Autor Thema: Spam von Samuel Speitelsbach  (Gelesen 86666 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline hair mess

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8127
  • Dankeschön: 18590 mal
  • Karma: 694
  • Ein kerniger kluger Ur-Bayer mit breitem Dialekt
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Geheimnisträger, Sir! Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #120 am: 19. Juni 2018, 12:40:11 »
Ich möchte dem nur entgegensezten
Chaos = Information
Fällt Dir nur Unsinn ein und immer,
erzähle nichts, sonst wird es schlimmer.
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 655
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #121 am: 24. April 2019, 09:25:01 »
Das ist doch alles nur Meinungsfreiheit...und natürlich die pure Wahrheit, oder?

Zitat
Ortenauticker
Kripo ermittelt gegen Gutacher Bürgermeisterbewerber Speitelsbach

Die Kripo ermittelt wegen Volksverhetzung und Androhung einer Straftat: Gegen den Bürgermeisterbewerber von Gutach Samuel Speitelsbach gibt es eine Anzeige. Speitelsbach hat auch in seinem Nachbarort Adelsheim in Nordbaden Wahlkampf-Flyer verteilt. Es gehe um Sätze im Flyer wie „Über 100.000 Euro kostet ein fauler Flüchtling jährlich“ und um die Drohung, eine Schule in die Luft zu sprengen. Auch in Gutach hatte Speitelsbach Flyer verteilt. (ts)
https://www.bo.de/lokales/ortenauticker/kripo-ermittelt-gegen-gutacher-burgermeisterbewerber-speitelsbach

Edit:
In der Lügenpresse gibt es da noch einiges mehr. So die Vorstellung seiner Pläne als Bürgermeister

Spoiler
   Gutach   Was Speitelsbach mit Gutach vor hat   
Jörg Braunund Lena Stangenberg,  28.02.2019 - 02:00 Uhr

   

Seine Kandidatur für den Chefposten im Gutacher Rathaus sorgt für Wirbel: Kandidat Samuel Speitelsbach erklärt sich zu seiner Bewerbung und den Vorwürfen, die er dem Amtsinhaber macht. Allerdings hat er keinerlei Beweise.

Gutach. Am 5. Mai wird in Gutach ein neuer Bürgermeister gewählt. Amtsinhaber Siegfried Eckert tritt nochmals an, hat aber seit dieser Woche einen Gegenkandidaten. Samuel Johannes Speitelsbach heißt der Mann, der für reichlich Gesprächsstoff in der Gemeinde sorgt.

Was wissen wir bis jetzt?

Nach einem kurzen Telefonat und E-Mails mit dem Bewerber am Dienstag sowie Internet-Recherchen unserer Redaktion ist Folgendes klar: Speitelsbach wohnt in Ravenstein-Hüngheim und arbeitet an der Universität Augsburg. Das Grundanliegen seiner Bewerbung ist der Wunsch, "in Deutschland etwas zu verändern". Auch teilte er mit, dass er ehemaliges AfD-Mitglied sei und eine Freundin in Sulz am Neckar habe. Außerdem veröffentlichte er das Buch "Information = Chaos", das er 2015 auf der Frankfurter Buchmesse vorstellte. In einem Online-Video liest Speitelsbach Passagen vor und berichtet, dass er unter anderem Kirche und Psychiatrie abschaffen wolle.

Wie alt ist Speitelsbach?

Vermutlich 33. Sein Alter will er jedoch nicht offiziell angeben. Aus einem Lebenslauf, den er uns zusandte, wurde es herausgelöscht.

Steckt er hinter dem merkwürdigen Twitter-Account seines Namens, der ihn als "König von Christi Gnaden" betitelt?

Unklar. Er hat mit diesem Account auf der Kurznachrichten-Plattform zu tun, das wird aus einer Mail deutlich. Doch er sei für diesen Tweet gesperrt worden, sagt er. "Ich habe Beschwerde beim Amtsgericht eingelegt."

