Zum ersten Video: Ich kann es mir gerade nicht mit Ton ansehen, aber ich finde es großartig, dass aus der Tatsache, dass es ein streitiges Verfahren zwischen Deutschland und Italien vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) gegeben hat, eine mangelnde Staatlichkeit Deutschlands abgeleitet werden soll.
Ich nehme einmal an, diese Rechtsunkundigen wollen mit der Tatsache, dass die Bundesrepublik Deutschland auf Englisch mit "Federal Republic of Germany" übersetzt wird, in Verbindung mit ihrer unrichtigen "Rückübersetzung" dieser Bezeichnung zu "Bundesrepublik (von) Deutschland" ihre wirren Ideen stützen. Blöd nur, dass die Verschwörungstheoretiker damit, wie so oft, gerade das Gegenteil von dem beweisen, was sie beweisen möchten:
Ich zitiere Artikel 34 (1) IGH-Statut: "Nur Staaten sind berechtigt, als Parteien vor dem Gerichtshof aufzutreten."
Wenn also die Tatsache, dass Deutschland und Italien Parteien eines streitigen Verfahrens beim IGH waren, eines beweist, dann auf jeden Fall, dass die Bundesrepublik Deutschland nach Ansicht des Internationalen Gerichtshofs ein Staat ist.