Autor Thema: Welchen Eindruck hast du von Peter?  (Gelesen 16902 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #45 am: 11. Juni 2014, 20:14:59 »
Bester Noldor
Zitat
Das gehört in deinen Rucksack
Drei-Tages-Pass fürs Greenfield Festival 2014, ID / Ausweis, Geld / EC-Karte, Zelt & Zeltheringe, Schlafsack, Isomatte, Handy, Necessaire mit Hygieneartikeln, Sonnencrème, Kondomen & Pflaster, Medikamente, Gutes Schuhwerk, Ersatzkleidung, Kopfbedeckung / Hut, Sonnenbrille, Regenschutz
Und nicht die Kondome vergessen.

Zu Dir Dalli: Kommt Zeit, kommt Rat. Solltest Dich mit den Krawattenträgern in der Kantine gut stellen. Einfach in der Schlange mal ein paar Plätze vorlassen. So hab ich auch meine ersten Meriten eingeheimst.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1842
  • Dankeschön: 2443 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #46 am: 11. Juni 2014, 20:28:29 »
Das Auftauchen dieser zweiten Lisa ist schon merkwürdig.
Auf jeden Fall noch vielen Dank für dein Lob! Ich bin gespannt, ob ich noch im KRD-Forum mitschreiben darf. Wo sie doch jetzt ne neue Lisa haben.

Bei einer vernünftigen Forensoftware dürfte es technisch nicht möglich sein, einen zweiten User mit gleichem Benutzernamen anzulegen. Aber ein Admin kann natürlich zweierlei tun:
  • in der Datenbank einen Eintrag umbiegen, um den Beitrag einem anderen User unterzujubeln, z. B. in der richtigen Datenbankzeile Autor = 48 auf Autor = 33 ändern.
  • Oft gibt es auch eine Funktion "Sicht von User 48 annehmen", z. B. wenn User 48 behauptet, er könne mit seinen Rechten etwas nicht sehen/machen, dann will man mal testen, ob das stimmt oder er es nur ÜBERsehen hat. Man kann also eine Rolle eines anderen Users annehmen und womöglich auch Beiträge damit schreiben.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #47 am: 11. Juni 2014, 20:32:39 »
Ich möchte auch behaupten, dass nicht alle meine Beiträge erschienen sind. Da wird schon selektiert.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline Vogelalarm

  • Rechtskonsulent
  • *
  • Beiträge: 357
  • Dankeschön: 218 mal
  • Karma: 38
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #48 am: 11. Juni 2014, 20:38:55 »
Ich möchte BETONEN das nicht alle Beiträge erschienen sind. Alleine von Vogelalarm wurden nur geschätzt 10% der Beiträge freigeschaltet (solang man nicht zu kritisch wurde war es wohl ok).

Und die Forensoftware überwacht Gäste nicht. Jeder kann unter jedem Namen einfach schreiben, wenn er als Gast macht. zB. Könnte ich als Peter oder als Manuel schreiben, die Forensoftware meckert nicht.
"[...]Oder aber wir definieren den Begriff der "Sklaverei" neu[...]"
"[...]Wie definieren wir den Begriff der Demokratie?[...]"
"[...]Dann müsste man definieren, was der Grund für das bessere Singen ist[...]"
"[...]Würde sagen, erstmal definieren, was "harte Knechtschaft" bedeutet [...]"
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1842
  • Dankeschön: 2443 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #49 am: 11. Juni 2014, 20:40:01 »
Ich möchte auch behaupten, dass nicht alle meine Beiträge erschienen sind. Da wird schon selektiert.

Nee, nee, das verstehst du jetzt falsch. Dein anderes Ich, also die andere Lisa, hat sich entschieden, den Beitrag doch nicht zu schreiben.  :liar: Erinnert mich wie so manches im KRD an die ehemalige DDR. Sie wollen dir einfach mal zeigen dass sie alles was du schreibst verdrehen können.
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Ferkel

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1795
  • Dankeschön: 868 mal
  • Karma: 69
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #50 am: 11. Juni 2014, 20:41:33 »
Bei mir erscheinen nur 50%. Das liegt aber zum Teil daran, dass die meisten meiner Beiträge private Nachrichten an Manuel sind, in denen ich ihn als Voll♥♥♥en bezeichne.
Und ich mache NEUE EIGENE Regeln. Und da ist mir alles alte ♥♥♥GAL, denn es gilt für mich nicht. ICH bin ein göttliches Wesen, handle NUR im Naturrecht und ich passe MIR die WELT an so wie es mir gefällt und es mein göttlicher Auftrag ist. - Peter Fitzek, König von Deutschland, geistig gesund?
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1842
  • Dankeschön: 2443 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #51 am: 11. Juni 2014, 20:42:07 »
Und die Forensoftware überwacht Gäste nicht. Jeder kann unter jedem Namen einfach schreiben, wenn er als Gast macht. zB. Könnte ich als Peter oder als Manuel schreiben, die Forensoftware meckert nicht.

Oh Mann, noch einfacher! Was für eine grottige Software! Manuel sollte seine 80 € zurückfordern, die er für den Führer ausgelegt hat.