Wie gut kennt er Gutach?

"Gut genug". Das sind die einzigen beiden Wörter als Antwort auf unsere entsprechende Frage. Dass Gutach eine Gemeinde ist, weiß er nicht. Er schreibt von Gutach als "Kleinstadt".

Hat er Erfahrung in Kommunalpolitik?

Wohl nicht. "einschlägige Erfahrung in Wissenschaft und Industrie" habe er. "Kommunale Korruption liefert keinen Mehrwert", sagt er.

Heftige Behauptungen stellt er auf. Der "alte Bürgermeister" habe sich "Geld und Grundstücke unter den Nagel gerissen". Hat er dafür Beweise oder Belege?

Undurchsichtig. "Wenn ich der Verwaltung Korruption vorwerfe, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass ich richtig liege", behauptet er in einer Mail an unsere Redaktion vom Mittwochabend. Er berichtet von einem Bürger Gutachs, der laut diesem von "Herrn Eckert quasi enteignet" worden sei. "Städtische Angestellte" seien bestochen worden und hätten sich "unrechtmäßig bereichert", erklärt Speitelsbach. "Das ist nichts Ungewöhnliches", schießt er hinterher. Doch er relativiert: Die meisten Informationen zu besagtem, angeblichen Fall, habe er von einem"Betrüger", räumt er ein.

Sein Frauenbild?

Da sei in Gutach eine "Krisensitzung" nötig. Die Gutacherinnen sollten dazu bewegt werden, mehr Kinder zu bekommen. "Wenn jede Frau in Gutach jedes Jahr ein deutsches Kind zur Welt bringt, dann habe ich in acht Jahren 5000 Einwohner", erklärt er.

Was hat er in Gutach vor?

Ungetauften Kinder will er das Kindergeld und das Sorgerecht entziehen. Gräber von Ungetauften will er nachträglich taufen lassen. Das werde "ein Riesen-Theater geben, wegen ein paar Tropfen Wasser", fürchtet er. Computerkurse will er anbieten und die Entstehung von Unternehmen fördern. Gutach wolle er auch "auf andere Kontinente ausweiten". Vielleicht auf Afrika. Auch dort will er Arbeitsplätze schaffen, fabuliert er in nicht immer klaren Sätzen.
[close]
https://www.lahrer-zeitung.de/inhalt.gutach-zweiter-kandidat-schweigt.1d044678-11c0-4787-b0f4-a9d02b861b09.html

Der ist auch toll...

Spoiler
   
Gutach   Speitelsbach steckt viel Kritik ein   
Von Lena Stangenberg   23.04.2019 - 02:40 Uhr

   

Wenig erfolgreich ist Samuel Speitelsbachs erstes Treffen mit Gutacher Bürgern gewesen. Der Kandidat für die Bürgermeisterwahl am 5. Mai hat am Samstag viel Kritik für seine Positionen einstecken müssen.

Gutach. Gut 20 Gutacher, unter ihnen auch viele junge Männer, kamen und konfrontierten den 33-jährigen Bewerber mit seinen strittigen Aussagen in einen Wahlkampflyer, den er zuvor in der Gemeinde verteilt hatte.

Speitelsbach sprach zunächst mit leiser Stimme und lächelte bei den meisten Fragen nur unsicher. Die Mienen und Reaktionen der Zuhörer reichten von skeptisch über belustigt bis hin zu empört.

Ein Zuhörer fragte den Kandidaten, ob dieser einen Blick in die baden-württembergische Gemeindeordnung geworfen habe. "Diese sagt Ihnen ganz klar, was Sie als Bürgermeister zu tun und zu lassen haben", erklärte der Gutacher. Speitelsbachs Ziele (wir berichteten) würden die "Welt umkehren" und seien mit der Gesetzeslage nicht vereinbar. "Das würde ich so nicht sehen", antwortete der Kandidat: In Deutschland gebe es "Hunderttausend Gesetze, die sich alle mehr oder weniger widersprechen." Die "Kunst ist, einen guten Anwalt zu haben und die richtigen Gesetze für sich selbst auszunutzen", sagte er. "Ich sehe es ja an Trump, er kriegt seine Projekte ja auch durch", befand Speitelsbach selbstbewusst.

