Aber Manuel hat die Erklärung für den Verbleib der Sachwerte:
eisen schrieb:
Welche Sachwerte (die wirklich WERT haben) wurden denn von den mehr als 1 Millionen Euro Einlagen angeschafft?
Sachwerte, die wirklich Wert haben, sind solche, die einen Mehrwert generieren können, so wie es in der Natur üblich ist. Alles andere, z.B. Materialwerte (Edelmetalle etc.) sind statisch und von der Bewertung der Mächtigen abhängig. Das sind keine wirklichen Werte, die den Menschen nützen. Unsere Bestrebungen sind daher, in Werte zu investieren, die nicht statisch sind. Beispiele:
- Eine Reichsbank-Filiale, die den Menschen beim Aufbau der neuen Strukturen dient.
- Eine Pyrolyse-Anlage, die energetische Unabhängigkeit verspricht.
- Immobilien, die Wohnraum und weitere Staatsbetriebe ermöglichen, die Mehrwert generieren.
- Verpflegung für die Mitarbeiter, ohne die nichts möglich ist.
"Verpflegung" ist wahrlich ein dauerhafter Sachwert zur sicheren Geldanlage. LOL! So hab ich mir das vorgestellt. Der 50.000-Euro-Schrott der Pyrolyse ist ein Versprechen (aber leider nix wert). Und die tolle (teure?) Filiale ist doch geschlossen; zumal Inneneinrichtungen von Mieträumen bekanntlich auch sehr bleibende Werte sind. Da legt meine Bank auch immer ihr Geld an.
Bleiben die gepfändeten Immobilien. Also unter dem Strich nix, gar nix, rein überhaupt nix. Genau so hab ich mir immer die Sachwertdeckung einer Währung vorgestellt.