Verlinkte Ereignisse

  • Verhandlung Depplev "Firma Strafgericht" Basel: 23. März 2018

Autor Thema: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel  (Gelesen 6241 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« am: 15. März 2018, 22:21:13 »
Mehrmals hat er es selbst in die Welt hinaus posaunt: Detlev Hegeler / WakenewsTV darf mal wieder vor dem Strafgericht in Basel-Stadt, von ihm auch "Firma Strafgericht" genannt, erscheinen. Termin: Freitag, 23. 3. 2018, ab 08:15 Uhr.
Es geht um eine Verkehrssache, Genaueres verschweigt Kenner Detlev lieber.
Dem zuständigen Richter (der ihn von früheren Gelegenheiten her bereits kennt) hat er schon fünf "Affen Davids" geschickt, aber dies scheint den Richter (wahrlich erstaunlich!) nicht zu beeindrucken.
Nun sucht Detlev "Prozessbeobachter", und wir dürfen uns sicher auf einen ausführlichen Bericht seiner Sicht des Verlaufs freuen.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Decimus, emz, Evil Dude, Staatstragender, klingsor3, Helvetia, Dr. Who, Schnabelgroß

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16125
  • Dankeschön: 67085 mal
  • Karma: 893
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #1 am: 15. März 2018, 22:26:10 »
So ausführlich wie beim letzten Mal?
Oh...wait...da war ja was  ;D
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pantotheus

Offline Pantotheus

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8453
  • Dankeschön: 20518 mal
  • Karma: 811
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #2 am: 15. März 2018, 22:33:11 »
Wollte mal die neue Kalender-Funktion testen. Hätte gerne auf den allgemeinen Detlev-Strang verlinkt, hab's aber nicht geschafft.
"Vom Meister lernen heißt verlieren lernen." (hair mess über Peter F., auf Bewährung entlassenen Strafgefangenen )
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude

Offline echt?

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 8408
  • Dankeschön: 23389 mal
  • Karma: 803
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Sonnenstaatland-Unterstützer Auszeichnung für 7500 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #3 am: 16. März 2018, 06:16:33 »
Ein Termin um 8:30 Uhr? Das ist ja Völkermord.
Ich bremse nicht für Nazis!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Evil Dude, Staatstragender, Schnabelgroß

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4850
  • Dankeschön: 10711 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #4 am: 16. März 2018, 14:33:41 »
Ein Termin um 8:30 Uhr? Das ist ja Völkermord.

Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 14124 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #5 am: 17. März 2018, 22:53:42 »
Ein Blick auf den Verhandlungs-Stundenplan des Strafgerichts Basel-Stadt...

http://www.strafgericht.bs.ch/verhandlungen/verhandlungstermine.html

... offenbart, dass dort der von Depplev genannte Termin nicht aufgeführt ist. Was nichts anderes bedeuten dürfte, als dass die Verhandlung nichtöffentlich geführt wird. Heisst: Depplev darf höchstens drei Deppen mit rein nehmen (Art. 70 Abs. 2 StPO).
Diese Regelung hat letzten Sommer bereits Marc Bamert die Freude an seinem "Hanf-Prozess" vergällt, weil die meisten "Prozessbeobachter" nicht rein durften, und dürfte auch hier dazu führen, dass etliche Deppen für nichts und wieder nichts anreisen - weil sie einfach zu blöd sind, vorgängig die Website des Gerichts zu konsultieren oder sich dort telefonisch zu erkundigen.
Meine Vermutung: Schon Depplevs "Musterprozess"-Verhandlung im Dezember war nichtöffentlich, deshalb kam dann auch kein Jubelvideo über den grossen "Erfolg", sondern die Sache wurde einfach totgeschwiegen.

Versprechen wir uns also von dieser Neuauflage des "Musterprozesses" besser nicht zuviel Unterhaltung.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Pirx

Offline emz

Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #6 am: 17. März 2018, 23:41:04 »
Was nichts anderes bedeuten dürfte, als dass die Verhandlung nichtöffentlich geführt wird.
Magst du kurz erklären, wann in der Schweiz Verfahren nichtöffentlich sind?
Da scheint dann doch ein Unterschied zur deutschen Gerichtsbarkeit bestehen.
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 14124 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #7 am: 17. März 2018, 23:50:30 »
Lassen wir es uns von der StPO erklären, die da recht gut verständlich ist:

https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20052319/index.html#a70

Zitat von: Schweizerische Strafprozessordnung vom 5. Oktober 2007 (Stand am 1. März 2018)
Art. 70 Einschränkungen und Ausschluss der Öffentlichkeit

1 Das Gericht kann die Öffentlichkeit von Gerichtsverhandlungen ganz oder teilweise ausschliessen, wenn:

a. die öffentliche Sicherheit oder Ordnung oder schutzwürdige Interessen einer beteiligten Person, insbesondere des Opfers, dies erfordern;
b. grosser Andrang herrscht.

2 Ist die Öffentlichkeit ausgeschlossen, so können sich die beschuldigte Person, das Opfer und die Privatklägerschaft von höchstens drei Vertrauenspersonen begleiten lassen.

3 Das Gericht kann Gerichtsberichterstatterinnen und Gerichtsberichterstattern und weiteren Personen, die ein berechtigtes Interesse haben, unter bestimmten Auflagen den Zutritt zu Verhandlungen gestatten, die nach Absatz 1 nicht öffentlich sind.