"Was sind außerdem Ihre Pläne als Bürgermeister?", war eine Frage, nachdem Speitelsbach länger über das deutsche Wirtschaftssystem gesprochen hatte. "Meine Herzensangelegenheit und die meiner Freundin ist, dass wieder mehr Kinder getauft werden", antwortete Speitelsbach. Generell kam er desöfteren auf seine "Freundin Tabea" zu sprechen, die namentlich in seinem Flyer genannt wird und, so Speitelsbach, diesen auch verfasst habe.

"Wen wählen wir eigentlich, Ihre Freundin oder Sie?", fragte ein junger Gutacher, als Speitelsbach Tabea abermals erwähnte. "Offiziell bin ich der Bürgermeister, inoffiziell sehen wir dann mal." Vielleicht komme sie zur Kandidatenvorstellung am kommenden Freitag mit. Auf viele inhaltliche Fragen zu seinem Wahlprogramm verwies Speitelsbach stets auf seine Freundin.

Ein weiteres Anliegen beider sei das Bauen eines Zauns, um "Gutach vor den Wölfen zu schützen".

Empörung brachte eine Bürgerin zum Ausdruck, als sie Speitelsbach fragte, ob er einer Sekte angehöre. Diesen Eindruck erweckten viele Inhalte seines Wahlprogramms. "Ich weiß nicht, was meine Freundin gemacht hat", verwies der Bewerber erneut auf die abwesende Tabea.

"Glauben Sie eigentlich, was sie geschrieben haben?", fragte die Gutacherin und verwies auf Passagen, bei denen Speitelsbach auf das Wegsperren von Wölfen in die Kirche eingeht. "Ich glaube, Sie sind auf dem falschen Weg", fand sie deutliche Worte.

Die öffentliche Kandidatenvorstellung zur Gutacher Bürgermeisterwahl findet am kommenden Freitag, 26. April, statt. Beginn ist um 20 Uhr in der Gutacher Festhalle. Einlass ist ab 19.30 Uhr.
[close]
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.gutach-speitelsbach-steckt-viel-kritik-ein.c1a124b4-c88b-4db2-b7de-82c59d5f7bb1.html

Da würde Fridi als Kandidatin perfekt dazu passen. Vielleicht sollte sie sich mit ihm zusammentun?  ;D


« Letzte Änderung: 24. April 2019, 09:38:44 von Gutemine »
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5633
  • Dankeschön: 25186 mal
  • Karma: 646
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #122 am: 24. April 2019, 11:03:27 »
Da würde Fridi als Kandidatin perfekt dazu passen. Vielleicht sollte sie sich mit ihm zusammentun?  ;D

Bitte nicht! Das wünsche ich den Gutachern wirklich nicht. Aber auch "Tabea" und Samuel wünsche ich ihnen nicht. Gutach ist ein nettes Nest und die hatten schon genug "Spaß" mit der AfD, die von Bollenhüten keine Ahnung hat.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Yun-Yuuzhan, Neubuerger, Wildente

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 655
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #123 am: 25. April 2019, 10:21:49 »
Tabea will also auch Bürgermeisterin werden....und das Gmynasium soll dann auch gleich gesprengt werden. Natürlich gibt es auch die "Ehe für alle" und ein "Preisgeld" für jedes (DNA-Reine?) Kind.

   
Spoiler
Gutach   Anzeige gegen Kandidat Samuel Speitelsbach   
Von Lena Stangenberg und Lisa Kleinberger   25.04.2019 - 09:46 Uhr

   

Adelsheim/Gutach - Gegen Samuel Speitelsbach, der sich für das Bürgermeisteramt in Gutach bewirbt, ist andernorts Anzeige erstattet worden. Grund ist ein Flugblatt, das an Ostern in der Stadt Adelsheim (Neckar-Odenwald-Kreis) in den Briefkästen lag.

