Autor Thema: Marianne Wilfert  (Gelesen 10840 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4344
  • Dankeschön: 21110 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Marianne Wilfert
« am: 24. Juli 2018, 16:02:09 »
Nachdem ichs nicht lassen konnte und etwas über eine Marianne Wilfert gesucht hatte, wird mir der Leerer noch unheimlicher.
Die Dame hat in einem Schreiben an die Staatsanwaltschaft (!) seitenweise tiefbraune Weltanschauung geäußert, aber mit allem Drumherum. Die hängt völlig in einem germanischen Rassenwahn fest, selbst vor der Bibel  macht die nicht halt, auch Moses (!) wird beschuldigt, gegen das Deutsche Volk zu sein.
Fundstelle: http://die-heimkehr.info/wp-content/uploads/2018/07/Brief-Marianne-Wilfert-Teil1.pdf
In einen aktuellen Beitrag vom Juni 2018   https://www.lupocattivoblog.com/2018/06/29/volksverhetzung-ist-in-wirklichkeit-wahrheitsverbreitung/  geht der braune Stuß weiter. Sie weiß jetzt
Zitat
Daß Kaiser Wilhelm II. und Hitler und das deutsche Volk völlig unschuldig an beiden Weltkriegen waren. Es waren Jesuiten, Nonnen und evang. und kath. und freikirchliche Kirchenleute, sowie Freimaurer samt ihren Unterorganisationen (all das meist jüdische  Organisationen) schuld an beiden Weltkriegen. Sie sind auch schuldig an vielen anderen Kriegen, Enteignungen, Entrechtungen usw. gegen unsere deutschen Vorfahren.
Also die Kirchen sind jüdische Organisationen? :o Und die Freimaurer? Dürfen zwar nicht Mitglied in der katholischen Kirche sein, aber Teil der jüdischen Weltverschwörung?  :o  :scratch:
Und selbstverständlich gab es keine Verbrechen an den Juden:
Zitat
Bei meiner letzten Begegnung mit diesem jüdischen Kontingentflüchtling stellte ich ihn zur Rede und er gab spontan zu, daß die Ve. . . . .ng der Juden eine Geschichtsfälschung ist.
:puke:
Tante Gugel hat noch mehr Teffer zu bieten, aber die tut ich mir jetzt nicht an.
Die Dame hat anscheinend intensiven Kontakt mit der Justiz, hoffentlich erweist sich das pöhse Rechtssystem bald als großzügiger Gastgeber für einen längeren Aufenthalt.
Und da will uns der Leerer immer mal wieder erzählen, wie toll doch die Demokratie ist? Wer solch einen Umgang hat, muss nicht mehr versuchen, seine Gesinnung zu leugnen.
« Letzte Änderung: 24. Juli 2018, 16:03:40 von califix »
 

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4344
  • Dankeschön: 21110 mal
  • Karma: 254
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #1 am: 24. Juli 2018, 16:59:08 »
Die Welt ist doch ein Dorf ;D
Ein Schreiben, in dem sich die wenig geschätzte Frau Wiebke Jung aus Heusenstamm bei der Staatsanwaltschaft Lüneburg über die Ladung zum Haftantritt eines Gesinnungsgenossen beklagt, wird ausgerechnet hier
http://ursula-haverbeck.info/wp-content/uploads/2018/02/Brief-von-Wiebke.pdf
veröffentlicht, natürlich ohne Namen unkenntlich zu machen.
So ein Zufall aber  :o
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Gregor Homolla, lovetherun

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7494
  • Dankeschön: 33958 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #2 am: 13. August 2018, 13:39:08 »
Nachdem ichs nicht lassen konnte und etwas über eine Marianne Wilfert gesucht hatte, wird mir der Leerer noch unheimlicher.
Die Dame hat in einem Schreiben an die Staatsanwaltschaft (!) seitenweise tiefbraune Weltanschauung geäußert, aber mit allem Drumherum. Die hängt völlig in einem germanischen Rassenwahn fest, selbst vor der Bibel  macht die nicht halt, auch Moses (!) wird beschuldigt, gegen das Deutsche Volk zu sein.

