Autor Thema: Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL  (Gelesen 25145 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Volkslehrer

  • Schreiberling
  • *
  • V
  • Beiträge: 19
  • Dankeschön: 6 mal
  • Karma: -104
    • Auszeichnungen
Der Volkslehrer besucht das SonnenstaatlandSSL
« am: 8. Januar 2018, 16:01:29 »
Hallo Leute,

ich finde es immer gut, miteinander statt über einander zu sprechen, deswegen hab ich mich jetzt hier angemeldet.
Ein paar Informationen möchte ich direkt mal teilen:

1. Ich gehöre keinem Netzwerk an, sondern habe ganz für mich alleine festgestellt, dass hier in dieser Welt einfach enorm viel falsch läuft und das möchte ich nicht mehr tatenlos ertragen. Langsam lerne ich Menschen kennen, die ähnlich denken, aber auch nicht organisiert sind.
2. Ich bin somit auch nicht bei der IB oder dergl. aktiv
3. Ich bin angestellter Lehrer, weil Berlin generell nicht verbeamtet. Damals während des Referendariats im Schwarzwald war ich Beamter auf Widerruf.
4. Ich bin weltoffen und reise gerne (wie Ihr ja schon gesehen habt) und kann einer kulturellen Befruchtung der Länder untereinander durchaus etwas abgewinnen - allerdings gibt es da auch Grenzen, die hier nach meinem Empfinden schon überschritten sind.
5. Ich stehe grundsätzlich niemandem feindlich gegenüber. Ich kenne prima Polen, Araber, Türken, Juden und Deutsche. Es gibt aber eben auch nicht so nette unter ihnen.
6. Seit einiger Zeit entdecke ich verstärkt die Bedeutung, die Heimat für mich hat und interessiere mich für meine Wurzeln.
7. Dass die offizielle Geschichtsschreibung nicht unbedingt den tatsächlichen Ereignissen entspricht, halte ich für nicht so abwegig (der Sieger schreibt die Geschichte).

Insgesamt setze ich mich für eine bessere Welt für alle Menschen ein und da ich in Deutschland lebe, tu ich das insbesondere für Deutsche.
Wahrscheinlich haben wir unterschiedliche Meinungen über eine bessere Welt, aber darüber kann man ja theoretisch diskutieren.