Das bestätigte die Pressestelle der Polizei Heilbronn am Mittwoch auf Anfrage unserer Zeitung.

Unsere Redaktion erreichten am Dienstag drei E-Mails aus Adelsheim im Neckar-Odenwald-Kreis. Die Absender wurden durch unseren Artikel über Speitelsbachs erstes Treffen mit Gutacher Bürgern am vergangenen Samstag aufmerksam (wir berichteten): In der 5000-Einwohner-Stadt Adelsheim steht am 2. Juni ebenfalls eine Bürgermeisterwahl an. Über Ostern wurden dort Wahlkampfflyer verteilt, auf denen "Tabea und Samuel Speitelsbach" als Urheber genannt sind.

Das Flugblatt, das unserer Redaktion vorliegt, sieht genau so aus wie der umstrittene zwölfseitige Prospekt, mit dem Speitelsbach in Gutach für sich wirbt. Auf insgesamt vier Seiten äußert sich diesmal "Tabea Speitelsbach", die Bürgermeisterin in dem Nachbarort von Samuel Speitelsbachs Wohnort Ravenstein-Hüngheim werden möchte. In diesem Flyer wirbt die Verfasserin – ähnlich wie in der Gemeinde Gutach – unter anderem wieder mit "10 000 Euro Taufgeschenk für Kinder" und "städtischer Heiratsvermittlung".

Die Adelsheimer, die sich mit unserer Redaktion in Verbindung setzten, wiesen darauf hin, dass aufgrund der Passagen, in denen der Verfasser auf die "Sprengung" des örtlichen Gymnasiums eingehe und Flüchtlinge denunziere, nun Anzeige erstattet wurde.

Edgar Kraft, Gemeindewahlausschussleiter bei der Bürgermeisterwahl in Adelsheim, bestätigte unserer Redaktion am Mittwoch auf Anfrage, dass ein Flugblatt in der Stadt verteilt wurde. Zu den Inhalten möchte er keinen Kommentar geben. Eine offizielle Bewerbung Speitelsbachs sei – neben den bisherigen zwei Kandidaturen – jedoch noch nicht eingegangenen (Stand Mittwoch), so Kraft. Die Bewerbungsfrist endet am Montag, 6. Mai, informiert der Leiter des Gemeindewahlausschusses.

Die Pressestelle des Polizeipräsidiums Heilbronn bestätigte am Mittwochvormittag offiziell, dass in Adelsheim gegen Speitelsbach wegen der Flyer-Inhalte "wegen Verdachtsmomenten auf Volksverhetzung", Beleidigungen und "Störung öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" Anzeige erstattet wurde. Wer hinter der Anzeige steht, gab uns die Polizei nicht bekannt.

Am Mittwochnachmittag dann schickte Speitelsbach eine E-Mail an unsere Redaktion. In dieser schreibt er von einer Anzeige – allerdings, dass diese im Kinzigtal gestellt worden sei. Speitelsbach scheint sich in seiner Mail sicher zu sein, dass die Anzeige dazu dienen soll, ihn für die Gutacher Wahl "aus dem Weg zu räumen".

Dem widerspricht die Pressestelle des Offenburger Polizeipräsdiums auf Nachfrage: Mit Stand Mittwochmittag sei keine Anzeige gegen Speitelsbach bei ihnen eingegangen, erklärte ein Pressesprecher.

