Zu dem Anfangsbild des Jujube-Videos oben hätte ich noch einige Anmerkungen.
Das Abwasserrohr rechts ist „Aufputz“ verlegt. Gut so.
Die angeklebte Reihe Haken an den Fliessen ist nicht in einer Reihe, einer hängt höher. Nicht so gut so.
So eine Mikrowelle habe ich auch. Ich werde sie demnächst entsorgen, da ich eine neue habe.
Ausserdem ist die Plastik vorne vergilbt. Bei meiner nicht!
Die Plastik der Waschmaschine oben ist auch vergilbt.
Irgendwie scheint „vergilbt“ ein Leitmotiv dieser
KaschemmeKücheneinrichtung zu sein. Siehe den Tisch. Oder die Stuhllehne. Gut, die Dinger sind von Omi, aber trotzdem.
Die Plastikklappe rechts unten an der Waschmaschine ist auch vergilbt.
Was machen die denn nur in der Küche? Mit Schwarzlichtröhren Hanf züchten? Rauchen?
Ähm, wo war ich stehen geblieben?
Ach ja, der Rechte der beiden Herren hat den oberen Hosenknopf offen und trägt einen Faschingshut.
Der Linke einen Faschingshut und ein Damendekolleté.
Die Kante, wo die Fliessen aufhören und die (vergilbte) Raufaser anfängt, sollte mal geputzt werden. Da liegt Staub. Viel.
Vermutlich vom Umgraben bei den Cannabispflanzen. Oder nicht putzen.
Sowieso finde ich, die rauchen zu viel, bei dem vergilbten Ensemble.
Der Herd ist not in use, ist drei bis fünf Zentimeter tiefer als die Arbeitsplatte und drauf steht besagte Mikrowelle und wiederum darauf eine Campingkochplatte deren Kabel so lustlos über die Mikrowelle hängt, dass man glauben könnte, sie wäre nie eingesteckt gewesen.
Arme Herdplatte.
Über den sonstigen Müll der dort noch rumliegt, mach ich keine weiteren Witze, ausser, dass sich der Wasserkocher hinter der Mikrowelle verkriecht.
Den kann ich verstehen.