Ich habe nur die Screenshots gelesen und mich gefragt, ob mit der Präambel die neue Verfassung nicht bereits hinfällig wäre (sofern sie gültig ist, was möglicherweise fragwürdig ist), denn da wird ja etwas von BRD NGO und ähnliches gefaselt. Wenn man sich bereits dort irrt, also die beschriebenen Voraussetzungen nicht zutreffen, ist dann die Verfassung überhaupt anwendbar?
Na ja, man kann bei den Glaubenssätze der Reichis ja von einer "subjektiven Realität" sprechen. Man stelle sich vor, diese Verfassung würde tatsächlich irgend eine Form von realer Bedeutung erlangen. Das wäre von vornherein nur möglich wenn sich denen genug Leute anschließen und dann den Rest entweder mit Gewalt dazu zwingen sich der Verfassungsordnung zu unterwerfen, oder aber ohnehin schon genug Menschen den Scheiß glauben, dass die Anderen einfach durch die Realumstände nicht anders können.
Die "subjektive Realität" der Reichsbürger würde schließlich dann auch für den "Normalbürger" gelten, wodurch die Bundesrepublik in der Rückschau eben Besatzungskonstrukt/Firma/NGO gewesen wäre.
Natürlich bezweifle ich, dass auch nur ein Einziger unserer Reichis dazu fähig wäre einen neu Staat aufzuziehen. Man muss bedenken, dass nicht nur ein großer Teil der Beamtenschaft der BRD entfernt werden müsste, sondern auch die meisten Juristen könnten kaum verwendet werden. Vermutlich würde es dazu führen, dass Leute wie Reinhold durch fähigere und mehr pragmatisch denkend Führungsfiguren entmachtet werden würden.