Autor Thema: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel  (Gelesen 77267 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Königlicher Hofnarr

  • Personalausweisler
  • ***
  • K
  • Beiträge: 1849
  • Dankeschön: 2496 mal
  • Karma: 211
  • Freier Hofnarr in Selbstverwaltung
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1500 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #750 am: 21. November 2018, 18:12:01 »
Er hat sich gebessert, wirklich!

Er ist gar kein König mehr, nur noch der Oberste Souverän eines Staates, der vielleicht in 158 Jahren möglicherweise unter gewissen Umständen keinen König wählen wird, falls sämtliche Voraussetzungen erfüllt sind.

Er duscht jetzt auch ein mal pro Woche, so weit sind wir schon! Ansonsten ist er ganz friedlich, wenn ihr eine schallisolierte Einzelzelle habt. Im Prinzip recht anspruchslos, mehr als karges Essen und 1000 Blatt Papier pro Woche braucht der nicht!
« Letzte Änderung: 21. November 2018, 18:42:03 von Königlicher Hofnarr »
Peter Fitzek: „... dann kommen Dinge aus mir raus, die ich vorher gar nicht wusste!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #751 am: 21. November 2018, 18:12:57 »
Ernest-Legouvé oder Maria-Theresia wären noch frei. Vielleicht wäre ihm aber etwas russisch Klingendes lieber, da wäre das Schjetman-Riff im Angebot.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off

Müll Mann

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #752 am: 21. November 2018, 18:21:04 »
Habt ihr zufällig Besitzungen auf dem australischen Kontinent
Wir hätten im Prinzip ein Seegrundstück in beispielsweise Paraguay.

Ansonsten gab es auch mal angeblich die Zustiftung von einem Stück Acker  durch René, soweit ich mich erinnern kann. Das ist die sächsische Pampa von der @hair mess schrieb. Aber mit Weggang von René dürfte sich das erledigt haben. Ist auch langsam zu kalt zum Zelten und genug Schneebarriere gibt es bisher weder für den Systemwechsel noch für den Iglubau.

Zeit, die Idee der namibischen Blindschleiche für einen Teelichtofen umzusetzen.


 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Königlicher Hofnarr, Autsch !, Neubuerger

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3697
  • Dankeschön: 12528 mal
  • Karma: 626
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #753 am: 21. November 2018, 18:28:49 »
(...)
In einem der Interviews nach seiner Entlassung faselte Fatzke auch etwas davon, dass er sich ein Schloss kaufen könne oder wolle.
(...)
Nicht nur eines, sondern derer gleich drei! Im OkiTalk-Interview vom September '18 (Faden im Forum) protzte Fitzek mit seinen 36 Millionen Euronen Schadensersatzansprüchen, von denen er drei Schlösser erstehen könne und es daher nicht nötig habe, das verloren gegangene Krankenhausgelände zuzückzuerobernkaufen. (Im Video ca. ab 01:47:00 : https://www.youtube.com/watch?time_continue=6423&v=6WIkLtoBsHs)
« Letzte Änderung: 21. November 2018, 18:36:38 von Tuska »
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Pirx, John, Aughra, Neubuerger

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4015
  • Dankeschön: 13510 mal
  • Karma: 393
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #754 am: 21. November 2018, 18:40:16 »
...und wo finde ich eigentlich die Stelle, an der er sagt er muss jetzt nie wieder ins Gefängnis? die würde ich mir gerne aus dem Video schneiden und in Dauerschleife laufen lassen!
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, x

