Autor Thema: Martin Sellner - eine Rarität  (Gelesen 152300 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BlueOcean

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 9250
  • Dankeschön: 35920 mal
  • Karma: 1407
  • Proud maritime merchandise
  • Auszeichnungen Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Geheimnisträger, Sir!
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1035 am: 29. Januar 2022, 01:37:57 »
Brittany jammert mal wieder über die österreichische Corona-Diktatur...

Schade nur, dass die Mutti, die den Nachnamen Sellner wohl besser fand als Pettibone, mittlerweile ähnlich überschminkt aussieht wie Morticia Addams. Und das goldene, etwas unegale Kettenhalsband von ihrem Göttergatten macht witzige, wenn auch nicht so vorteilhafte Effekte bei den (vielen!) Schnitten.

Inhaltlich ein amerikanischer Werbespot für "preparewithbsellner.com", das mit dem ganz tollen $50-Brittany-Bonus auf das Angebot eines großen US-Preppershops verlinkt. Paytrioten prime time! Auf das die morschen Portemonnaies erzittern. Sonst nichts als Nachgeschwafel von Breitbart und Fox-Blödsinn mit ein paar Einsprengseln schwer bejammerter austriakischer Folklore. Impfpflicht hu hu hu...
"Teurer als die bittere Wahrheit ist uns der erhabene Wahn." (Alexander Puschkin)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klingsor3, Aloysius, Neubuerger, Goliath

Offline Feiertag

Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1036 am: 25. Juni 2022, 16:10:15 »
Ist zwar nur eine Randnotiz aber immerhin.........

https://www.derstandard.at/story/2000136864431/identitaeren-chef-sellner-erlitt-juristische-niederlage-gegen-stelzer

Spoiler
Oberösterreich
Identitären-Chef Sellner erlitt juristische Niederlage gegen Stelzer

Sellner wurden per einstweiliger Verfügung unwahre und rufschädigende Äußerungen in Bezug auf den oberösterreichischen Landeshauptmann untersagt

24. Juni 2022, 15:33

,

Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) erwirkte eine einstweilige Verfügung gegen Identitären-Chef Martin Sellner.
Foto: APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER

Linz – Das Landesgericht Linz hat eine einstweilige Verfügung gegen Identitären-Chef Martin Sellner ausgesprochen, der in einem Posting im Zusammenhang mit einem Vergewaltigungsfall Unterstellungen gegen den oberösterreichischen Landeshauptmann Thomas Stelzer (ÖVP) verbreitet hatte. Das erfuhr die APA am Freitag aus Stelzers Büro.

Sellner hatte auf Telegram geschrieben, der Landeshauptmann habe einen Syrer, der eine 15-Jährige vergewaltigt haben soll, "ins Land gelassen" und habe daher "mitvergewaltigt". Zudem würde er einen Bevölkerungsaustausch organisieren. Stelzer setzte sich gegen diese Aussagen juristisch zur Wehr und bekam in allen Punkten Recht: Sellner wurden per einstweiliger Verfügung derartige unwahre und rufschädigende Äußerungen untersagt.
Grenze überschritten

Aus dem Büro des Landeshauptmanns heißt es dazu, dass man prinzipiell solchen Menschen durch einen Rechtsstreit keine Bühne bieten wolle, aber in diesem Fall eine Grenze massiv überschritten worden sei: "Wir stehen für einen offenen Austausch von Meinungen und Argumenten. Niemals darf aber diese Freiheit zum Schutzschild für die Verbreitung von Verschwörung, Drohung und Verunglimpfung werden." Man werde "weiterhin wachsam sein und Extremismus entschieden entgegentreten, damit ein friedliches Miteinander und ein gutes Zusammenleben in Oberösterreich gewahrt bleiben". (APA, 24.6.2022)
[close]
:clap:

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1037 am: 26. Juni 2022, 16:44:20 »
Ist zwar nur eine Randnotiz aber immerhin.........
So randständig wie der Ösi-Faschist auch ist, ist jede Niederlage für ihn gut.

