Autor Thema: Sammelthread: SSL öfter nicht erreichbar  (Gelesen 61617 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mantas

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Dankeschön: 222 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Am 04.01. war es gegen 14:00...
Look out, beware
When the full moon's high n' bright
In every way I'm there
In every shadow in the night
 

Offline Sandmännchen

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 10374
  • Dankeschön: 32802 mal
  • Karma: 550
  • Garstiger Philantrop (m/w/d)
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Dieser Benutzer hat dem Sonnenstaatland besondere Dienste erwiesen! Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Auszeichnung für 10000 Beiträge Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Ei, bei Fehlermeldungen steht keine Uhrzeit dabei. Das ist unpraktisch. Aber ihr schreibt sie dazu, das ist dann wieder praktisch  :D

Aus eigenen Erfahrungen: Mit der Fehlermeldung und der möglichst genauen Uhrzeit dürfte unser hochverehrter
@SSL-Admin einen Zusammenhang zu Meldungen in den Logs herstellen können. Das ermöglicht nicht
immer, aber häufig eine Diagnose, auch wenn das nach außen nichtssagend aussieht.
soɥdʎsıs sǝp soɥʇʎɯ ɹǝp 'snɯɐɔ ʇɹǝqlɐ –
˙uǝllǝʇsɹoʌ uǝɥɔsuǝɯ uǝɥɔılʞɔülƃ uǝuıǝ slɐ soɥdʎsıs sun uǝssüɯ ɹıʍ ˙uǝllüɟnzsnɐ zɹǝɥuǝɥɔsuǝɯ uıǝ ƃɐɯɹǝʌ lǝɟdıƃ uǝƃǝƃ ɟdɯɐʞ ɹǝp

P.S.: Cantor became famous by proving it can't be done.
 

Offline Helvetia

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3568
  • Dankeschön: 13849 mal
  • Karma: 931
  • VR-Präsidentin/Hauptgöttin der Eid-Genossenschaft
  • Auszeichnungen Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst! Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge
    • Auszeichnungen
Heute morgen war das Forum auch ne Zeit lang unerreichbar (womöglich bis vor Kurzem, denn in den Zeitpunkten der neuesten Beiträge klafft eine Lücke zwischen 5:31 und 15:59).

Habe diese Thread leider erst jetzt gelesen und daher keinen Screenshot gemacht.  :-[
"Ich gebe der ganzen Thematik noch maximal zwei Jahre, dann werden Elemente rechtlich abkassiert, die hätten nie geglaubt, dass das passieren wird." - Carl-Peter Hofmann (2018)
 

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3349
  • Dankeschön: 9793 mal
  • Karma: 337
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Ich habe zwar auch keinen Screenshot gemacht aber die Fehlermeldung (die ich in den letzten Tagen häufiger hatte), kopiert:
Zitat
Connection Problems
Sorry, SMF was unable to connect to the database. This may be caused by the server being busy. Please try again later.

12.01.2018, 6:40h
Die Uhrzeit habe ich mit dazu kopiert, bei der Fehlermeldung wird keine angezeigt. Das ging bis etwa gerade eben, ich habe es über den Tag verteilt mehrfach versucht.
« Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 16:51:52 von Rolly »
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 

Offline Frankonius

  • Personalausweisler
  • ***
  • F
  • Beiträge: 1406
  • Dankeschön: 6255 mal
  • Karma: 126
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Ist vielleicht Mahjo doch ein talentierter Techniker und hat den Server gehackt?  :scratch:
Oder haben Rüdis Staatsdoofen zugeschlagen?  :think:
Wohl eher nicht, aber bei unseren aluhuttragenden Freunden würde in dem Fall so ein Verdacht aufkommen...
 

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5679
  • Dankeschön: 27216 mal
  • Karma: 865
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Das ging bis etwa gerade eben, ich habe es über den Tag verteilt mehrfach versucht.
Nicht nur Du... :hmh:
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Offline Reichsschlafschaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 18363
  • Dankeschön: 60131 mal
  • Karma: 601
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 15000 Beiträge Auszeichnung für 10000 Beiträge Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 750 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten!
    • Auszeichnungen
Heute ging es ab 7.07 h bis eben und sah so aus:

Merke: Es genügt natürlich nicht, dämlich zu sein. Es soll schon auch jeder davon wissen!

„Nur weil es Fakt ist, muß es noch lange nicht stimmen!“ (Nadine, unerkannte Philosophin)
 

Offline Gutemine

  • Ehren-Souverän
  • Souverän
  • *******
  • Beiträge: 13744
  • Dankeschön: 36808 mal
  • Karma: 656
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 10000 Beiträge Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Auszeichnung für 7500 Beiträge Auszeichnung für 5000 Beiträge
    • Auszeichnungen
Weisungsgemäß habe ich einen Screen gemacht. Beginn war ca. 8.00 h und Ende gerade jetzt.  :o
"Der Pfarrer predigt nur einmal!"
 

Offline Mantas

  • Kommissar für Menschenrechte
  • ****
  • Beiträge: 187
  • Dankeschön: 222 mal
  • Karma: 24
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front
    • Auszeichnungen
Ist vielleicht Mahjo doch ein talentierter Techniker und hat den Server gehackt?  :scratch:
Oder haben Rüdis Staatsdoofen zugeschlagen?  :think:
Wohl eher nicht, aber bei unseren aluhuttragenden Freunden würde in dem Fall so ein Verdacht aufkommen...