Die Dame hat jetzt Ende August ihren Termin vor dem Amtsgericht Hof wegen Volksverhetzung. Wenn man sich anschaut, was die so äußert, sind da durchaus auch reichsbürgerliche Ideen dabei, insgesamt ist sie aber wohl hauptsächlich extrem rechts.
Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Pirx, Wildente, Gregor Homolla

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 357
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #3 am: 13. August 2018, 13:58:30 »
Zu der guten Dame gibt es neues auf "Endederluege". Veröffentlicht wurde dort die Ladung sowie die Replik von Wilfert an den Staatsanwalt. Wenn ein Henry Hafenmayer über Frau Wilfert schreibt
Zitat
Wer Frau Wilfert persönlich kennt, wird mir vielleicht beipflichten, daß sie in manchen Dingen übers Ziel hinaus schießt. Zum einen wird es Ihrer Verbitterung geschuldet sein und zum anderen, vielleicht einer Art Wahnsinn, dem man leicht verfallen kann, wenn man sich mit der Geschichte und den uns aufgetischten Lügen beschäftigt.
dann will das schon was heißen.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Pirx, Neubuerger, Wildente, Ehrenburg, Gregor Homolla

Offline Neubuerger

  • Souverän
  • *
  • N
  • Beiträge: 7494
  • Dankeschön: 33958 mal
  • Karma: 890
  • Senior Chemtrail Master
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #4 am: 13. August 2018, 14:11:14 »
Zu der guten Dame gibt es neues auf "Endederluege". Veröffentlicht wurde dort die Ladung sowie die Replik von Wilfert an den Staatsanwalt. Wenn ein Henry Hafenmayer über Frau Wilfert schreibt

Wenn man sich anschaut, was für Briefe Hafenmeyer an die Richterin (und andere) schreibt, schießt er da auch "ein kleines bischen" übers Ziel hinaus (zu finden hier):



Evtl. sollten wir diese Beiträge mal abtrennen und die in einen extra Thread packen. Sind Mods anwesend, die das tun können?

Sebastian Leber über Rüdi: Hoffmanns Beweisführung ist, freundlich ausgedrückt, unorthodox. Es geht in seinen Filmen drunter und drüber wie bei einem Diavortrag, bei dem der Vortragende kurz vor Beginn ausgerutscht ist und alle Dias wild durcheinander auf den Boden flogen.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Pirx, Schnabelgroß, Wildente, Gregor Homolla

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #5 am: 13. August 2018, 14:12:05 »

dann will das schon was heißen.
Die 48 Seiten Schreiben an die Staatsanwaltschaft muten gerade wie ein Bittbrief an, in dem sie laut ruft : "lasst mich nie wieder raus!"
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger, Wildente

Müll Mann

  • Gast
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #6 am: 13. August 2018, 14:18:13 »
Das mit der Unabhängigkeit der Justiz haben diese Nassbirnen auch noch nicht verstanden, "Im Namen des Volkes" heißt nun mal nicht im Namen des völkischen Willens.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Rolly, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #7 am: 13. August 2018, 14:28:54 »
Gegen Wilfert wird demnächst in Hof verhandelt:

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Rolly, Pirx, Neubuerger, Wildente

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 357
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #8 am: 13. August 2018, 15:55:13 »
Ich lese mir gerade die 48 Seiten durch und bin völlig am Ende. Eine solche Schwurbelei und Geschichtsklitterung, das schlägt den Vollentlehrten um Längen. Ich würde die Dame aber unter die Rubrick "Die sich von der BRD Lossager" einordnen. Sie gehört definitiv zur Kundschaft, so ein Zitat aus dem Text als Anhang (da ich zu blöd bin Bilder einzufügen  :(). Ich bitte die geliebte Staatsführung daher den Thread ein weiteres Mal zu verschieben.
Zum Rest schreibe ich was wenn ich ein klein wenig mehr Zeit und Muße habe und mich wieder beruhigt habe.
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Schnabelgroß, Neubuerger, Wildente, Gregor Homolla