Die öffentliche Kandidatenvorstellung zur Gutacher Bürgermeisterwahl findet am morgigen Freitag in der Gutacher Festhalle statt. Beginn ist um 20 Uhr, der Einlass ab 19.30 Uhr. Jeder der drei Kandidaten hat 15 Minuten Redezeit. Anschließend können die Zuhörer ihnen jeweils 15 Minuten Fragen stellen.
[close]
https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.gutach-anzeige-gegen-kandidat-samuel-speitelsbach.cdbb29e7-6a53-42dd-ada2-b32cf294a8bc.html
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Evil Dude, Staatstragender, Wildente

Offline Caligula

  • Kommissar Mimimi
  • **
  • Beiträge: 914
  • Dankeschön: 4303 mal
  • Karma: 321
  • Schamanenkompostierer und Druidenverhauer
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #124 am: 25. April 2019, 11:04:47 »
Ich war so frei und habe dem Schwarzwälder Boten, der Lahrer Zeitung und Baden online eine Mail geschickt, mit dem Link unseres Threads und der Empfehlung sich die Absonderungen aus der Gedankenwelt mal anzutun.

Das ist für die Zeitungen gewiss noch keine zitierfähige Quelle, aber dennoch eine Reihe von Statements, die ein Bild ergänzen, abrunden und seine Flyer bestätigen.
Und jetzt haben wir wenigstens ein Bild zu dem Aushilfspropheten.

 
« Letzte Änderung: 25. April 2019, 11:12:49 von Caligula »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, theodoravontane, Staatstragender, Dr. Who, Wildente, Observer

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5633
  • Dankeschön: 25186 mal
  • Karma: 646
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #125 am: 25. April 2019, 11:12:24 »
Hatten wir das eigentlich schon?

Zitat
Auch die Kandidatur von Samuel Speitelsbach bereitet den ernsthaften AfD-Nazis Kopfzerbrechen. Dieser kündigte an:

„Abschaffung von Englisch als Schulpflichtfach. Globalisierung zerstört Wettbewerb. Außerdem beeinflusst Sprache maßgeblich die Denkweise und Englisch führt zu überdurchschnittlich vielen psychischen Problemen. Stattdessen Einführung von Hebräisch als zweite Amtssprache um einerseits den bereits nach Deutschland gekommenen Arabern die Integration zu ermöglichen und andererseits den Erfindergeist wieder zu fördern. Die großen Erfingungen des 20.Jahrhunderts kamen von Menschen, die diese beiden Sprachen sprachen.“

Anastasija Koren dazu: „Gott sei Dank ist es ein geschützter Mitgliederbereich. Man stelle sich vor, dieser wäre öffentlich…“
Quelle: https://antifamarbach.wordpress.com/2016/11/19/afd/

Seinen Internetauftritt hat er inzwischen etwas weniger hässlich gemacht, hat sich zum Experten im Bereich Computertomographie gemacht, Zitat: "Die Firma TaSSAu bietet Schulungen von Mitarbeitern, die derartige Bilder deuten müssen", er bietet Ingenieursdienstleistungen und hat trotz seines umfassenden Wissens und seiner alles könnenden und alles automatisierenden "Programmiersprache" DE doch kein funktionierendes Impressum  :facepalm:
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Alois, Evil Dude, Staatstragender, Wildente, Observer

Offline califix

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • c
  • Beiträge: 4051
  • Dankeschön: 19920 mal
  • Karma: 252
  • Heim Ins Reich? Nein Heim! Uns reichts!
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #126 am: 25. April 2019, 13:32:53 »
Ein wirklich beeindruckender Internet-Auftritt. Wie für Großunternehmen von internationalem Rang üblich natürlich alles in Deutsch, Englisch versteht ja sowieso keiner auf der Welt. Die telefonische Erreichbarkeit auf den Privathandy des Chefs, das ist endlich mal etwas, wo sich die Industrie ein Beispiel nehmen sollte. Auch der Umfang des Spezialwissens erreicht ungeahnte Dimensionen, anderswo befassen sich ganze Hochschulen mit solchen Themen und lassen jedes Jahr Dutzende Doktorarbeiten veröffentlichen. Aber hier, alles Wissen der Welt aus einer Hand, und besser noch aus einer echten Deutschen Hand. Medizinisches Fachwissen von und für Autodidakten, Computer-Tomogafie für Dummies, Diagnosen leicht gemacht.
Wer so eine Webseite baut, braucht sich über fehlende Kundschaft nicht wundern.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Observer

