Die Nazis sind ja alle tot, es gibt höchstens Neonazis.
Ohh, ich hasse dieses "Argument", es ist ja nicht mal in sich schlüssig.
Ab welcher Zeitpunkt ist eine Nazi ein Neo-Nazi und wann noch ein Altnazi? Als ich noch tief in meiner braunen Phase steckte wurde der Begriff Neo-Nazi ohnehin selten verwendet. Als eigen Bezeichnung wählt man, wenn man sich den tatsächlich offen bekannte dann schon Nationalsozialisten. Wer sich noch nicht voll in die Öffentlichkeit traute, bezeichnete sich allgemein hin als Nationalist. Dann gab es noch einmal Ideologische Abstufungen, die sich für den Außenstehenden allerdings nur bedingt unterscheiden, bis heute muss ich noch über die Bezeichnung Hitlerist schmunzeln, die ich mal im Thiazi Forum aufgeschnappt habe.
Ich selbst nannte mich übrigens immer "Nationalliberal". Fan von völkischer Romantik, von der Überlegenheit der "weißen Rasse" überzeugt, ein möglichst ethnisch reines Deutschland. Gut gegen Juden hat ich nie wirklich was, ich hielt das Geschwafel von der "Weltverschwörung" schon immer für Müll (Israel Kritik halte ich allerdings bis heute für berechtigt). Andererseits stellte ich mir nach innen einen Staat nach strickt libertärem Muster vor, diese sollte natürlich nur für Deutsche gelten. Ich denke ähnlich denken auch diese Leute, man nimmt sich gewisse Aspekte der Ideologie der Nazis mischt sie mit weniger verpönten Ideologien und schon ist man alles, nur kein Nazi.