Der Volkslügner hat echt eine Klatsche, wenn er für den Shooter die Unschuldvermutung einfordert - der Täter hat ein zynisches bekennendes Manifest angefertigt und seine Tat live bei Twitch gestreamt, inklusive eigener Kommentare.
Die vom Volkslügner gemachte Aussage "Ich habe mich ganz weit distanziert" mit anschließendem Einblenden einer Landkarte kann (und soll man vermutlich) als beabischtigte Indifferenz verstehen, das soll wohl ironisch und belustigt sein.
Wirklich absurd ist die "Analyse" des Volksblödis bezüglich der familiären Verhältnisse des Killers, klarer Fall von Projektion. Wenn ich der Papa vom Volksnazidarsteller wäre, würde ich den auch "in die Pfanne hauen", der düfte bei mir allerdings auch nicht täglich zum Daddeln aufschlagen.
Speziell für den letzten Part des Videos, wo der Volksblödi über "die Juden" räsoniert, antisemitischen Schwachsinn verspritzt (Banken, Hollywood etc.) und ihnen die Auswanderung nahelegt, könnte sich die Berliner Polizei tatsächlich interessieren. Eine kleine Hausdurchsuchung würde auch sicherlich ein paar hübsche kleine Details hervorbringen, zum Beispiel das ungeschnittene Rohmaterial des Wilfert-Machwerkes oder die vom Volksblödi unterdrückten, garantiert strafbaren Kommentare auf seiner Website.