Weil du diese erwähntest, fiel mir der Fall Sellner gegen Bonvalot ein. Den hat der Rechtsextremist im Zivilverfahren nun in letzter Instanz verloren. Es ist rechtskräftig geworden. Deswegen muss er nun auch die gegnerischen Verfahrenskosten übernehmen - ca. 2.950 €.

https://www.standpunkt.press/sieg-gegen-sellner-892/

Spoiler
Sieg gegen Sellner – es ist rechtskräftig
Von Michael Bonvalot|23. Mai 2022

Rechtskräftige Niederlage vor dem Oberlandesgericht Wien für Identitären-Gesicht Sellner gegen Michael Bonvalot. Sellner wollte 2000 Euro für einen Identitären-Tarnverein, das ging gewaltig schief. Der extreme Rechte bleibt jetzt auf hohen Kosten sitzen.

Von Michael Bonvalot, Herausgeber des stand.punkt
Der Artikel wurde nach dem Urteil des Oberlandesgericht Wien umfassend aktualisiert.

„Die klagende Partei ist schuldig“, der beklagten Partei die Verfahrenskosten zu ersetzen. So hat das Landesgericht für Zivilrechtssachen Wien am 13. April in einem Verfahren zwischen Identitären-Gesicht Martin Sellner und mir entschieden. Nachdem Sellner gegen das Urteil in Berufung gegangen war, hat nun auch das Oberlandesgericht Wien am 20. Juni für mich entschieden. Es ist keine Berufung mehr möglich, das Urteil ist rechtskräftig.

Sellner hatte mich geklagt – doch laut Urteil muss mir das Gesicht der neofaschistischen Gruppe Identitäre nun fast 3000 Euro an Verfahrenskosten ersetzen. Soviel hatte meine Verteidigung durch die Medienrechtsanwältin Maria Windhager gekostet. Sellner hat sich durch die Berufung dabei ins eigene Fleisch geschnitten: Allein durch die Berufung sind meine Anwaltskosten nochmals um über 400 Euro gestiegen, die Sellner jetzt decken muss. Dazu bleibt der extreme Rechte vollständig auf seinen eigenen Anwaltskosten sitzen und muss insgesamt die Kosten des Verfahrens tragen.

Worum geht es?

Sieg vor dem Zivilgericht
Seit August 2020, also seit mittlerweile fast zwei Jahren, läuft ein Rechtsstreit zwischen Sellner und mir. Dabei geht es um meine Vorort-Reportage von einem Aufmarsch der Gruppe Identitäre am 7. März 2020 vor der griechischen Botschaft in Wien sowie den Protesten gegen diesen Umzug. Ich hatte in einem Tweet vor Ort auf Basis mehrere Zeug*innenaussagen, unter anderem durch einen Polizisten, von einem Angriff der Identitären am Wiener Karlsplatz geschrieben.

Nach weiteren Recherchen vor Ort zeigte sich aber, dass die Auseinandersetzung zunächst von anwesenden Antifaschist*innen ausging. Ich hatte die erste Darstellung daher bereits sechs Minuten später in einem weiteren Tweet relativiert. Dennoch hat mich Sellner sowohl strafrechtlich wie zivilrechtlich geklagt. Zivilrechtlich hat das Gericht jetzt gegen den extremen Rechten entschieden.

Strafrechtlich hatte die Sache noch anders ausgesehen. Das Verfahren ging bereits im Mai 2021 rechtskräftig verloren, nachdem ich mich entschieden hatte, gegen das Urteil erster Instanz nicht zu berufen. Es war eine Abwägung der Chancen und Kosten: Die Auseinandersetzung am Karlsplatz hatte mehrere Minuten gedauert, es ging zwischen den Antifaschist*innen und den extremen Rechten hin und her. Eine erstgerichtliche Beweiswürdigung ist grundsätzlich schwer bekämpfbar.

Zahlen für ein Identitären-Zentrum? Sicher nicht.
Vor dem Zivilgericht ging es nun aber um die Frage, was rechtlich vor dem Einreichen der Klage durch Sellners Anwalt Lukas Friedl passiert war. Ausgangspunkt war ein Schreiben von Friedl im August 2020 mit einer Aufforderung: Ich solle die Aussage zu widerrufen, dass Sellner an einem Angriff mit Pfefferspray auf eine Kundgebung der Sozialistischen Jugend teilgenommen hätte.