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5633
  • Dankeschön: 25186 mal
  • Karma: 646
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #127 am: 25. April 2019, 14:24:55 »
Wer so eine Webseite baut, braucht sich über fehlende Kundschaft nicht wundern.
Fehlende Kundschaft ist doch das beste, was ihm passieren kann. Stell Dir vor, da kommt tatsächlich mal ein Profi aus dem Medizinbereich und will sich informieren, was seine Sprache "DE" denn so kann und wie sie ihm, wie so vollmundig versprochen, helfen kann.

Von daher ist es gar nicht schlecht, wenn er gleich auf der Website deutlich macht, daß er ein ♥♥♥ ist. Konstrukte wie "geh treu;" oder Aussagen wie
Zitat
DE ist die erste Programmiersprache, welche […] für  […] Programmiersprachenübergreifende Programme geeignet ist.
zaubern mir da doch jedesmal ein Grinsen ins Gesicht und vertreiben zuverlässig jeden, der ernsthaft Interesse hätte haben können.
« Letzte Änderung: 25. April 2019, 14:27:34 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: BlueOcean, Evil Dude, Goliath

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3444
  • Dankeschön: 11233 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #128 am: 25. April 2019, 16:42:58 »
er bietet Ingenieursdienstleistungen und hat trotz seines umfassenden Wissens und seiner alles könnenden und alles automatisierenden "Programmiersprache" DE doch kein funktionierendes Impressum  :facepalm:

Da stellt sich doch die Frage, warum er seinen Auftritt nicht in DE programmiert hat und stattdessen so etwas DE-fremdes wie Wordpress benutzt...
Eigentlich funktioniert ja auf der Webseite so gut wie gar nichts. Fast alle Menüpunkte landen nur auf einer leeren Seite. Und zu letzterem kann man eigentlich auch die Seiten zählen, auf denen zwar etwas zu sehen ist, was aber dennoch nicht unbedingt als Inhalt zählt.
Seine fehlerhaftes Verständnis in Bezug auf Englisch hat er in DE immer noch nicht ausgemerzt, er verlässt Routinen immer noch mit "geh treu" (vermutlich eine sehr freie Übersetzung von "exit (true);"). Was mich zu der verzweifelten Frage treibt: Was gibt er dann statt eines "false" zurück? "untreu"?

PS: Oops, hab übersehen, dass @theodoravontane das mit dem "geh treu" schon erwähnt hatte. Egal, ich lass es trotzdem stehen...  ;D
« Letzte Änderung: 25. April 2019, 16:45:35 von Chemtrail-Fan »
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5633
  • Dankeschön: 25186 mal
  • Karma: 646
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #129 am: 25. April 2019, 16:53:01 »
Da stellt sich doch die Frage, warum er seinen Auftritt nicht in DE programmiert hat und stattdessen so etwas DE-fremdes wie Wordpress benutzt...

Ich gestehe, auf der aktuellen Seite finde ich den Hinweis nicht mehr, daß man mit "DE" auch Internetseiten "programmieren" kann. Damals hat er sehr deutlich damit geworben. Dafür hatte er damals irgendwas mit Emscripten gepfuscht.
Vielleicht ist das als Eingeständnis zu werten, daß das mit seiner "Sprache DE" halt eben doch nicht geht.

Dafür hat er jetzt entdeckt, daß irgendwas mit Natur und DNA uns so und seine "DE".

Gibt's denn keine Wettbewerber, die ihm mal zeigen möchten, daß zu einer Firma nicht nur eine kaputte Website sondern auch ein Impressum gehört?

Edit: Ein Bild hätten wir übrigens damals schon haben können :D
Hier hält er wohl gerade eine Dichterlesung.


