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18343
  • Dankeschön: 60090 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #34 am: 13. Juni 2019, 10:05:53 »
keine Art von Kraftwerk ist nach derzeitigem Stand der Technik mit auf und Abbau Klima neutral.


Interessant:
Zitat
Hochproblematisch sind dabei die extrem widerstandsfähigen glasfaserverstärkten Kunststoffrotoren, die einst konstruiert wurden, um selbst starken Stürmen trotzen zu können: Man bekommt sie kaum wieder klein
.
https://www.zeit.de/2019/08/windraeder-entsorgung-schrott-rotorblaetter-probleme/komplettansicht

Da tun sich ganz neue Probleme auf.

Aber bemerkenswert ist jedenfalls, wie Petry praktisch im Alleingang gegen eine überwältigende Öffentlich wieder Atomkraftwerke in DE bauen will.
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Anmaron

Offline kairo

Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #35 am: 13. Juni 2019, 10:15:13 »
Zitat
Hochproblematisch sind dabei die extrem widerstandsfähigen glasfaserverstärkten Kunststoffrotoren, die einst konstruiert wurden, um selbst starken Stürmen trotzen zu können: Man bekommt sie kaum wieder klein
.
https://www.zeit.de/2019/08/windraeder-entsorgung-schrott-rotorblaetter-probleme/komplettansicht

Die Rotorblätter werden zumeist aus Kohlefasern gefertigt, also nicht aus Kunststoff. Kohle brennt ganz gut, was man in so manchem nicht geplanten Versuch schon beobachten konnte.
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18343
  • Dankeschön: 60090 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #36 am: 5. August 2019, 08:30:57 »
Der SPIEGEL mal wieder defätistisch:


Zitat
Wahlkämpferin Frauke Petry
Kurz vor dem Aus

Sie führte die AfD nach rechts - bis sie selbst den radikalen Kräften unterlag. Fürs Comeback gründete Frauke Petry die "Blauen". Bei der Landtagswahl in Sachsen steht sie nun vor der Polit-Pleite.

Von Martin Debes
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frauke-petry-und-die-blaue-partei-in-sachsen-kurz-vor-dem-aus-a-1280212.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18343
  • Dankeschön: 60090 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #37 am: 2. September 2019, 11:40:06 »
Hab ich ja ganz vergessen!

Aber 805 Stimmen ist ja auch ganz schön.   ;D


Zitat
Frauke Petry chancenlos bei Sachsens Landtagswahl

Nach ihrem Austritt aus der AfD wollte Frauke Petry mit ihrer neu gegründeten Blauen Partei durchstarten. Bei der Landtagswahl in Sachsen gelang das allerdings nicht. Dort bekam sie gerade einmal 805 Erststimmen.

Dresden
Die frühere AfD-Chefin Frauke Petry hat bei der Landtagswahl als Direktkandidatin ihrer Blauen Partei kaum Zuspruch bei den Wählern gefunden.

Petry kam in ihrem Wahlkreis Sächsische Schweiz/Osterzgebirge 3 gerade einmal auf 805 Erststimmen. Das entsprach einem Anteil von 2 Prozent.


Der Wahlkreis ging an den Generalsekretär der AfD, Jan Zwerg, der 35 Prozent der Erststimmen gewann.

Petry war im September 2017 gemeinsam mit ihrem Ehemann Marcus Pretzell aus der AfD ausgetreten. Seither sitzt sie als fraktionslose Abgeordnete im Bundestag. Nach ihrem Austritt gründete sie schließlich die Partei Die Blauen.

RND/dpa
https://www.kn-online.de/Nachrichten/Politik/Frauke-Petry-chancenlos-bei-Sachsens-Landtagswahl
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #38 am: 2. September 2019, 20:59:29 »
Wer ist Frauke Petry?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: physik durch wollen, Rolly, Gast aus dem Off

dtx

  • Gast
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #39 am: 3. September 2019, 11:21:06 »
Wer ist Frauke Petry?

Jeder Mandatsträger, der (für sich oder andere) Gesetzesvorschriften "kreativ" auslegt, hat ein Recht auf öffentliche Aufmerksamkeit.
 

Offline KeksKrümmel

Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #40 am: 3. September 2019, 14:29:25 »
Wer ist Frauke Petry?

HIER, ICH, HIER, HIER...ich hab aufgepasst. Ach komm schon, mir liegt's auf der Zunge...Ach Männo...


War irgendwas mit Führungsanspruch und im braunen/trüben Fischen.
Wollte den ganz grossen Fang machen.
Hat scheinbar etwas übrig für lange Ruten.
Ködert gerne mit grossen Worten.
Regelmäßige Laichzeit.
...
...
AHHHH, ich komm nicht drauf...

War das so ne Neudeutsche Kaiserin?

Ich mein so wegen Petry Heil?

Ach, ich war schon immer mies in Geschichte...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Brick_Bradford, Neubuerger, Goliath

Offline Schreibtischtäter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • S
  • Beiträge: 2622
  • Dankeschön: 14150 mal
  • Karma: 382
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #41 am: 3. September 2019, 14:54:14 »
Wer ist Frauke Petry?

Die, die den Lücke gemacht hat.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, Neubuerger, Goliath

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18343
  • Dankeschön: 60090 mal
  • Karma: 600
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #42 am: 30. September 2019, 14:16:41 »
Und Refinanzierung über die Wahlkampfkostenpauschale ist nicht ...
Wäre es nicht sinnvoll, das Geld aus den verschiedenen Mandaten zu bunkern und davon zu leben?
Oder ist dafür die Überzeugung der eigenen Bedeutung noch zu groß?


Zitat
Petrys Partei "Die Blauen" gibt in Thüringen auf

Martin Debes
 30.09.2019, 12:56
ERFURT  Die Partei „Blaue Partei“ der ehemaligen AfD-Vorsitzenden zieht sich aus dem Landtagswahlkampf zurück. Es fehle das nötige Geld.
https://www.tlz.de/politik/petrys-partei-die-blauen-gibt-thueringen-auf-id227239919.html
Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23378 mal
  • Karma: 801
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #43 am: 30. September 2019, 17:44:20 »
Bei einem kurzfristigen Geschäftsmodell darf man aber nicht so viele Kinder haben.
Ich bremse nicht für Nazis!
 

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10295
  • Dankeschön: 37589 mal
  • Karma: 465
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Frauke Petry vor Gericht
« Antwort #44 am: 30. September 2019, 17:54:03 »
Ist die Dame noch von Interesse? Die hat doch abgewirtschaftet.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!