Mahjo hatte beim letzten Video Probleme mit seinem Drucker (?) Und nutzt Linux... ;)
Look out, beware
When the full moon's high n' bright
In every way I'm there
In every shadow in the night
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: klimaschutz

Offline Neuschwabenland

  • General für Menschenrechte
  • *****
  • Beiträge: 255
  • Dankeschön: 793 mal
  • Karma: 52
  • Und ist es auch Wahnsinn, so hat es doch Methode.
  • Auszeichnungen Wertvolle Beiträge! Schon 100 "Danke" erhalten Beliebt! 50 positives Karma erhalten Autor im Sonnenstaatland-Wiki
    • Auszeichnungen
Auch bei mir war heute tote Hose. Aber merkwürdigerweise hat mir http://downforeveryoneorjustme.com/ gesagt, dass das Sonnenstaatland erreichbar ist und das Problem bei mir liegt.  :scratch:
« Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 16:54:47 von Neuschwabenland »
Erzählt man jemals meine Geschichte soll man sagen, ich ging meinen Weg mit Giganten. Menschen vergehen wie des Winters Weizen, doch das Sonnenstaatland vergeht nie!
 

Herr Dr. Maiklokjes

  • Gast
Japp, bei mir auch tote Hose, bzw. mein SMF (what ever it is) hat irgendwas nich' gefunden.
Gibt es grad' Tiefbauarbeiten im Lennestrasse?
Oder anders gefragt, wuss ich mir Sorgen um den Kaffee in der Kantine machen?
 

Offline Rolly

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • R
  • Beiträge: 3349
  • Dankeschön: 9793 mal
  • Karma: 337
  • Unverbesserlicher linksgrün versiffter Gutmensch
  • Auszeichnungen Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Auszeichnung für 750 Beiträge Auszeichnung für 1000 Beiträge Auszeichnung für 1500 Beiträge Auszeichnung für 2250 Beiträge
    • Auszeichnungen
Auch bei mir war heute tote Hose. Aber merkwürdigerweise hat mir http://downforeveryoneorjustme.com/ gesagt, dass das Sonnenstaatland erreichbar ist und Problem bei mir liegt.  :scratch:
Die Testseite misst wahrscheinlich nur ob überhaupt eine Antwort von der aufzurufenden Seite kommt, nicht aber ob die Forumsfunktion gegeben ist. Die Fehlermeldung deutet ja darauf hin dass das Webfrontend zwar erreichbar ist, aber schlicht keine gespeicherten Daten auslesen kann. So was kann ein Testroboter nur schwer messen. Interessant finde ich, dass @Gutemine eine andere Fehlermeldung als @Reichsschlafschaf und ich bekommen hat. Aber vielleicht haben unsere Admins jetzt einen besseren Anhaltspunkt...
Da kann man doch sagen: "Beim SSL haben wir etwas gelernt!"
https://www.youtube.com/watch?v=9uZLrHiCMhQ
 
Folgende Mitglieder bedankten sich: Reichsschlafschaf

Offline Schnabelgroß

  • Prinz von Sonnenstaatland
  • *****
  • Beiträge: 5679
  • Dankeschön: 27216 mal
  • Karma: 865
  • Referat Informationswiederbeschaffung
  • Auszeichnungen Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Auszeichnung für 1000 Beiträge Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Autor im Sonnenstaatland-Wiki Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Weisungsgemäß habe ich einen Screen gemacht.
meine Meldung von PC und Tablet
"Der Kaufhausdieb ruft immer: Haltet den Kaufhausdieb!" Kaufhausdieb Rüdiger
 

Online SchlafSchaf

  • Souverän
  • *
  • Beiträge: 15363
  • Dankeschön: 64501 mal
  • Karma: 882
  • Nemo me impune lacessit
  • Auszeichnungen Auszeichnung für 7500 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Für unerschütterlichen Kampf an forderster(!)  Front Liefert Berichte von Reichsdeppenverfahren für das SonnenstaatlandSSL Der Träger dieses Abzeichens war im Außendienst!
    • Auszeichnungen
Weisungsgemäß habe ich einen Screen gemacht.
meine Meldung von PC und Tablet

Genau gleiche Meldung bei mir, ergänzt um Smartphone
An Rüdiger Hoffmann: Der Faschist sagt immer, da ist der Faschist  (in Anlehnung an die Signatur des geschätzten MitAgenten Schnabelgroß)

Wir kamen
Wir sahen
Wir traten ihm in den Arsch
 

Offline Schattendiplomat

  • Praktikant- Lennéstraße
  • ****
  • Beiträge: 3818
  • Dankeschön: 12536 mal
  • Karma: 366
  • Die besten Lügen sind der Wahrheit nahe!
  • Auszeichnungen Sehr Wertvolle Beiträge! Bereits 1000 "Danke" erhalten! Auszeichnung für 2250 Beiträge Ein einzigartiger Award der nur für beteiligte der Plakataktion verfügbar ist. Sonnenstaatland-Unterstützer Beliebt! 50 positives Karma erhalten
    • Auszeichnungen
Weisungsgemäß habe ich einen Screen gemacht.
meine Meldung von PC und Tablet
ditto
NWO-Agent auf dem Weg zur uneingeschränkten Weltherrschaft

*mMn - meiner (ganz persönlichen) Meinung nach
**XMV - X(ges)under Menschenverstand