Dieser Aufforderung bin ich dann auch nachgekommen. Kein Thema: Ich hatte ohnehin nie behauptet, dass Sellner angegriffen hatte. Das hat jetzt in Hinblick auf meinen Widerruf auch das Oberlandesgericht Wien in seiner Urteilsbegründung ausdrücklich bestätigt:  Ich hätte “sogar ausdrücklich” hervorgehoben, dass ich nicht behaupten würde, “dass der Kläger (selbst) damals angegriffen habe”.

Doch Sellner wollte nicht nur den Widerruf und die Anwaltskosten, sondern auch 2000 Euro für einen „Kulturverein Kreidfeuer“. Dabei handelt es sich allerdings keineswegs um einen harmlosen Kulturverein – sondern um den Trägerverein des steirischen Identitären-Zentrums „Kulturfestung“ in Markt Hartmannsdorf, einem kleinen Ort östlich von Graz. Ich habe keine Veranlassung gesehen, eine solche Zahlung an einen Tarnverein einer neofaschistischen Gruppe zu leisten. Deshalb habe ich die Klage riskiert – und nun vor dem Zivilgericht vollständig recht bekommen. Ein wichtiger Sieg.

Vor dem Wiener Landesgericht für Zivilrechtssachen wurde nun eine juristische Fragestellung verhandelt: Kurz zusammengefasst geht es darum, ob mein Angebot im Vorfeld der Klage, einen Unterlassungsvergleich gerichtlich protokollieren zu lassen, bereits ausreichend ist. Das ist der Rechtsstandpunkt, den meine Medienrechtsanwälten Maria Windhager und ich einnehmen und der nun auch vom Oberlandesgericht bestätigt wurde.

Sellners Klage war überflüssig, sagt das Gericht
Lukas Friedl dagegen, der oberösterreichische Rechtsvertreter von Sellner, behauptet, dass keine Unterlassungserklärung abgegeben worden sei. Das bloße Angebot würde nicht reichen. Zur Erinnerung: Den Widerruf hatte ich bereits freiwillig abgegeben.

Aus dieser scheinbaren juristischen Spitzfindigkeiten ergeben sich allerdings hohe Kosten: Denn wenn mein Vergleichsangebot bereits jede Gefahr zur Wiederholung einer Behauptung beseitigt hat, gibt es auch keinen Grund für die Klage von Sellner. Er hat alles, was er mit einer Klage erreichen kann, auch ohne diese Klage bekommen. Sellners Klage war damit überflüssig. So sehen das meine Anwältin und ich – und so sieht das auch das Oberlandesgericht Wien.

Für Sellner bedeutet das, dass er schuldig zum Ersatz der Kosten verurteilt wurde. Damit muss er mir insgesamt 2.950,71 Euro an Rechtsanwaltskosten ersetzen, die für mich angelaufen waren. Dazu bleibt er vollständig auf den Kosten für seinen eigenen Anwalt sitzen. Sellner muss seine Kameraden bereits via Telegram um Unterstützung im “Bonvalotverfahren” fragen.

Danke für Deine Unterstützung!
Dieses Verfahren konne ich nur mit Deiner und Eurer Unterstützung führen. Ich muss in diesem – und ähnlichen Verfahren – oft hohe Kosten vorstrecken. Gegenwärtig etwa klage ich die Corona-Partei “Demokratische Familienpartei” vor dem Straflandesgericht Graz. Ebenfalls vor Gericht bin ich aktuell gegen den Fellner-Medienkonzern Ö24, den ich wegen Verletzung von Bildrechten geklagt habe.

Auch gegen den Dosen-Sender “ServusTV” bin ich kürzlich erfolgreich wegen Verletzung von Bildrechten gerichtlich vorgegangen. Schließlich habe ich vor Kurzem auch erfolgreich einen Nachwuchs-Kader der Gruppe Identitäre in Salzburg geklagt. In solchen Verfahren gibt es allerdings immer auch ein hohes Kostenrisiko, vor allem rechtlich komplexe Verfahren können auch verloren gehen.

Nachdem ich dieses Verfahren jetzt gewonnen habe, möchte ich Dir gerne anbieten, Dir Deine Unterstützung für das Zivilverfahren zurückzusenden. Falls Du das möchtest, schick mir bitte eine Nachricht über das Kontaktformular. Andernfalls würde ich Deine Unterstützung für die Kosten im Strafverfahren gegen Sellner und für meine anderen Prozesse verwenden.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an alle, die dieses und weitere Verfahren bereits bisher unterstützt haben und noch weiter unterstützen – und mir so dabei helfen, mich gegen Sellner und andere extreme Rechte, aber auch gegen Medienkonzerne, juristisch zur Wehr zu setzen!

