Ich bin sicher, Nerling hat immer noch ein Konto irgendwo (…)
Davon ist sicher auszugehen da selbst eine der Banken welche explizit darauf hinwies, dass sie zu solchen Konten verpflichtet ist kurz nach der Meldung das Konto löschte. Aktuell gehe ich davon aus, dass Nikolais Hauptkonto bei der Sparkasse liegt, denn wenn mich meine Notizen mich nicht täuschen macht er einen Bogen um die Sparkasse.
Ein anderer Indikator ist, dass Nikolai bei den Konten die wir ihm gegrillt haben fast immer kein privates Konto sondern ein geschäftliches Konto eröffnet hat.
Selbst wenn wir sein primäres Konto nicht erwischen dürften macht das torpedieren seiner Sammelkonten Sinn, da er über seine "Zuwendungen" sich das Leben etwas bequemer macht.
Mal sehen, wann er wieder eine Bankverbindung online stellt. Früher oder später wird er diese wieder der Masse zur Verfügung stellen müssen, denn ohne diese auf der Homepage dürfte es recht rasch zur Reduzierung der Zuwendungen kommen.
Die Hemmschwelle unter irgendeinem Video oder in irgendeinem Artikel nach Nikolais Bankverbindung zu schauen dürfte recht hoch sein - am Ende stellen sie Alle diese wieder offen ins Netz.
Keine Sorge Nikolai, wir beobachten dich auch in der Weihnachtspause! Bringt also nix, dein Konto dann online zu stellen - die Mails sind schon vorbereitet es fehlt nur noch der Empfänger und um Degussa haben wir uns schon gekümmert.