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4605
  • Dankeschön: 11227 mal
  • Karma: 340
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #9 am: 13. August 2018, 16:03:07 »
Globaler Moderator Kommentar Noch 2 Beiträge aus dem Volksleerer in diesen Thread verschoben und der Thread ist jetzt bei den Lossagern!
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, Neubuerger

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3616
  • Dankeschön: 14143 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #10 am: 13. August 2018, 17:30:47 »
Die Dame hat in einem Schreiben an die Staatsanwaltschaft (!) seitenweise tiefbraune Weltanschauung geäußert, aber mit allem Drumherum. Die hängt völlig in einem germanischen Rassenwahn fest, selbst vor der Bibel  macht die nicht halt, auch Moses (!) wird beschuldigt, gegen das Deutsche Volk zu sein.
Fundstelle: http://die-heimkehr.info/wp-content/uploads/2018/07/Brief-Marianne-Wilfert-Teil1.pdf
In einen aktuellen Beitrag vom Juni 2018   https://www.lupocattivoblog.com/2018/06/29/volksverhetzung-ist-in-wirklichkeit-wahrheitsverbreitung/  geht der braune Stuß weiter. Sie weiß jetzt
Zitat
Daß Kaiser Wilhelm II. und Hitler und das deutsche Volk völlig unschuldig an beiden Weltkriegen waren. Es waren Jesuiten, Nonnen und evang. und kath. und freikirchliche Kirchenleute, sowie Freimaurer samt ihren Unterorganisationen (all das meist jüdische  Organisationen) schuld an beiden Weltkriegen. Sie sind auch schuldig an vielen anderen Kriegen, Enteignungen, Entrechtungen usw. gegen unsere deutschen Vorfahren.
Also die Kirchen sind jüdische Organisationen? :o Und die Freimaurer? Dürfen zwar nicht Mitglied in der katholischen Kirche sein, aber Teil der jüdischen Weltverschwörung?  :o  :scratch:
Und selbstverständlich gab es keine Verbrechen an den Juden:
Zitat
Bei meiner letzten Begegnung mit diesem jüdischen Kontingentflüchtling stellte ich ihn zur Rede und er gab spontan zu, daß die Ve. . . . .ng der Juden eine Geschichtsfälschung ist.
:puke:

Wenn ihr mich fragt: Die Dame spricht lediglich relativ offen und unvorsichtig aus, was ein sehr grosser Teil der Deppen (jedenfalls in der Schweiz) mit nur unwesentlichen Variationen denkt.
Dabei ist mein Eindruck auch, dass man nicht mal zwingend Kontakt zu (Neo-)Nazis im klassischen Sinne braucht, um da hinzukommen: Nein, das ist einfach Verschwörungsdeppentum, wenn man es bis zum Äussersten treibt. Dann kommen hinter vielen Schlüsselbegriffen (Freimaurer, Papst, Jesuiten, ...), wenn man ein bisschen nachbohrt, am Schluss immer "däää Jooooodn" als angebliche finstere Hintergrundmacht raus.
Ich fürchte, das Problem des wiedererstarkenden Antisemitismus ist weit, weit grösser, als die meisten Zeitgenossen es derzeit wahrnehmen - denn es wuchert vor allem unkontrolliert bei den Verschwörungsdeppen, die viele einfach für harmlose Spinner halten.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #11 am: 13. August 2018, 17:51:19 »
@Helvetia Jedenfalls meine Wenigkeit hat Verschwörungstheorien und Verschwörungstheoretiker nie für harmlos gehalten. Ich sehe zwei Gefahren: Einerseits können manche VTler sich von ihren Einbildungen zu Taten hinreissen lassen. Ich erinnere an den bewaffneten Überfall eines "Pizza-gate"-Verschwörungstheoretikers auf eine Pizzeria in den USA, aber auch bei Plan oder Ursache haben VT-Elemente zumindest eine Rolle gespielt, sofern man RD nicht als Unterfall einer VT ansehen mag. Andererseits unterminiert die zunehmende Verbreitung von Verschwörungstheorien das Vertrauen auf Fakten, auf Wissenschaft, aber auch auf den Staat und namentlich die Gerichte, die ja faktenbasiert entscheiden müssen, und bereitet "alternativen Fakten" und einer "postfaktischen" Gesprächskultur den Boden, in der die Unterscheidung zwischen Meinungen und Tatsachen mehr und mehr verschwimmt und alles zu einem diffusen "Brei" aus "Meinungen" verkommt.
Mein subjektiver Eindruck ist, das Hass auf Juden und Antisemitismus nicht wesentlich weiter verbreitet ist als vor zehn oder zwanzig Jahren, dass sich aber immer mehr Leute wieder getrauen, offen antisemitische und gegen Juden hetzende Äußerungen auszusprechen. Dem hat, meine ich, u. a. eben die zunehmende Verbreitung von Verschwörungstheorien und "alternativen Fakten" Vorschub geleistet.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 357
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #12 am: 13. August 2018, 19:45:20 »
Ich weiß dass ich jetzt schon wieder fürchterlich vermische, aber immerhin hat der Blog ja gerade die Wilfert Artikel veröffentlicht. Eine sehr schöne und dankenswert offene Analyse dazu was die Rechten unter "Meinungsfreiheit" wirklich verstehen  :puke:
https://endederluege.blog/2018/08/11/wollen-wir-wirklich-meinungsfreiheit/
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Neubuerger, Danny black, Wildente, Gregor Homolla

Offline Danny black

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 221
  • Dankeschön: 468 mal
  • Karma: 31
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #13 am: 13. August 2018, 20:10:43 »
Die Seite ist extrem krass. Soviel Hass und Extremismus hat ja noch nicht mal der Volksleerer gebracht.
https://endederluege.blog/2017/10/09/belgien-und-die-laternen/


Zitat
Also sind es nur gemeine Verbrecher und Landesverräter. Zu allen Zeiten hat man Landesverräter in Kriegszeiten ohne weiteres hingerichtet. Nur gibt es gar nicht genügend Laternenmasten von Kiel bis Freiburg oder von Aachen bis Dresden, um alle deutschen Verräter aufzuhängen.

Also mieten wir die Autobahnlaternen in Belgien, um es zu ermöglichen, diese verurteilten Verbrecher 24 h lang auch von der Luft aus beobachten zu können, wie sie sanft in Windstößen hin und her pendeln, und die ganze Welt mahnen, was jedem passiert, der absichtlich einen unehrlichen Weg wählt.“


Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3639
  • Dankeschön: 10675 mal
  • Karma: 357
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Marianne Wilfert
« Antwort #14 am: 13. August 2018, 20:20:27 »
Was mich irritiert ist das die StA hier noch nicht eingeschritten ist. Ich meine, der Kerl tritt genau wie Schaefer und Wilfert öffentlich in D auf (zuletzt in Nürnberg), da wäre es doch ein leichtes ihn festzusetzen. Allein mit der Veröffentlichung der WIlfert-Schreiben, aber auch mit den Berichten vom Schaefer Prozess, dem Meinungsfreiheit-Artikel
Zitat
Die BRD ist nur dadurch zu beseitigen, daß wir ihrem Gründungsmythos – dem Holocaust – die Kraft nehmen. Der Staat im Staate – die dunkle Macht der internationalen Juden und ihrer Helfer – muss dem Volksgeist bewußt werden.
oder dem von @Danny black zitierten Schmutz müsste sich doch genug justiziables finden lassen. Was sagen denn unsere Rechtsgelehrten dazu?
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