[close]
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, Rolly, klingsor3, Goliath, Feiertag

Offline Feiertag

Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1038 am: 22. August 2022, 05:27:17 »
Es geschah zwar zeitnah zum letzten Beitrag, leider hab ich´s im Zwischenordner vergessen.  :-[
Arbeitstitel: "Wie mach ich mich zum Affen" oder "Es geht um die Wurscht Melange"

https://zackzack.at/2022/06/22/durstig-nach-patriotischem-cafe-rechtsaussen-zornbinkel-sellner-macht-sich-im-netz-zum-affen

Spoiler
[Durstig nach patriotischem Cafe:
Rechtsaußen-Zornbinkel Sellner macht sich im Netz zum Affen

Identitären-Wüterich Martin Sellner will unbedingt Kaffee trinken gehen. Nach dem letzten unglücklichen Versuch scheiterte er zunächst an den Öffnungszeiten.

Wien, 22. Juni 2022 | Weil ihm eine Person in der Meierei Diglas im Wiener Türkenschanzpark laut Eigenangaben mitteilte, dass er „nicht mehr willkommen“ sei, schmiedete Identitären-Haudegen Martin Sellner einen Plan: Er wolle am Montag, den 27. Juni, noch einmal in der Meierei vorstellig werden, um zu überprüfen, ob das Diglas tatsächlich, wie er schreibt, „Kein Cafe für Patrioten“ (sic) sei.
Aufmarsch am Ruhetag

Dazu versuchte Sellner per Telegram einige „Zeugen“ zu mobilisieren, die ihn zum Ort seiner Schmach begleiten würden, um ihm beim Trinken einer Melange beizuwohnen. Dass er sich dafür genau einen Montag aussuchte, sorgte für Lacher im Netz. An diesem Tag hat die Meierei Diglas nämlich seine Pforten gar nicht geöffnet.

    Ein Lokal in Wien-Währing soll Identitären-Gesicht Sellner Hausverbot erteilt haben. Nun wollte er erbost eine Protestaktion für Montag anleiern. Zusage-Bereitschaft? Endenwollend. Doch jetzt musste er seinen Aufruf endgültig löschen: Das Lokal hat am Montag immer Ruhetag. 🤡 pic.twitter.com/vy4SjanATd

    — Michael Bonvalot (@MichaelBonvalot) June 21, 2022

Laut Informationsstand von ZackZack wurde übrigens kein Hausverbot ausgesprochen.
Plan nicht verworfen

Doch der Zorn dürfte bei Sellner bei weitem noch nicht verflogen sein. Er schwört auf Rache und will laut Telegram nun am Donnerstag, den 30. Juni, umringt von einigen „Zeugen“ dort einen Kaffee trinken. Der „patriotische“ Kampf um die Melange hat erst begonnen.

(dp)

Titelbild: APA Picturedesk
/spoiler]
[close]

Offline Peta1

Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1039 am: 22. August 2022, 08:58:10 »
Sollte jemand Martins Website noch nicht kennen:
https://martin-sellner.at/
Immer wieder sehr schöne Rechtschreibfehler. Er berichtet recht freimütig über seine verlorenen Prozesse und gekündigten Accounts in den Medien und bei den Banken.
Blöd und stolz ´drauf.
Peta1
"entschlossen und besonnen".
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: echt?, theodoravontane, Brüllaffe, x, Goliath, Lonovis, califix, Agrippa, Feiertag

Offline Reichskasper Adulf Titler

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10188
  • Dankeschön: 38493 mal
  • Karma: 390
  • Staatlich geprüfter Naziallergiker
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1040 am: 22. August 2022, 11:39:38 »
Das sind keine Rechtschreibfehler. Die ganze Szene schreibt einfach schon lange nach den neuen doitschen Rechtschreibregeln, die offiziell eingeführt werden, wenn ons das Schicksal einen noien Föhrrrer schenkt. Die neuen Rechtschreibregeln orientieren sich dabei an den intellektuellen Fähigkeiten des dümmsten aller Volksgenossen. So muss sich keiner mehr dumm fühlen, wenn er Rechtschreibfehler macht.
«Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen»
 
