Autor Thema: Sammelthread: SSL öfter nicht erreichbar  (Gelesen 61725 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline SSL-Admin

  • Haupt-Administrator
  • Kommissar Mimimi
  • *****
  • Beiträge: 546
  • Dankeschön: 1316 mal
  • Karma: 217
  • Stimmung: neutral
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Geheimnisträger, Sir!
    • Sonnenstaatland
    • Auszeichnungen
Geliebte Bürger,

wir haben eine neue 'my.cnf' über eine Linux-Live-CD installieren können. Klingt natürlich sehr technisch, aber für uns ist das gar kein Problem. :like-a-sir:

Leider hat mysqld deadlocks deren Fehlermeldung auf ein Soft- sowie ein Hardwareproblem hinweisen können. Mit den gemachten Anpassungen an der Konfiguration versuchen wir jetzt gemeinsam mit euch das Problem zu beheben. Dank eurer Fehlermeldungen konnten wir den Zeitraum in den Logs ganz gut eingrenzen und wissen jetzt, nach welchen Queries in welchen Tabellen die Probleme auftreten.

Ist das die Antwort auf die Träume? Rainer wachte wie üblich als erster auf.

In sinnlicher Liebe
SSL-Admin
Das Sonnenstaatland liebt alle seine Bürger, auch dich liebe(r) Gast!
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Sandmännchen, Happy Hater, Rolly, John, Gnihihi, Reichsschlafschaf, klimaschutz

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Wehrte Führung,
ich verstehe kein Wort dieser Meldung, vertraue aber gänzlich in Eure Weisheit.

Aber, was macht mein Name in Eurer Signatur?
Ehrlich, ich war das nicht, streite alles ab und behaupte das Gegenteil.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SSL-Admin, Neuschwabenland, Schnabelgroß, klimaschutz

Offline Tuska

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3696
  • Dankeschön: 12512 mal
  • Karma: 623
  • Auszeichnungen Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Autor im Sonnenstaatland-Wiki Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Unser bester Spieler jubelt!
    • SSL-Wiki
    • Auszeichnungen
@SSL-Admin Dafür, dass du bei Problemen immer deinen Arbeitspulli anziehst, vielen Dank, tatsächlich.
"Tuska jedoch verteufelt alle, die nicht in Sack und Asche gehen. Entweder, weil sie mit Konsum oder aber (doppelmoralistisch, versteht sich) mit Tugenden protzen. Mich deucht, unser Vorzeige-Katholik ist ein kleiner Luther." – Rechtsfinder
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: SSL-Admin, klimaschutz

Offline No_DR

Ich hatte heute im Laufe des Tages auch mehrfach versucht ins Forum zu kommen. Fehlanzeige.
Dann versucht auf die Hauptseite zu kommen - ebenfalls Fehlanzeige.
Nur zur Info.
 :o
Ihr könnt mir viel erzählen. Wahrscheinlich habt ihr vergessen die Reptos zu füttern und die haben dann die Leitungen angefressen.  :o
Wer Rechtschreib- und Grammatikfehler findet, darf sie behalten!
Mir kennä alles ausser hochdeitsch!
 

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5686
  • Dankeschön: 27249 mal
  • Karma: 866
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Aber, was macht mein Name in Eurer Signatur?
Ehrlich, ich war das nicht, streite alles ab und behaupte das Gegenteil.
Ich sehe mich auch  :o
und war anfangs auch sehr verwundert, aber,  wie mir dann mitgeteilt wurde liebt das Sonnenstaatland alle seine Bürger und teilt dies mit ;)
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10386
  • Dankeschön: 32850 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ich übersetze das mal für die Nichttechniker:

Im Hof IX/17 steht ein Elefant, der muss sich alles merken, was ihr schreibt. Der ist nun auch schon etwas älter und derzeit etwas komisch drauf. Manchmal träumt er von Dreadlocks, und dann träumt er vor sich hin und antwortet nicht mehr. Dann gibt's auch kein Forum.

Unser Tierarzt, der gute Linus Mysql, war schon da, aber der kennt sich nur mit Reptos aus, und jammerte irgendwas von "soft" und "hard", das "quer" (oder "querie?") steckt.

