Ich frage mich ohnehin, wie so etwas wie Antisemitismus überhaupt noch salonfähig sein kann. Oder generell der ganze Kram bezüglich Illuminaten, NWO und Co. So eine "geheime Weltregierung" würde überhaupt nicht funktionieren, die würde sich irgendwann selbst zerfleischen.
Aber gut, ich frage mich auch, wie man Leuten wie Stoll und Co glauben kann. TTAs Aussagen etwa wie "Deutsche stammen von den Atlantern" ab und all sowas haben bei mir immer Fragen aufgeworfen, wie man a) auf so etwas kommt und b) wie man wirklich ernsthaft davon überzeugt sein kann. Als ob den Leuten die Fähigkeit, logisch zu denken abhanden gekommen wäre. Ich würde so etwas eher als fantastische Science Fiction verstehen, die man nicht ernst nehmen kann, sich aber mal zur Unterhaltung antun. Da greift meiner Meinung nach auch nicht die Begründung "weil es halt eine simple Antwort auf die komplizierten Sachen sind" oder das "Sündenbocksyndrom".
Auf der einen Seite finde ich es ja gut, dass die Menschen wenigstens aufgrund ihrer Überzeugung aktiv werden, das werden heutzutage viel zu wenige (und auch ich zähle zu Letzteren). Auch bei Mayo und den ganzen anderen Typen, die andauernd nach draußen gehen und versuchen, die Leute von ihren Ansichten überzeugen (es geht mir da ums Prinzip, nicht um den Inhalt). Aber wenn ich mir dann wieder ansehe, WOVON die Leute überzeugt sind, verliere ich auch noch die letzte Hoffnung auf die Menschheit. Und vor allem wenn man dann Leute wie Mario hat, die ein nichtexistentes Leseverständnis aufweisen.