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #755 am: 21. November 2018, 18:58:55 »
@Tuska Gut, dass Du mich daran erinnerst. In jenem Interview hat Fatzke alle Zeichen von Großmannssucht und Großsprecherei gezeigt. Da sind zunächst seine völlig übertriebenen Vorstellungen von Schadensersatz. Dass ihm mangels Klageberechtigung keinerlei Ersatzanspruch zusteht, hat er mal "großzügig" unter den Tisch gewischt. Dem KRD kann mangels Rechtspersönlichkeit und daher mangels Klagefähigkeit ein solcher Anspruch ebenfalls nicht zukommen.
Einen Anspruch könnten allein diejenigen geltend machen, die erfolgreich gegen die Räumung geklagt haben. Dabei können die Summen, die Fatzke vorschweben, allerdings nicht herausschauen. (Ob und ggf. wie viel zusammen kommen könnte, haben wir anderswo schon besprochen. Viel dürfte es nicht sein, zumal da evtl. Gegenansprüche, notfalls zur Aufrechnung, des Abwicklers bestehen dürften.)
Natürlich leistet er sich dann kein normales Gebäude, sondern ein Schloss, nein, gleich drei Schlösser. Weniger wäre einfach unter seiner Würde. (Dass der denkbare Schadensersatz gar nicht ihm zustünde, hat er dabei schon "großzügig" übersehen.)
Der nächste kritische Punkt ist dann gleich seine Ankündigung, er werde nicht auf Herausgabe des Grundstücks in Apollensdorf klagen, da er ja viel mehr Schadensersatz erhalten könne, von dem er sich eben gleich Schlösser statt kranker Häuser leisten könne. Auch da sehe ich allerdings gewisse Schwierigkeiten rechtlicher Art. Wenn jemand einen Anspruch auf Herausgabe eines Gegenstandes hat, hat er nämlich nicht die freie Wahl zwischen dessen tatsächlicher Herausgabe oder einer entsprechenden Geldleistung. Es gibt natürlich Unterschiede je nach Art des Gegenstands usw., aber grob gesagt besteht zunächst einfach nur ein Anspruch auf die Sache selbst. Nur wenn eine tatsächliche Herausgabe nicht möglich ist, kann auf den Gegenwert geklagt werden. Zu sagen: "Ich will mein Haus zurück, nein, ich hätte doch lieber den Kaufpreis dafür", ist ausgesprochen unlauter und wird vom Recht nicht geschützt.

Endlich folgt eins meiner Lieblingsmotive: der Kauf. Irgendwie erinnert mich Fatzke da an Oprah Winfrey, der in einer Boutique an der Bahnhofstrasse in Zürich angeblich eine teure Tasche vorenthalten wurde, worauf sie kurz überlegt habe (so jedenfalls ihre Aussage), einfach gleich die Boutique zu kaufen.
Das Motiv, wenn man etwas nicht bekommt, gleich die gesamte Liegenschaft zu kaufen, kenne ich aus Romanen und Filmen. Aus der Praxis kenne ich dies bisher nicht. Wie es möglich sein soll, eine ganze Boutique zu kaufen, wenn deren Inhaberin gar nicht anwesend ist, man also gar keinen Kontakt zu der einzigen Person, die einen solchen Verkauf überhaupt durchführen könnte, hat, vermag ich nicht nachzuvollziehen. Davon abgesehen sind z. B. auch in der Schweiz Grundstückskäufe nur gültig, wenn ein Notar am Kaufvertrag mitgewirkt hat und die Eintragung ins Grundbuch erfolgt ist. Das dauert einige Tage. Grundstückkäufe durch Ausländer sind dort übrigens bewilligungspflichtig. (Mal davon abgesehen, dass die meisten Geschäfte an der Bahnhofstrasse in Zürich nur ein Lokal gepachtet haben dürften, die Grundstücke befinden sich fast alle in festen Händen.) Auch die Übertragung eines Unternehmens bedarf verschiedener förmlicher Schritte und der Eintragung ins Handelsregister. Kurz: Zu sagen, man hätte gleich den ganze Laden kaufen wollen, ist reine Rhetorik, aber so gar nicht durchführbar.
Zudem lässt dies außer Acht, dass Verträge immer zwischen zwei Parteien geschlossen werden, also beide Seiten zustimmen müssen. Aber in den erwähnten Romanen und Filmen wie auch bei Oprah Winfrey und Fatzke stellt dies kein Problem dar: Man geht einfach zu X und legt ihm einen Haufen Bargeld auf den Tisch, worauf er natürlich ohne Zögern dem Verkauf von Y an einen zustimmt. Dummerweise verhalten sich in der Wirklichkeit Menschen aber nicht so. Wenn irgend ein Unbekannter zu ihnen kommt und ihnen sagt, sie sollten ihm X oder Y verkaufen, hier habe er den Kaufpreis, dann weisen normale Menschen im normalen Leben dem Unbekannten in der Regel die Tür.
Genau hier haben wie aber wiederum die narzisstische Selbstüberhebung: Widerspruch eines Anderen ist einfach nicht vorgesehen, natürlich kuscht er.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Tuska, Chemtrail-Fan, John, Helvetia, comsubpac, x, Neubuerger

Offline Happy Hater

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1185
  • Dankeschön: 3380 mal
  • Karma: 277
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #756 am: 21. November 2018, 20:35:47 »
Oprah Winfrey ist halt schwarz, weiblich und Milliardärin. Fitzek ist weiß, männlich und im Knast.

