Reiner Hohn habe mir gerade noch mal Bilder von der Gaskammer, getarnt als Brausebad, auf Google angeguckt. Da steht ja wirklich ein Schild im innern, die deine These und die der BRD, nämlich, dass in der Gaskammer dort, gar keine Menschen vergast wurden, bestätigen?! Jetzt bin ich baff. Das muss ich erst mal sacken lassen! Warum wurde mir das nicht erzählt in der Schule???
Manchmal frage ich mich ob die Deppen wirklich eine Schule besucht haben oder ob sie nur so tun als wären sie bar jeglicher Intelligenz. Nach einigen Berührungen der Tischplatte mit dem Kopf, wird mir dann allerdings klar, dass die Dummheit Methode hat. Es wird seit Jahrzehnten einfach der gleiche Mist wiederholt, in der Hoffnung es findet sich noch jemand der es glaubt.
Das Tagebuch der Anne Frank sei mit Kugelschreiber geschrieben, die Juden haben dem DR 1933 den Krieg erklärt oder eben die Dachauer Gaskammern. Dabei war es schon 1960 Martin Broszat, der dies in der "Zeit" klar stellte.
https://www.zeit.de/1960/34/keine-vergasung-in-dachauDie Deppen hatten also seit Jahrzehnten die Chance, dieses Wissen zur Kenntnis zu nehmen.
Chelmno fehlt noch in der Liste der Vernichtungslager. Zu nennen ist auch , eingeschränkt, Majdanek.
Ich glaube, unabhängig vom Nichtwissen unserer Kundschaft, sind die Kenntnisse bei vielen zum Thema KZ eher gering. Konzentrationslager, Vernichtungslager, Zwangsarbeiterlager, Kriegsgefangenenlager oder Arbeitserziehungslager verschwimmt oft zu einem Brei. Dabei sind der Ort und vor allem die jeweilige Zeit von entscheidender Bedeutung, den dieses System unterlag einem permanentem Wandel.
Aber vielleicht genügt es zu wissen, dass alle Lager ein wichtiger Bestandteil des mörderischen Systems waren. Wenn der Bundespräsident Steinmeier eine Gedenkstätte in Maly Trostinez einweiht, informieren sich vielleicht einige über diesen Ort, von den wohl die Wenigsten vorher wussten. Die Möglichkeiten des Internets sind grenzenlos, um sich umfangreiches Wissen anzueignen, so dass Leute wie der Sportleerer und seine Epigonen auf Dauer keinen Erfolg haben werden.