ABER wenn die richtige Lisa sicher ist, dass der Beitrag später chronologisch hier eingefügt wurde, dann kann es nur ein Admin gewesen sein.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 20:48:46 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #52 am: 11. Juni 2014, 20:53:05 »
Da ist sich die richtige Lisa sicher.
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #53 am: 11. Juni 2014, 21:06:27 »
Zu Dir Dalli: Kommt Zeit, kommt Rat. Solltest Dich mit den Krawattenträgern in der Kantine gut stellen. Einfach in der Schlange mal ein paar Plätze vorlassen. So hab ich auch meine ersten Meriten eingeheimst.

Nö, mit Deiner Methode wird das mit einer Karriere in einem größeren Unternehmen nix. Zumindest einen Namen macht man sich ganz anders. In der Kantine zeigt die Motto-T-Shirt-Fraktion den Schlipsis ihre Durchsetzungsfähigkeit etwa mit meinem alten Trick aus Bundeswehrzeiten: entgegen der Schlange am Büffet vorbeiziehen und mit dem langen Arm aus zweiter Reihe die Beute heranziehen. Nicht nur, daß man eine beachtliche Prominenz erlangt (ich hörte noch Jahre später: "Bist Du nicht der Kollege, der beim Firmenfest 1997 dem Vorstandsvorsitzenden ein Tablett mit Biergläsern unter der Nase weggezogen hat?" :D ), man verkürzt auch den Zeitaufwand enorm.

Einen weiteren Kniff hat mir mein Herr Papa ganz zu Anfang meiner Berufstätigkeit mitgegeben: immer auf gutem Fuß mit dem Kantinenpersonal und den Reinigungskräften stehen. Das hat zwar weniger mit der Karriere zu tun, beschert aber eine angenehmere Atmosphäre am Arbeitsplatz.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #54 am: 11. Juni 2014, 21:12:49 »
Nicht die Telefonanlage vergessen.
Wer die als erstes beherrscht, beherrscht die Welt.
Zumindest die kleine des Hauses.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #55 am: 11. Juni 2014, 21:14:23 »
Und ich geh immer mit den Telefonistinnen essen.
Ich weiß alles, für billig Geld und einfache Komplimente.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Lisa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1379
  • Dankeschön: 984 mal
  • Karma: 99
  • Ich schreib mal wieder in Einfachdeutsch.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #56 am: 11. Juni 2014, 21:15:13 »
Könnt ihr eure Weisheiten nicht mal dem Imperator bezüglich seines ausstehenden Anstaltsaufenthaltes zukommen lassen?
Laden Sie hier die Konvention von Montevideo herunter:
 

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8149
  • Dankeschön: 18710 mal
  • Karma: 697
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #57 am: 11. Juni 2014, 21:30:29 »
Für diesen Aufenthalt empfehle ich,
- jedem Besucher - ob Schöffe, Schüler oder CDU-Ortsgruppe - dringend mitzuteilen, dass man unschuldig sei.
- den Mitinsassen sollte er versuchen möglichst allgemeinen Reichsquatsch zu verkaufen. Über das mit dem Königreich lachen die sich alle tot. Autoritäten zu gehorchen ist das Klientel nicht gewöhnt.
- den alten Weggenossen regelmäßig schreiben, wie schlecht es ihm geht, wie übel ihm mitgespielt wird.
- keine Seife aufzuheben. Einer meiner "Kunden" hat sich mal nach einem Termin bei mir, um nicht mehr ein basieren zu müssen, bei seinem Vater unter der Kücheneckbank versteckt. (So erzählte es mir der Gefängnisdirektor, als er begründete, warum meine weitere Anfrage eines Termins abgelehnt wurde.) Aber ich kann es verstehen. Wie sagten die Abtreibungsbefürworterinnen seinerzeit: Mein Bauch gehört mir. Das möchten wohl 97 % der Männer leicht abgewandelt verwenden.

Na dann, viel Spaß Imperator Fiduziar.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline A.R.Schkrampe

Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #58 am: 11. Juni 2014, 21:39:03 »
Könnt ihr eure Weisheiten nicht mal dem Imperator bezüglich seines ausstehenden Anstaltsaufenthaltes zukommen lassen?

Ist dieser kurzfristig erwartbar? Zuerst habe ich "Auslandsaufenthalt" gelesen. Weil ja zuletzt Paraguay das größere Thema war.
 

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1842
  • Dankeschön: 2443 mal
  • Karma: 209
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Welchen Eindruck hast du von Peter?
« Antwort #59 am: 11. Juni 2014, 21:39:47 »
Könnt ihr eure Weisheiten nicht mal dem Imperator bezüglich seines ausstehenden Anstaltsaufenthaltes zukommen lassen?

Braucht er nicht, der König nimmt sein eigenes Personal mit in die Anstalt. Zwei Lichtsammler füllen die Lichtnahrung in Flaschen ab. Die jüdischen Reinigungskräfte werden von den Siegermächten gestellt (vergesst nie: die BRD existiert nicht!). Die Telefonistinnen wiederum bringt Peter mit. Saskia tritt, dieses Mal unauffälliger, wieder in seine Dienste und erklärt den Anrufern jeden Tag, dass der König gerade "im Termin mit dem zukünftigen Konsul von Venezuela" ist. Und da der zukünftige Konsul sehr viel Zeit hat (er sitzt nämlich auch ein), dauert dieser Termin ein bisschen länger.  ???

@hair mess: Was meinst du mit "ein basieren" und den 97 %? Warum schickst du Leute in den Knast und darfst sie dann nicht besuchen? Verstehe beim 4. Punkt nur Bahnhof Anstalt.
« Letzte Änderung: 11. Juni 2014, 22:05:27 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"