(Psychiaterin und Gerichtsgutachterin Heidi Kastner)
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Brüllaffe, x, Goliath, Lonovis, Anmaron, califix, Agrippa, Feiertag, Peta1

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1456
  • Dankeschön: 3407 mal
  • Karma: 85
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1041 am: 22. August 2022, 18:26:24 »
@Reichskasper Adulf Titler Und selbst dann schaffen es die Spacken nicht alles richtig falsch zu schreiben. ;D
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Rolly, Lonovis, califix, Agrippa, Feiertag, Fleckis Hauspersonal

Offline Agrippa

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 1388
  • Dankeschön: 6169 mal
  • Karma: 387
  • Per aspera ad astra
  • Auszeichnungen Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki Auszeichnung für 1000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1042 am: 23. August 2022, 19:17:08 »
Mir war unbekannt, dass in Österreich Kleinkinder Komma in ihre Vornamen erhalten können. (Kann jeder selbst heraussuchen) Bestätigt aber auch meine Theorie, dass der grosse Unterschied zwischen Dtl. und A. die gemeinsame Sprache ist.

Mit Gross- und Kleinschreibung hat er es auch nicht so und Kommata werden auch mit Streuer verteilt. Als passionierte Legastheniker fällt mir das bei andere immer schneller auf als bei mir selbst.
Tertius gaudens!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: theodoravontane, Brüllaffe, KeksKrümmel, Goliath, Lonovis, Feiertag, Peta1

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 16526
  • Dankeschön: 68345 mal
  • Karma: 904
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1043 am: 28. August 2022, 16:08:05 »
ET will mit Sellner gemeinsame Projekte machen, aber rechts ist er deswegen nicht…

https://twitter.com/nightmare_keks/status/1563643304750862337?s=21&t=TNv9vYHKjMAw3LMnUsSz-Q
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Agrippa, Feiertag

Offline oschy

  • Personalausweisler
  • ***
  • Beiträge: 2081
  • Dankeschön: 10674 mal
  • Karma: 86
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1044 am: 28. August 2022, 16:59:04 »
ET will mit Sellner gemeinsame Projekte machen, aber rechts ist er deswegen nicht…
Ja schönes "who is who"  beim "Compact K*ckbraunen Sommerfest...

Da hätte Team Blau mal durchraiden sollen... dann hätten sie wahrscheinlich ein paar Jahre Knast im Sack gehabt...  8)

gruß oschy
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Agrippa

Offline Fleckis Hauspersonal

Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1045 am: 28. August 2022, 17:02:26 »
Dieser schmarotzende Depp ist eine echte Rarität!

Davon bin ich nach wie vor überzeugt!!!!!!!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Goliath, Lonovis, Agrippa

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3663
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Karma: 119
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1046 am: 29. August 2022, 17:21:26 »
Martin Sellner hat Nordstream 2 besetzt und will die Gasleitung persönlich öffnen (vermutlich mit ner Rohrzange von OBI oder so...)   :scratch:  Oder ist das Satire?


https://twitter.com/harders_h/status/1564224316039995393?ref_src=twsrc%5Etfw%7Ctwcamp%5Etweetembed%7Ctwterm%5E1564224316039995393%7Ctwgr%5E89ba5544f9d03b5bda0379fa45a1c351357a5448%7Ctwcon%5Es1_&ref_url=https%3A%2F%2Fwww.berliner-zeitung.de%2Fnews%2Fidentitaere-martin-sellner-besetzt-mit-aktivisten-nord-stream-2-terminal-li.261485


Zitat
Identitäre: Martin Sellner besetzt mit Aktivisten Nord Stream 2-Terminal
Der rechtsextreme Aktivist fordert die „sofortige Öffnung“ der Pipeline. Nach Angaben Sellners sollen sich bereits Aktivisten auf dem Gelände in Lubmin befinden.

eb, 29.8.2022 - 15:02 Uhr

Artikel anhören
Terminal der Ostseepipeline Nord Stream 2 in Lubmin. 
AP/Markus Schreiber
Terminal der Ostseepipeline Nord Stream 2 in Lubmin.
Der österreichische rechtsextreme Aktivist und Sprecher der Identitären Bewegung, Martin Sellner, hat offenbar zusammen mit anderen Personen das Terminal von Nord Stream 2 besetzt. Ein Video, das von einem Nutzer auf Twitter veröffentlicht wurde, zeigt Sellner offenbar vor dem Terminal in Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern. Hinter ihm stehen mehrere Personen mit einem Plakat mit der Aufschrift „Nord Stream 2 aufdrehen“.  Das Originalvideo hatte Sellner selbst in seinem  veröffentlicht.

