Ehemalige Lehrerin.
Waldorf?
Interessant auch, was Sie sonst so anbietet:
Heike Vertens, 1952
Die wichtigsten Ausbildungen:
Reconnective Healing®, Level 1-3, bei Eric Pearl
Reiki / Toosmo®
Gesundheit durch Entschlackung, P.Jentschura
Geistiges Heilen u. Karma Clearing
Quantenheilung
Russische Heilmethoden
Direct-Healing
und viele andere Kurse
https://vertens.de/team/
Hervorhebung durch mich. Beinhaltet dies eine Teezeremonie vor geöffnetem Fenster?
Zur Barcode-Geschichte kann ich auch etwas beitragen - ich habe den Spiegel-Beitrag jetzt noch nicht angesehen.
Es geht hier aber um durchgestrichene Barcodes, die eine Brauerei in meiner Umgebung auf ihre Flaschen druckt.
Die Erklärung ist leicht nachvollziehbar:
"...manche Menschen haben Sorge, Barcodes könnten Energien bündeln und würden damit die Qualität von Nahrungsmitteln beeinflussen. Eine Wirkung, die sich deren Meinung nach durch einen Querstrich im Barcode neutralisieren lässt. Beides ist bisher wissenschaftlich nicht hinreichend belegt, weshalb wir dieser Theorie neutral gegenüberstehen. Da es für uns und den Handel aber keinen Unterschied macht, ob wir unsere Barcodes mit einem Querstrich versehen oder nicht, kommen wir diesem speziellen Kundenwunsch nach", heißt es in der Antwort.
Falls mich jemand fragt: ich trinke das Bier im Gasthaus trotzdem, weil es schmeckt. Ich habe auch noch nie jemanden getroffen, der sich an nicht durchgestrichenen Barcodes gestört hat.
Wo doch jeder weiß, dass vom blauen Engel eine echte Gefahr ausgeht...