Autor Thema: Falk Hündorf  (Gelesen 43724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 2711 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #75 am: 14. September 2018, 12:00:51 »
Die Domain "www.falkhuendorf.de" wurde gesperrt.



Quelle: http://www.falkhuendorf.de/ Confixx, 14. September 2018


 :wav: :wav: :wav:

« Letzte Änderung: 14. September 2018, 12:21:55 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: hair mess, Anti Reisdepp, Finanzbeamter, Tonto, Rolly, Pirx, Aughra, Goliath

Aldebaraner

  • Gast
Re: Falk Hündorf
« Antwort #76 am: 14. September 2018, 12:41:27 »
Die Regierung Dönitz durfte übrigens bis Ende Mai 45 noch ein Zombiedasein führen, bis die Briten sie verhafteten.
Womit sie ein leuchtendes Vorbild für die Tätigkeit aller "geschäftsführenden", "kommissarischen" usw. "Reichsregierungen" bis heute abgab.  ;D

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

das ich das bis jetzt übersehen habe ...  U-Boot-Karl als spiritus rector aller Reichsdeppenregierungen ...
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Rolly, x

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #77 am: 14. September 2018, 16:52:05 »
Die Domain "www.falkhuendorf.de" wurde gesperrt.



Quelle: http://www.falkhuendorf.de/ Confixx, 14. September 2018


 :wav: :wav: :wav:
Die Freude ist ganz meinerseits.
 :wav: :wav: :wav:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x, Rabenaas

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 2711 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #78 am: 24. Oktober 2018, 00:45:49 »
Das Brechmittel ist online nun wieder verfügbar: http://www.falkhuendorf.de.

Darauf verlinkt der 'Nachkomme des AschkenaZi' (vgl. 9:14 ff.) seine neueste Einlassung:


Quelle: http://www.falkhuendorf.de/ueberschrift_auszeichnungssprache/worte.html


« Letzte Änderung: 24. Oktober 2018, 01:02:55 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, mork77, Rolly, Pirx, Gregor Homolla

Offline mork77

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • m
  • Beiträge: 4379
  • Dankeschön: 19734 mal
  • Karma: 515
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #79 am: 24. Oktober 2018, 12:20:15 »
Soso, Buch Amos Kapitel 2 Satz 11 und 12.

Satz 11: et suscitavi de filiis vestris in prophetas et de iuvenibus vestris nazarenos numquid non ita est filii Israhel dicit Dominus.

Satz 12: et propinabatis nazarenis vino et prophetis mandabatis dicentes ne prophetetis


Nö, von Nazis steht da nichts. Satz mit x, das war wohl nix!

Der Vollständigkeit halber die Textstellen auf altgriechisch

11καὶ ἔλαβον ἐκ τῶν υἱῶν ὑμῶν εἰς προφήτας καὶ ἐκ τῶν νεανίσκων ὑμῶν εἰς ἁγιασμόν· μὴ οὐκ ἔστιν ταῦτα, υἱοὶ Ισραηλ; λέγει κύριος.
 12καὶ ἐποτίζετε τοὺς ἡγιασμένους οἶνον καὶ τοῖς προφήταις ἐνετέλλεσθε λέγοντες Οὐ μὴ προφητεύσητε.

und auf Hebräisch

11וָאָקִ֤ים מִבְּנֵיכֶם֙ לִנְבִיאִ֔ים וּמִבַּחוּרֵיכֶ֖ם לִנְזִרִ֑ים הַאַ֥ף אֵֽין־זֹ֛את בְּנֵ֥י יִשְׂרָאֵ֖ל נְאֻם־יְהוָֽה׃
12וַתַּשְׁק֥וּ אֶת־הַנְּזִרִ֖ים יָ֑יִן וְעַל־הַנְּבִיאִים֙ צִוִּיתֶ֣ם לֵאמֹ֔ר לֹ֖א תִּנָּבְאֽוּ׃

Mein Altgriechisch ist sehr rudimentär, und mein Hebräisch nicht vorhanden, aber ich bezweifle stark, dass von Nazis die Rede ist.