Und wer noch mal lachen (oder sich gruseln) will, dem seien die im Anhang befindlichen PDF empfohlen. *Klickwarnung*
Und nein, bitte fragt nicht, warum er ein PDF mit dem Wahlprogramm der Linken zum Download angeboten hat …
« Letzte Änderung: 25. April 2019, 17:01:39 von theodoravontane »
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Staatstragender, Wildente

Offline Chemtrail-Fan

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3444
  • Dankeschön: 11233 mal
  • Karma: 264
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #130 am: 25. April 2019, 17:04:36 »
Gibt's denn keine Wettbewerber, die ihm mal zeigen möchten, daß zu einer Firma nicht nur eine kaputte Website sondern auch ein Impressum gehört?

Eben da liegt das Problem: Es gibt nur einen Unterlassungsanspruch, wenn er sich diesbezüglich etwas zuschulden kommen lässt. Da es aber für seine Phantasieprodukte keine Wettbewerber gibt, gibt es praktisch auch niemanden, der eine Unterlassungserklärung fordern könnte.
Wenn, dann kann man ihm nur allgemein wegen Verletzung der Impressumspflicht an den Karren fahren. Aber ob das bei solch einer offensichtlich verwirrten Person was bringt?
Ich habe mir bereits eine feste Meinung gebildet! Verwirren Sie mich bitte nicht mit Fakten!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane

Offline kairo

Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #131 am: 26. April 2019, 00:09:49 »
Vielleicht ist das als Eingeständnis zu werten, daß das mit seiner "Sprache DE" halt eben doch nicht geht.

Wundert das jemanden? Gerade der Satzbau, der der deutschen Sprache eigen ist, eignet sich als Leitfaden für eine Programmiersprache nun wirklich nicht. Auch Französisch ist nicht so gut. Griechisch kann ich nicht beurteilen. Das geht mit Englisch viel besser.
 

Offline theodoravontane

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5633
  • Dankeschön: 25186 mal
  • Karma: 646
  • Auszeichnungen Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #132 am: 26. April 2019, 02:42:04 »
Eben da liegt das Problem: Es gibt nur einen Unterlassungsanspruch, wenn er sich diesbezüglich etwas zuschulden kommen lässt. Da es aber für seine Phantasieprodukte keine Wettbewerber gibt, gibt es praktisch auch niemanden, der eine Unterlassungserklärung fordern könnte.

Da bin ich mir jetzt, so rein von den gefühlten Fakten her, nicht so sicher.

Er wirbt mit einer neuen Programmiersprache samt Programmierumgebung. Er will sie verkaufen. Er hat kein Impressum. Warum sollte es jetzt irgendwie relevant sein, ob er sich diese IDE nur eingebildet hat oder ob sie existiert? Er tritt mit dem Angebot, sie zu verkaufen, in direkten Wettbewerb zu anderen, die sowas auch auf dem Markt haben.

Ob sie tatsächlich verkauft werden KANN darf doch keine Rolle spielen, wenn ein Wettbewerber etwas am Internetauftritt zu bemängeln hat. Dann dürfte man (bei zur Illustration imaginierten Verstößen) z.B. Samsung oder Boeing im Moment auch nicht abmahnen, weil deren Produkte auch mehr eingebildet als marktfähig sind.
"Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler wieder machen, aber ein bisschen früher anfangen, damit ich mehr davon habe."