Unser @SSL-Admin, der schon eine Menge Elefanten in seinem Berufsleben gesehen hat, vermutet Würmer oder irgendwelche Bugs. Vielleicht liegt's auch am Futter, und er braucht mehr Ballaststoffe, damit's nicht mehr zu soft oder zu hard quer steckt. Jedenfalls hat er jetzt den Futterspender umkonfiguriert. Mal sehen, ob's hilft.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: EWHL, Gutemine, Evil Dude, Rolly, Helvetia, Gnihihi, Reichsschlafschaf, klimaschutz

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Ich übersetze das mal für die Nichttechniker:

Im Hof IX/17 steht ein Elefant, der muss sich alles merken, was ihr schreibt. Der ist nun auch schon etwas älter und derzeit etwas komisch drauf. Manchmal träumt er von Dreadlocks, und dann träumt er vor sich hin und antwortet nicht mehr. Dann gibt's auch kein Forum.

Unser Tierarzt, der gute Linus Mysql, war schon da, aber der kennt sich nur mit Reptos aus, und jammerte irgendwas von "soft" und "hard", das "quer" (oder "querie?") steckt.

Unser @SSL-Admin, der schon eine Menge Elefanten in seinem Berufsleben gesehen hat, vermutet Würmer oder irgendwelche Bugs. Vielleicht liegt's auch am Futter, und er braucht mehr Ballaststoffe, damit's nicht mehr zu soft oder zu hard quer steckt. Jedenfalls hat er jetzt den Futterspender umkonfiguriert. Mal sehen, ob's hilft.
Gibts u.U. noch ne Übersetzung für Nichttechniker und Nichtveterinäre? Ich gehöre vermutlich einer Randgruppe an.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 20:41:08 von Herr Dr. Maiklokjes »
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Noldor, Rolly, klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10386
  • Dankeschön: 32850 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Exekutive Zusammenfassung:

Die Verschlechterung der Servicequalität wird untersucht, sie befindet sich aber im zulässigen Bereich. Schäden sind keine bekannt. Das elefant change board untersucht den Fall und ergreift Gegenmaßnahmen. Aktuell wird keine Korrektur der Forecasts für erforderlich gehalten.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Rolly, klimaschutz

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3353
  • Dankeschön: 9802 mal
  • Karma: 338
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 500 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Heute morgen ging es wieder nicht, selbe Fehlermeldung wie schon berichtet...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Offline Noldor

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5899
  • Dankeschön: 9046 mal
  • Karma: 378
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 5000 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Heute morgen ging es wieder nicht, selbe Fehlermeldung wie schon berichtet...

Genau.
 

Offline Evil Dude

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 4849
  • Dankeschön: 10710 mal
  • Karma: 459
  • Perverser hochkrimineller subhumaner Untermensch!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 2250 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge
    • Auszeichnungen
Das sind bestimmt die Reptiloiden! Nach dem in "Kürze" zu erwartenden und "unvermeidlichen Endsieg" des Fitzelkönigs über das Bundesverfassungsgericht müssen Sie fliehen, das Forum wird geschlossen und WIR ALLE  :o kommen in's Umerziehungslager, wo wir bei Brot, Kartoffeln und Wasser den ganzen Tag die körperlichen Unzulänglichkeiten des "Sufferängs" preisen müssen!
Das einzige, was sie noch für uns tun können, ist die Entzugserscheinungen durch das SSL-Forum zu minimieren! Damit es kein kalter Entzug wird, wird das Forum schon jetzt stundenweise abgeschaltet!  ;D
Zyniker, der - Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Wörterbuch des Teufels - Ambrose Bierce
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10386
  • Dankeschön: 32850 mal
  • Karma: 551
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Vielleicht muss einfach ein neuer Elefant her.

soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15384
  • Dankeschön: 64572 mal
  • Karma: 884
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Heute kam die Fehlermeldung erneut, bis ca. 11:58
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3569
  • Dankeschön: 13851 mal
  • Karma: 931
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Heute morgen mal wieder ... "connection problems" beim Forum, "technical difficulties" beim Wiki.

Sollte sich die geliebte Staatsführung weiterhin erfrechen, mittels eines Elefanten meinen mir kostenlos zustehenden Zugang zum SSL zu sabotieren und somit meine Menschen- und Völkerrechte zu entehren, so muss ich leider erwägen, eine Obligation in der Höhe von  666 Trillionen  >:D (also Teufeln, die bekannte sachwertgedeckte Geheimwährung des SSL) via Sürmelclown einzureichen.
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18383
  • Dankeschön: 60202 mal
  • Karma: 601
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 1000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Zu ersten Mal gesehen um 8.42 h, sich ändernd um 11.50 h:

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)