Ansonsten bewegt sich der Held im 19. Jahrhundert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Japhetitentheorie

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkertafel_(Bibel)

Die Forschung ist darüber hinweggegangen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Indogermanen
« Letzte Änderung: 24. Oktober 2018, 12:46:58 von mork77 »
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Tonto, Rolly, Pirx, x

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3579
  • Dankeschön: 11758 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #80 am: 24. Oktober 2018, 12:54:49 »
Der Vollständigkeit halber die Textstellen auf altgriechisch
11καὶ ἔλαβον ἐκ τῶν υἱῶν ὑμῶν εἰς προφήτας καὶ ἐκ τῶν νεανίσκων ὑμῶν εἰς ἁγιασμόν· μὴ οὐκ ἔστιν ταῦτα, υἱοὶ Ισραηλ; λέγει κύριος.

Und damit liegt Luther mit seiner Übersetzung "Gottgeweihte" eigentlich näher dran bei "ἁγιασμόν·" (die Geweihten). Im Satz 11 ist also zumindest im Griechischen erst mal gar keine Rede von Nazarenern.

12καὶ ἐποτίζετε τοὺς ἡγιασμένους οἶνον καὶ τοῖς προφήταις ἐνετέλλεσθε λέγοντες Οὐ μὴ προφητεύσητε.

Bei "ηγιασμενους" sieht es nicht besser aus. Auch hier ist wohl eher mit "geheiligt" oder "gesegnet" zu übersetzen.

Hebräisch ist mir leider noch ferner als Altgriechisch (bei letzterem muss ich immer an die Bahnhofsszene von Indiana Jones denken...  ;D). Daher weiß ich nicht, was der Originaltext besagt.
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, mork77, Tonto, Rolly, Pirx, x

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #81 am: 24. Oktober 2018, 14:31:33 »
Im hebräischen Text ist von "nesirim", also Nasoräern/Nasiräern/Nazoräern die Rede. Gemeint sind damit Gottgeweihte nach 4. Mose 6. Die griechische Übersetzung hat es als "zur Heiligkeit/Heiligung (Bestimmte)" bzw. "Geheiligte" dem Sinne nach übersetzt, die lateinische Fassung das hebräische Wort cum grano salis übernommen.
Dass von Gottgeweihten die Rede ist, erkennt man auch daran, dass Vers 12 den Israeliten vorwirft, den Betreffenden Wein zu trinken gegeben zu haben, was ihnen nach 4. Mose 6,4 nicht erlaubt war.

Von Nazis ist weder bei Amos noch sonst irgendwo in der Bibel die Rede.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, mork77, Tonto, Chemtrail-Fan, Rolly, Pirx, x

Offline Finanzbeamter

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4611
  • Dankeschön: 11266 mal
  • Karma: 341
  • Zaiberterrorist
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Geheimnisträger, Sir! Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #82 am: 24. Oktober 2018, 14:47:46 »
Nasoräern/
Ist damit etwa der Nasenkönig aus Reinsdorf gemeint?  ;D
Ein Geisterfahrer? Quatsch! Hunderte!
- Alle Reichsbürger. Immer -

Es muas a Blede gem, oba es wern oiwei mehra
- Gustl Bayrhammer -
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, x

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3579
  • Dankeschön: 11758 mal
  • Karma: 269
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #83 am: 24. Oktober 2018, 16:09:17 »
Im hebräischen Text ist von "nesirim", also Nasoräern/Nasiräern/Nazoräern die Rede. Gemeint sind damit Gottgeweihte nach 4. Mose 6. Die griechische Übersetzung hat es als "zur Heiligkeit/Heiligung (Bestimmte)" bzw. "Geheiligte" dem Sinne nach übersetzt, die lateinische Fassung das hebräische Wort cum grano salis übernommen.
Dass von Gottgeweihten die Rede ist, erkennt man auch daran, dass Vers 12 den Israeliten vorwirft, den Betreffenden Wein zu trinken gegeben zu haben, was ihnen nach 4. Mose 6,4 nicht erlaubt war.

Vielen Dank, @Pantotheus . Ich hatte da schon auf Dich gehofft, wollte aber nicht so direkt betteln...  ;)

Von Nazis ist weder bei Amos noch sonst irgendwo in der Bibel die Rede.