4 Wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen, so eröffnet das Gericht das Urteil in einer öffentlichen Verhandlung oder orientiert die Öffentlichkeit bei Bedarf in anderer geeigneter Weise über den Ausgang des Verfahrens.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz

Offline emz

Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #8 am: 18. März 2018, 00:00:09 »
Dann könnte es also daran liegen?
Zitat
b. grosser Andrang herrscht.
Das ist dann nicht im Sinne der beifallheischenden Angeklagten.
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 14124 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #9 am: 18. März 2018, 00:07:38 »
Ich vermute eher littera a (öffentliche Sicherheit und Ordnung, allenfalls auch schutzwürdige Interessen einer Person, hier evtl. des Richters, der das wahrscheinlich mit den fünf ihm zugesandten Affen begründen könnte).

Sind ja immerhin Reichsdeppen.

Das mit dem Andrang bezieht sich wohl eher auf solche Fälle, in denen der Gerichtssaal zu klein ist, um alle interessierten Zuschauer aufzunehmen. Dann wird eben der Zugang auf eine maximale Anzahl beschränkt, also die Öffentlichkeit teilweise ausgeschlossen. Wir hatten diese Woche einen solchen Fall, nämlich den Prozess zum Rupperswiler Vierfachmord. Da wurde die Verhandlung extra in eine möglichst grosse Halle verlegt, aber dennoch konnte nur etwa 10% der interessierten Leute Zutritt gewährt werden.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 14124 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #10 am: 20. März 2018, 14:25:31 »
Ich muss mich korrigieren! Soeben habe ich das Strafgericht Basel-Stadt angerufen und mich erkundigt, ob die Nichtaufführung von Depplevs Termin auch Nichtöffentlichkeit bedeute.
Ergebnis: Nein! Es handele sich um eine Einsprache, und solche Termine würden ohnehin nicht veröffentlicht, obwohl man sie natürlich in der Regel besuchen dürfe.
Bei dieser Gelegenheit machte ich aber die freundliche Dame am Telefon noch darauf aufmerksam, dass Depplev gerade intensiv nach "Prozessbeobachtern" aus der Reichsbürgerszene schreit. Zu meinem Erstaunen war ihr dies nicht bewusst, obwohl Depplev dort ja durchaus schon bekannt ist (O-Ton: "Wir hatten sowas auch schon" - mit "sowas" meinte sie Verhandlungen, bei denen Reichsdeppen auftauchen).
Darauf verband sie mich gleich noch mit einem weiteren freundlichen Herrn, dem ich besagte Info weitergab. Von dem her kann es nun sein, dass es mit der Öffentlichkeit der Verhandlung doch noch vorbei sein könnte, wobei dies schlussendlich der Richter entscheide. Am fröhlich-lustigen Gespräch zwischen mir und besagtem freundlichem Herrn war übrigens deutlich abzulesen, wie sehr man am Strafgericht Basel-Stadt die Hosen vor dem Affen David voll hat  ;D
Unter anderem erwähnte ich das Fantasiegericht GCLC, das dann da seinen Wahn auszuleben versuche (der Gesprächspartner lachend: "Ja, die haben natürlich nicht viel zu melden, aber wir haben da auch schon so komische Briefe bekommen"), und falls sie besonderes Glück hätten, würde vielleicht sogar Carl-Pöter Hofmann auftauchen! Darauf mein Gesprächspartner: "Der Name sagt mir jetzt nichts".
Definitiv: Sowas von die Hosen voll! :rotfl:
« Letzte Änderung: 20. März 2018, 14:27:19 von Helvetia »
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #11 am: 20. März 2018, 14:29:26 »
Dann hätte sich die Reise ja doch noch gelohnt, schade.
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3609
  • Dankeschön: 14124 mal
  • Karma: 943
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #12 am: 20. März 2018, 14:33:23 »
Dann hätte sich die Reise ja doch noch gelohnt, schade.

Kann sein, kann auch nicht sein. Vielleicht lohnt es sich, am Donnerstag nochmals anzurufen. Dann dürfte zu erfahren sein, ob der Termin nun öffentlich ist oder nicht.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Müll Mann

  • Gast
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #13 am: 20. März 2018, 14:36:22 »
Ist jetzt eh zu spät um mal schnell ans andere Ende vom deutschsprachigen Raum zu düsen. Da lockt selbst die Aussicht auf Schoki nicht genug.

Und wahrscheinlich hätte ich eh eine Übersetzung der Verhandlung gebraucht, bin ja mit dem sächsisch im Fitzek-prozess kaum zurecht gekommen.
« Letzte Änderung: 20. März 2018, 14:40:32 von Müll Mann »
 

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9136
  • Dankeschön: 35355 mal
  • Karma: 1393
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Detlev Hegeler - Termin vorm Strafgericht Basel
« Antwort #14 am: 20. März 2018, 14:47:38 »
Es geht um eine Verkehrssache, Genaueres verschweigt Kenner Detlev lieber.

Es scheint um die Nutzung eines vermutlich nicht zugelassenen und/oder unsicher befestigten Dachgepäckträger zu gehen.

"ich: BIN Depplev:" hat vorsorglich schon mal schriftlich nachgewiesen, dass allen damit beteiligten Personen jede Sachkunde zu solchen Fragen abgeht und dass er gemäß seiner ":BIN mensch: nicht PERSON oder Wassersuppe"-Ideologie sowieso keinerlei Gesetzen oder Pflichten unterliegt. Wohingegen der werte Herr Scheinrichter ihm für frühere Unbotmäßigkeiten bereits eine erkleckliche Summe Geld schuldet und konkludent für jede weitere Frage oder Antwort gemäß den "agb" und der Kostennote von ":mensch BIN ich's: Depplev" noch mehr zu löhnen hat.
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: emz, Evil Dude, Pirx, Helvetia