Marlene Dietrich
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 655
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #133 am: 27. April 2019, 09:47:54 »
Wirklich viel recherchiert hat man bei der Rhein-Neckar-Zeitung nicht, mehr oder weniger das "aufgewärmt", was ohnehin schon geschrieben wurde. Die Überschrift verspricht mehr als der Artikel bietet.

https://www.rnz.de/nachrichten/buchen_artikel,-buergermeisterwahl-adelsheim-so-sonderbar-ist-der-dritte-kandidat-samuel-speitelsbach-_arid,436332.html
Spoiler
Bürgermeisterwahl Adelsheim
So sonderbar ist der dritte Kandidat Samuel Speitelsbach

Bewerber aus Hüngheim eckt ordentlich an - Gegen Passagen im Flyer des Bewerbers wurde Strafanzeige erstattet - Verdacht auf Volksverhetzung

Adelsheim. (joc/ahn) Und plötzlich waren es drei! Nachdem bereits Amtsinhaber Klaus Gramlich und Wolfram Bernhardt ihre Kandidatur für die Bürgermeister-Wahl am 2. Juni in Adelsheim bekannt gegeben hatten (die RNZ berichtete), ist nunmehr ein dritter Kandidat hinzu gekommen. Es ist der 31-jährige Samuel Speitelsbach aus Ravenstein-Hüngheim. Er ist nach eigenen Angaben Ingenieur. Speitelsbach hat sich nicht nur in Adelsheim, sondern auch in Gutach im Schwarzwald um das Amt des Bürgermeisters beworben.

Und die Bewerbung des Letztgenannten hat es gehörig in sich: Vor allem die Art und Weise, wie sich Speitelsbach mit Dingen auseinandersetzt, ist sehr spektakulär und mitunter auch grenzwertig. In einem dreiseitigen Flyer äußert er sich sehr drastisch und attackiert dabei auch unter der Gürtellinie.

Deshalb wurde bei der Polizei zwischenzeitlich auch Anzeige erstattet, wie die Pressestelle des Polizeipräsidiums Heilbronn am Freitag auf Anfrage der Rhein-Neckar-Zeitung bestätigte. Wie ein Polizeisprecher ausführte, prüfe man den Flyer-Inhalt dahingehend, ob darin enthaltene Passagen einen Straftatbestand begründen.

Konkret würde man "Verdachtsmomenten auf Volksverhetzung", Beleidigungen und "Störung öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten" genauer nachgehen. So heißt es in dem Flugblatt unter anderem: "Die Politiker in Deutschland sind Wegelagerer". Offen fordert der Unterzeichner zur Sprengung des Eckenberg-Gymnasiums auf, weil hier "die Lehrer gestört sind!". Über den Adelsheimer Bürgermeister ist zu lesen: "Ein alter korrupter Bürokrat". Den Tatbestand der Volksverhetzung könnte die Aussage erfüllen: "Über 100.000 Euro kostet ein fauler Flüchtling jährlich, ohne jemals ein Teil der Gesellschaft zu werden!"

Und auch sonst wartet der Flyer, der der RNZ vorliegt, mit einer ganzen Reihe von Äußerungen auf, die man zumindest der Kategorie "eigenwillig bis sonderbar" zuordnen kann. Hier noch ein paar Beispiele: In seinem Wahlprogramm - wenn man es denn als solches bezeichnen möchte - verspricht der Kandidat jedem Bürger: "10.000 Euro Taufgeschenk für Kinder" und die Einrichtung einer "städtischen Heiratsvermittlung". Unterschrieben ist das Flugblatt mit "Heil Christi" ...

Die Frist zur Bewerbung um den Adelsheimer Bürgermeister-Posten läuft noch bis zum 6. Mai. Die Wahl selbst findet dann am Sonntag, 2. Juni, statt.
[close]
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Brüllaffe

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1109
  • Dankeschön: 3105 mal
  • Karma: 127
  • ---kommt später---
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Spam von Samuel Speitelsbach
« Antwort #134 am: 27. April 2019, 13:54:49 »
Frage: Ist Tabea eigentlich ein richtiger Mensch mutmaßlich weiblichen Geschlechts oder nur eine weitere Persönlichkeit in einer Gehirn-WG????
„These are attacks by Democrats willing to do anything to stop the almost 75 million people (the most votes, by far, ever gotten by a sitting president) who voted for me in the election—an election which many people, and experts, feel that I won. I agree!“ anonymous
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Goliath