Ich glaube, das ist und war uns allen klar...  ;D
Jetzt müssen wir nur noch die Frage klären, warum sie eigentlich immer was dagegen haben, Nazis genannt zu werden, wenn sie doch gleichzeitig immer krampfhaft versuchen, was Positives hineinzudeuten. (Achtung: Der vorherige Satz ist nur aus rein rhetorischen Gründen geschrieben worden, ich erwarte da jetzt keine Antwort oder Diskussion...  ;) )
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus, Tonto, Rolly, x

Offline kairo

Re: Falk Hündorf
« Antwort #84 am: 24. Oktober 2018, 21:56:34 »
Im hebräischen Text ist von "nesirim", also Nasoräern/Nasiräern/Nazoräern die Rede. Gemeint sind damit Gottgeweihte nach 4. Mose 6. Die griechische Übersetzung hat es als "zur Heiligkeit/Heiligung (Bestimmte)" bzw. "Geheiligte" dem Sinne nach übersetzt, die lateinische Fassung das hebräische Wort cum grano salis übernommen.
Dass von Gottgeweihten die Rede ist, erkennt man auch daran, dass Vers 12 den Israeliten vorwirft, den Betreffenden Wein zu trinken gegeben zu haben, was ihnen nach 4. Mose 6,4 nicht erlaubt war.

Von Nazis ist weder bei Amos noch sonst irgendwo in der Bibel die Rede.

Die "Nasiräer" waren weder eine Volksgruppe oder Menschenrasse, noch zeichneten sie sich durch irgendwelche besonderen Ansichten oder Fähigkeiten aus. Es waren Leute aus dem Volk Israel, die freiwillig ein Gelübde auf sich nahmen, eine bestimmte Zeit (gewöhnlich ein Monat) ihr Leben besonders Gott zu weihen. Als äußerliche Zeichen davon durften sie (1) nichts essen oder trinken, was vom Weinstock kam, (2) ihr Haar nicht schneiden und (3) keinen toten Körper berühren, nicht einmal den eines nächsten Angehörigen.

Die Straßeneckenetymologie, die um diesen Begriff getrieben wird, ist einfach zum Schreien.

Wenn ich mich recht erinnere, schmücken sich Nazis oft mit einer Glatze. Schon mal ein Problem mit Punkt 2. Sie sind auch nicht dem Alkohol abgeneigt, egal ob er vom Weinstock kommt oder aus der Brauerei (Bier kannten die Israeliten möglicherweise aus Ägypten, aber es war bei ihnen nicht gebräuchlich). Wie war das mit Punkt 1? Und wenn so ein Nazi gelegentlich mal einen totschlägt, könnte das Ärger mit Punkt 3 geben.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: mork77, Tonto, Rolly, Pirx, Gast aus dem Off, x, Neubuerger

Offline x

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 698
  • Dankeschön: 2711 mal
  • Karma: 357
  • Jede*r nur ein Kreuz!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Die Geschichte des x
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #85 am: 1. November 2018, 22:40:06 »
Sein stetiges Herumgefuchtel ist ihm wohl langsam selbst peinlich geworden. In seiner neuesten Einlassung (die ich mir heute nicht mehr antue) überblendet er es mit einen Foto:



Nachtrag 1: Auf Hündorfs erzwungenermaßen umgestalteten Website werden neue Videos automatisch eingebunden. Zum Beitrag
Das Brechmittel ist online nun wieder verfügbar: http://www.falkhuendorf.de.

Darauf verlinkt der 'Nachkomme des AschkenaZi' (vgl. 9:14 ff.) seine neueste Einlassung:

Spoiler
[close]
Quelle: http://www.falkhuendorf.de/ueberschrift_auszeichnungssprache/worte.html
gehört nicht das oben verspoilerte, sondern dieses Video:
Spoiler
[close]

Nachtrag 2: Eine entscheidende Änderung auf Hündorfs Website ist aber die Tilgung von Hinweisen auf das Kürzel 'NSU'. So hatte er zuvor diverse historische Werbefilmchen für Produkte verlinkt, die den Markennamen 'NSU' trugen.
« Letzte Änderung: 1. November 2018, 23:39:04 von x »
Kommen wir nun zu etwas völlig anderem.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Staatstragender, Pirx, Spielkind

Offline Gregor Homolla

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1964
  • Dankeschön: 7450 mal
  • Karma: 156
  • Bekennender Fritz Bauer Sympatisant.
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #86 am: 16. Dezember 2018, 20:27:33 »
Schon fast vergessen, wie ekelig dieser Typ ist.
Spoiler
[close]

Sein "Weihnachtsalbum" hat er letzte Woche schon rausgerülpst.

 :puke: :puke:
Nie geraten die Deutschen so außer sich, wie wenn sie zu sich kommen wollen. (Tucholsky)
Manchmal ist etwas leiser schon viel lauterer als laut.(G.H.)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, x

Offline theodoravontane

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 6014
  • Dankeschön: 26401 mal
  • Karma: 665
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #87 am: 16. Dezember 2018, 23:41:14 »
Spoiler
[close]
Irgendwie ging das an mir vorbei, aber ich muss jetzt doch noch was dazu schreiben.