„Wir fordern die sofortige Öffnung von Nord Stream 2 und ein Referendum, einen Volksentscheid zur Energie-und Sanktionspolitik der Bundesrepublik“, so Sellner im Video. Seinen Angaben zufolge befinden sich bereits Aktivisten auf dem Gelände der Pipeline, um diese in Betrieb zu nehmen. „Wir sind heute hier, um Nord Stream, 2 aufzudrehen,“ kündigt Sellner im Video an.

BREAKING NEWS: Martin Sellner und Freunde besetzen gerade das Terminal von Nord Stream 2 in Lubmin und wollen die Pipeline öffnen!! Wird die Polizei eingreifen? Mehr dazu heute (Montag) um 20 Uhr in COMPACT.DerTag

Die „Aktion Solidarität“, stehe für „Autarkie, Remigration und Souveränität“. Die Forderung: Nord Stream 2 öffnen und die Grenzen „dichtmachen“.

Laut Telegram-Kanal ist die Polizei bereits vor Ort und versucht, die Aktion aufzulösen. „Mit einem Massiven Polizeieinsatz und Securities wurden die Aktivisten vom Gelände entfernt und zerstreute sich im nahgelegenen Küstenwald“, heißt es in einer Nachricht. Die Polizei fahnde aktuell nach den Beteiligten.

Das Zertifizierungsverfahren für Ostseepipeline Nord Stream 2 ist derzeit auf Eis gelegt. Angesichts des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine ist eine Inbetriebnahme unwahrscheinlich.

     
« Letzte Änderung: 29. August 2022, 17:43:06 von klingsor3 »
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Agrippa, Feiertag

Offline Rabenaas

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10918
  • Dankeschön: 39701 mal
  • Karma: 484
  • Boshaftes Federvieh
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1047 am: 29. August 2022, 17:26:37 »
Ich habe das Reichsflugscheibengeschwader 42 alarmiert, um diesem Spuk ein schnelles Ende zu bereiten, bevor sie die auf Hochtouren laufende Adrenochromproduktion stören.
Das wird man ja wohl noch sagen dürfen!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Neubuerger, Goliath, Lonovis, Agrippa, Feiertag

Offline klingsor3

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • k
  • Beiträge: 3663
  • Dankeschön: 8000 mal
  • Karma: 119
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1048 am: 29. August 2022, 17:28:05 »
Kriminelle Ausländer abschieben aus Deutschland!


PS laut Ostseezeitung scheint das tatsächlich real zu sein.

Zitat
   Laut Gegenrecherche der OZ bei der Polizei vor Ort haben die das Ganze tatsächlich so gemacht. Diese Meldung ist auch einigermaßen sachlich und informierend. Ohne die PM von Sellner zu drucken   
« Letzte Änderung: 29. August 2022, 17:39:58 von klingsor3 »
"Als kommissarischer SHAEF-Souverän in staatlicher Selbstverwaltung ist es meine heilige Pflicht, die Menschenrechte der BRiD-Insassen gemäß der Haager Landkriegsordnung gegen die Wortmarke-Schergen der EU-SSR und der NWO GmbH zu verteidigen - so wahr mir Putin und die Bereinigungsgesetze helfen!"
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: DinoVolare, Goliath, Lonovis, Rabenaas, Agrippa, Feiertag

Offline Goliath

  • Personalausweisler
  • ***
  • G
  • Beiträge: 1456
  • Dankeschön: 3407 mal
  • Karma: 85
  • Abtl. Technik 45.UG
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Beliebt! 50 positives Karma erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Re: Martin Sellner - eine Rarität
« Antwort #1049 am: 29. August 2022, 18:08:48 »
Rechte Ösis raus aus meinem schönen Mecklenburg. Hat der kein eigenes Land, das er terrorisieren kann?
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Neubuerger, Lonovis, Agrippa, Feiertag, Fleckis Hauspersonal