Zeigt halt: Wenn man sich im Leben korrekt verhält und was leistet, kann man manchmal auch Diskriminierung überwinden, wenn man sich benimmt wie ein ********* dann hilft es einem meist auch nicht, global gesehen verhältnismäßig privilegiert geboren worden zu sein.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Helvetia, Spielkind

Offline Wittenberger

  • Personalausweisler
  • ***
  • W
  • Beiträge: 1236
  • Dankeschön: 2906 mal
  • Karma: 192
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #757 am: 21. November 2018, 21:05:12 »
Das Schloss, das das F.tzek kaufen wollten, ist ab ca 45 min 40 sec in diesem ExkrementNews-Video zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=ZHo4kQbP4G0&feature=youtu.be&t=2739

Er zeigt da ein Exposé von Schloss Friedewald, auf dem Blatt der Kaufpreis: 2,9 Mio. Fitzek selbst spricht in der gleichen Sekunde aber "2,4 Millionen solls kosten".

2,4 Mio? Da war doch was? Richtig: Schloss Kropstädt wurde für 2,4 Mio ausgelobt, ich erwähnte es schon.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Evil Dude, Pirx, Neubuerger

dtx

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #758 am: 21. November 2018, 21:08:29 »
Nicht nur eines, sondern derer gleich drei! Im OkiTalk-Interview vom September '18 (Faden im Forum) protzte Fitzek mit seinen 36 Millionen Euronen Schadensersatzansprüchen, von denen er drei Schlösser erstehen könne und es daher nicht nötig habe, das verloren gegangene Krankenhausgelände zuzückzuerobernkaufen. (Im Video ca. ab 01:47:00 : https://www.youtube.com/watch?time_continue=6423&v=6WIkLtoBsHs)

Was für ein Großmaul:

 

Online Gerntroll

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 7051
  • Dankeschön: 25131 mal
  • Karma: 371
  • Mein Name ist Troll, Gern Troll
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Servicetelefon
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #759 am: 21. November 2018, 21:36:55 »
Hat der (noch) Bezopfte eigentlich in all den Jahren Hundesteuer gezahlt? Dürfte sich doch auch einiges gesammelt haben.
Ich liebe Sarkasmus. Es ist wie jemandem die Tastatur in die Fresse zu hauen, nur mit Worten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Königlicher Hofnarr

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #760 am: 21. November 2018, 21:48:57 »
Steuern?
Fatzke steuert Andere, aber ganz sicher nichts bei.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Tuska, Rechtsfinder, x

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8175
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Karma: 702
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #761 am: 21. November 2018, 22:01:16 »
Die  PUDEL waren alles falsche Hunde.
Hatten den Schwanz auf der falschen Seite.
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #762 am: 21. November 2018, 22:09:40 »
Hatten den Schwanz auf der falschen Seite.
Pudel haben eh kupierte Ruten.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gerntroll, Helvetia, comsubpac, x

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8175
  • Dankeschön: 18861 mal
  • Karma: 702
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #763 am: 22. November 2018, 07:43:16 »
Das erklärt einiges,  :facepalm:
ist aber zu Vorderst  >:D
deren ureigenstes  :eek: :dontknow: :chopwood:
Problem.  :whistle: :whistle: :whistle:
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Spielkind

Online Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10917
  • Dankeschön: 39697 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Neues aus dem Königreich 11/2018 - die Extraausgabe mit Systemwechsel
« Antwort #764 am: 22. November 2018, 12:30:20 »
Hatten den Schwanz auf der falschen Seite.
Pudel haben eh kupierte Ruten.

Das ist doch seit 20 Jahren verboten!

Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!