Er stellt fest, daß "die Leute" alles versuchen zu tun, nicht Nazi genannt zu werden. Er glaubt nicht, daß das die richtige Strategie sei, denn das wäre zum Scheitern verurteilt.

Was soll ich sagen, der Nazi hat recht! Es ist eine wirklich saublöde Strategie, als Nazi so zu tun, als sei man keiner. Das hat der Kurze mit der scheiß Frisur inzwischen wohl selbst vor kurzem gemerkt.

"Es ist ja auch ganz einfach, daß die Gegnerseite Dich einfach Nazi nennt, da kannst Du auch gar nichts machen"
Ja gut Falk, aber nö! So einfach ist es eben nicht. Wenn dubioses Gelichter wie Du Nazi genannt wird, dann, weil Du ein Nazi bist.

Kleines Gedankenexperiment, extra für Dich, kleine Nazidumpfbacke: Könntest Du von Deinen Gegnern wie Gregor Gysi, Sahra Wagenknecht oder Angela Merkel behaupten, daß die genannten Personen Nazis seien? Semantische Falle, ich geb's zu. Ja, behaupten könntest Du das, aber würde Dir irgendwer glauben? Irgendeiner außerhalb Deiner Nazifilterblase?

– Intermezzo - Woher ich weiß, daß die Genannten Deine Gegner sind? Nun, ganz einfach, weil sie eben gerade keine Nazis sind –

Zurück zum Gedankenexperiment: Behaupten kann man viel, und auch Du, mein kleines braunes Dreckschweinchen, kannst behaupten, was immer Du willst. Allein, Du wirst außer Deinen braunen Kameratten niemanden finden, der Dir glaubt, daß Gysi, Wagenknecht und Merkel Nazis sind.

Ich unterstelle jetzt einfach mal, daß Du, obwohl Du ein dummer Nazi bist, soweit folgen konntest. Also, was sagt uns das? Jemanden als Nazi zu bezeichnen, der keiner ist, ist ein Strohfeuer, das schneller abbrennt als der Nachhall der Worte zu hören ist. Kaum einer wird das glauben. Du hingegen "argumentierst" damit, daß sich die Menschen aktiv dagegen wehren müssten, immer und immer wieder als Nazi bezeichnet zu werden. Tja, jemand wie Du, der sich als Nazi aufspielt und den Ruf selbst befeuert, der darf sich dann eben auch nicht wundern, wenn er als Nazi wahrgenommen und als Nazi bezeichnet wird. Als ein Nazi übrigens, der ob seiner "Leistungen" von der Reichsmusikkammer sofort lebenslanges Berufsverbot erhalten hätte.

Um es kurz zu machen: Wer nicht als Nazi bezeichnet werden will, der darf kein Nazi sein. Das funktioniert. Zuverlässig.
« Letzte Änderung: 16. Dezember 2018, 23:45:52 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Gast aus dem Off, x, Spielkind, Observer, Gregor Homolla

Offline Ralf Ladig

  • Anti-KRRler
  • ***
  • R
  • Beiträge: 55
  • Dankeschön: 8 mal
  • Karma: -218
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #88 am: 17. Dezember 2018, 00:13:28 »
Naja, ich erinnere mich an Wahlkämpfe, in denen beispielsweise Strauß als Nazi beschimpft bzw. Hitlerbärtchen an Plakate gemalt wurden. Möge jeder selbst beurteilen, ob Strauß ein Nazi war...


Hündorf selbst steht der nationalsozialistischen Ideologie aber sicher mehr als nahe.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2018, 00:18:49 von Ralf Ladig »
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9220
  • Dankeschön: 35772 mal
  • Karma: 1402
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Falk Hündorf
« Antwort #89 am: 17. Dezember 2018, 01:57:02 »
Plakate von Frau Merkel und sogar Heidi Klum hab ich auch schon mit Hitlerbärtchen gesehen. Für eine sonderlich ernst zu nehmende politische Aussage hab ich das aber nicht gehalten.

Und ich wüsste nicht welcher politischer Gegner FJS je als einen Nazi bezeichnet hätte; abgesehen von Ulrike Meinhof, die aber wahrlich keine Politikerin war.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Gast aus dem Off, x, Gregor Homolla